Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.234
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

"baraka" ==> 7/10
kann dem maßstabsetzenden "koyaanisqatsi" zu keinem zeitpunkt auch nur ansatzweise das wasser reichen, aber was man hier auf BD für eine bildqualität geboten bekommt, ist schlicht und ergreifend atemberaubend. da weiß man gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll, so überwältigend ist das alles. absolute referenz! bin beeindruckt.

Was die Technik anbelangt, ist das wirklich die Referenzscheibe schlechthin. Dem Werk selbst würde ich trotz "Koyaanisqatsi" 10/10 geben. Als ich "Baraka" zum erstenmal nachts um 0:30 einlegte, um 'mal ganz kurz 'reinzuschauen, konnte ich kein Ende finden und musste den Film zu Ende sehen. Man sieht hier Dinge, die man so noch nicht gesehen hat und es ist beim erstenmal spannend, was noch alles gezeigt wird. Sicherlich hat "Koyaanisqatsi" Maßstäbe gesetzt, weil dies 1983 eine wirkliche Innovation war, aber ich bin der Meinung "Baraka" kann in diese Fußstapfen treten.

liebe labels: nun bitte die "-qatsi"-trilogie in ähnlich vollkommenen bildern, ja? bittebittebitte.

Ich bin skeptisch, ob das funktionieren wird, da das Ausgangsmaterial von 1983 dies bestimmt nicht hergibt, wobei Baraka allerdings auch schon sagenhafte 17 Jahre alt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.234
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

AeonFlux (5,5/10)

Visuell ganz interessant gemacht, auch aus architektonischer Sicht (in Berlin gedreht). Charlize Theron macht auch eine gute Figur, aber alles in allem halt kein Knaller.

Diamantenfieber (6,5/10)

Hatte ich in besserer Erinnerung. Diesmal fielen mir einige Trickeffekte (Explosionen) sehr negativ auf.
Etwas komisch war, dass der Titel-Vorspann nicht dem Film-Format entsprach --> war ein gutes Stück kleiner! (Ultimate Edition) Dachte schon, mein Equipment spinnt.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Gerade gesehen:

Die Eisprinzen 8/10

Ich kann mich jedes Mal schlapp lachen, wenn ich den Film sehe. :lol::hoch:
Er nimmt die ganze Scheinheiligkeit des Eistanzens (künstliches Lächeln, immer freundlich sein etc.) so herrlich auf die Schippe, dass man selbst ein paar Zoten oder schlechtere Computertricks entschuldigt.
Und das Finale zu Queens "Flash" ist einfach der Burner schlechthin! :rock::rock:

Wie immer bei Komödien gilt bei diesem Film natürlich noch mehr: GANZ große GESCHMACKSFRAGE!!! Kann mir auch vorstellen, dass viele diesen Film absolut besch...en finden.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.024
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Heartburn - Sodbrennen

Mike Nichols Komödie versinkt, nur dank der Präsenz von Meryl Streep und Jack Nicholson, nicht in die vollkommene Mittelmäßigkeit. Der deutsche Titel bleibt weiterhin merkwürdig.
Noch zu erwähnen ist, dass Kevin Spacey ein kurzes Gastspiel hat.

6/10
 

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Gerade im Kino gewesen:

Transformers - Die Rache 8/10

Hat mir gut gefallen. Non Stop Action. Langweilig wurde mir jedenfalls nicht ;)
Insgesamt allerdings etwas schlechter als der 1. Teil.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

zur Einstimmung
Transformers 10/10
keine ahnung wie oft ich den jetzt schon gesehen hab...aber die szenen in der wüste sind einfach nur schweinegeil!!!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.390
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"panik um King Kong" ==> 8/10
Ray Harryhausen ist und bleibt der meister aller klassen!!!
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Das Kartell
Was für eine schwachsinnige,unglaubwürdige und flache Story.Die unterbietet ja schon fast Air Force One.Ebenfalls mit dem Actionstar Ford.

2/10


Die Stunde der Patrioten

Schon etwas besser.

3,5/10


Jagd auf Roter Oktober

Immer wieder ein Genuss.So muss ein Thriller sein

8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.390
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

AeonFlux (5,5/10)

Visuell ganz interessant gemacht, auch aus architektonischer Sicht (in Berlin gedreht). Charlize Theron macht auch eine gute Figur, aber alles in allem halt kein Knaller. [...]

kennst du die zeichentrickserie? vielleicht solltet du mal einen blick riskieren.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Forrste Gump

Hab den Film nun schon seit ca. 4 Jahren nicht mehr gesehen gehabt, aber er ist mindestens genauso Genial wie damals! Einfach Klasse wie der Forrest wichtige Teile der Geschichte berührt bzw durchlebt!

10/10

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.234
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

kennst du die zeichentrickserie? vielleicht solltet du mal einen blick riskieren.

Nein, kenn ich nicht. Danke für den Hinweis, aber ich mache mir nicht so viel aus Zeichentrickfilmen.

Gestern nach längerer Zeit nochmal gesehen:

That Thing you do! (7,5/10)

Von und mit Tom Hanks und mit Jungdarstellern wie Charlize Theron und Liv Tyler (1996). Leichte Kost mit wenig Tiefgang --> Geschichte einer Rock'Roll Band, die in den 60ern spielt und das Flair dieser Zeit gut einfängt. Die Musik ist auch ganz nett (Oscar-Nominierung). Macht gute Laune.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

That Thing you do! (7,5/10)

Von und mit Tom Hanks und mit Jungdarstellern wie Charlize Theron und Liv Tyler (1996). Leichte Kost mit wenig Tiefgang --> Geschichte einer Rock'Roll Band, die in den 60ern spielt und das Flair dieser Zeit gut einfängt. Die Musik ist auch ganz nett (Oscar-Nominierung). Macht gute Laune.

Den schaue ich mir immer wieder gerne an. Mag ich sehr!
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.359
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Gestern angeschaut...

- So grün war mein Tal (8 / 10 Punkte)

- Laura (7,5 / 10 Punkte)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Die drei ??? - Das verfluchte Schloss

Wer den ersten Teil mochte wird auch diesen mögen. Fans der Buch-Reihe werden des Öfteren wieder stirnrunzelnd seltsame Dinge sehen.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.193
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Als das Meer verschwand
War leider nicht so mein Ding. Die großen Gefühle blieben leider aus, mehr als tolle Landschaftsaufnahmen kann ich ihm nicht abgewinnen.
Note: 4-
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.991
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

The Unit Season 2 9,5/10, die bisher beste Staffel. Besonders die Episode "Dark of the moon" ist verdammt gut gemacht!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Zuletzt gesehen

Transformers 2 7/10

Alles sehr wohlwollend, wohlgemerkt. Ich glaube allerdings nicht, dass er diese Bewertung nach mehreren Sichtungen noch halten kann, da er bei mir nicht so viel Faszination wie Teil 1 auslösen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben