AW: Zuletzt gesehen
Dieses Wochenende gesehn:
Michael Clayton 6,5/10
guter G. Clooney in einem Film, den ich eigentlich nicht wirklich sehr mitreißend fand. Ist nichts, was im Gedächtnis bleibt.
The Host 8/10
auf Blu-Ray gesehn. Ein etwas anderer Monsterfilm, der mir recht gut gefallen hat.
Kiltro 8/10
irgendwie coole Mischung aus Liebesfilm, Kömödie und teilweise hammerhartem Martial-Arts Film. Der Hauptdarsteller hat richtig klasse Moves drauf, was man im Bonusmaterial als Fightdemo auch nochmal zu sehen bekommt. Er macht so gut wie alles ohne irgendwelche Hilfsmittel.
Deadly Takeover 7,5/10
hatte den Film damals schon auf VHS gesehn. Leider dort damals total gekürzt. Hauptdarsteller Jeff Speakman mochte ich schon in Eine perfekte Waffe.
Hatte mir die Tage auf ebay.nl für ca. 6 € inkl. VK die unrated DVD besorgt unter dem Namen Deadly Outbreak. Hier bekommt der Zuschauer wenigstens die kompletten Actionszenen zu sehen. Der Film hat gute Fights (mag den Kenpo-Kampfstil) und einen haufen recht blutige Shootouts. Da merkt man erst, wieviel in der deutschen Fassung fehlt.
Mississippi Burning 9,5/10
Absolut packender Film von Alan Parker. Tolle Darsteller wie G. Hackman und W. Dafoe, M. Rooker, B. Dourif und R. Lee Ermey .
Brisantes Thema (Rassenhass) und dabei sehr spannend inszeniert.
Hatte die Tage mal wieder aufm Klo
D) in meinem Buch " Die besten Filme der 80er" gestöbert. Als der Film darin vorkam, ist mir aufgefallen, dass ich ihn schon lange nicht mehr gesehn hab. Hatte mir dann direkt bei amazon.uk marketplace die UK DVD, die eine deutsche Tonspur draufhat für ca. 5,50 € inkl. VK besorgt. Diese hat ein gutes Bild und guten Ton. Ausserdem auch anamorph, obwohl es nicht so draufsteht.
Der Film ist definitiv zu empfehlen.