"Alien" und "Aliens" 10/10 (UHD)
Hat wieder richtig viel Spaß gemacht.
Ich habe mir dieses Mal bewusst die Kinoversionen angeschaut und während ich bei Teil 1 nicht das Gefühl hatte irgendwas würde fehlen, war das bei Teil 2 schon sehr der Fall.
Der Background zu Ripley und Newt tut deren Beziehung schon sehr gut. Ohne den Prolog auf dem Planeten wirkt die Handlung zu Beginn arg sprunghaft, Und natürlich hat diese epische Szene mit den automatischen Geschützen auch gefehlt.
Ich denke, "Aliens" werde ich mir am Wochenende nochmal in der SE ansehen.
"Alien" bietet eine tolle Bildqualität. Vor allem in den dunklen Bereichen wird gefühlt nix verschluckt. Bei "Aliens" würde ich jetzt ja sagen, da scheiden sich die Geister aber wenn ich ehrlich bin, scheint es bei dem Film keine zwei ausgewogenen Parteien zu geben.
Wie auch bei T2 ist hier arg mit dem Filter drüber gefahren worden. Filmkorn sucht man nahezu vergebens.
Wer auch nur ansatzweise ein Problem damit hat, sollte sich das Update auf UHD vielleicht zweimal überlegen. Ich hingegen fand´s - oh Wunder - klasse. Für mein Auge und Vorlieben sah das Bild richtig gut aus. Allein schon am Anfang auf der Krankenstation....die ersten Closeups von Ripley oder Jonesy. Puh...
Die restlichen Teile - außer "Romulus" - werde ich mir aber wohl über D+ ansehen. Kein Bock die Discs aus den Kisten zu suchen.