Fubar
Keine Ahnung ob es Zufall war das ausgerechnet zu dem Zeitpunkt als
Sylvester Stallone seine erste Serie rausbringt, auch
Arnold Schwarzenegger die selbe Idee hatte, oder ob es sich hierbei einfach nur um eine Fortsetzung des Kampfes Stallone/Schwarzenegger handelt, welcher in den 80er Jahren entfachte
. Fakt ist,
Fubar ist keine schlechte Serie, allerdings ist sie mir persönlich etwas zu comedylastig bzw. für eine ernstzunehmende Agenten/Action Serie zu "familienfreundlich". Sie ist nicht verkehrt, man kann sie sich ansehen aber im direkten Vergleich, auch wenn beide Serien nichts gemeinsam haben, außer eben die "Rivalität" zwischen Stallone/Schwarzenegger, spielt
Tulsa King für mich in einer ganz anderen Liga von Serien. Viel ernster und schauspielerisch viel besser von
Sylvester Stallone und vor allem auch altersgerechter. Auch bei dem Punkt schummelt der gute Arnie hier etwas mit seinem Alter in der Serie und auch wenn er für seine 75 Jahre noch wirklich fit ist, bezweifele ich das er als Geheimagent gegen 40 jahre Jüngere Gegner eine Chance hätte. Aber wie gesagt man kann sich die Serie einmal anschauen.
Wertung:
7.5/10
Und dann kam Dad
Definitiv einer der besseren Komödie mit
Robert De Niro, auch wenn sie nicht ganz in der Liga von
Reine Nervensache oder
Meine Braut, Ihr Vater und ich spielt, zeigt er hier doch mal wieder das er nicht nur noch "Autopilot" Rollen spielt sondern hin und wieder auch nochmal in Filmen mitspielt, bei denen ihm das Drehbuch gefallen hat. Zugeben, wenn man den Trailer, so wie ich, leider schon mehrfach gesehen hat, sind einige Gags schon verschossen, aber dennoch gibt es ein paar Szenen die recht lustig sind. Besonders freut es mich das auch
David Rasche wieder häufiger zu sehen ist. Bereits in seiner Rolle in der Serie
Succession gefällt er mir gut aber auch hier konnte er zumindest etwas strahlen. Kann man sich also durchaus anschauen.
Wertung:
6.5/10
Renfield
Zuersteinmal ein ganz großes Lob an
Nicolas Cage. Was er hier abgefeuert hat ist wirklich gut! Man merkt deutlich das Cage ein Fan von alten Hollywood Filmen ist und für seine Darstellung des
Dracula definitiv
Bela Lugosi Pate stand! Und er durfte sich hier auch total austoben und einfach nur drüber sein. Hat mir gut gefallen. Nicholas Hoult als Renfield hat eigentlich auch einen guten Job gemacht, aber leider hat mir die Inszenierung nicht so gut gefallen. Etwas weniger Action, ein wenig mehr Story und ganz viel mehr absurder Humor hätten dem Film definitiv gut getan! Das es kein ernsthafter Vampierfilm werden wird sollte einem natürlich bereits nach dem Trailer schon klar sein, dennoch hätte ich mir hier etwas weniger Action gewünscht.
Wertung:
6/10