In letzter Zeit:
Das Vermächtnis von Montezuma (D+)
Naja, war soweit in Ordnung dass es ansehbar war, mehr aber auch nicht. Das war alles schon ziemlich weichgespült und Teenymäßig. Die Filme haben sich jetzt auch nicht bierernst genommen, spielen aber in einer ganz anderen Liga.
5/10
Eine schrecklich nette Familie - Staffel 3
Einfach schön, aktuell immer mal wieder ein paar Folgen zwischendurch einzuschieben, um in die Welt der Bundys wieder abzutauchen. Staffel 3 hat auch wieder so viele Klassiker, die an vielen Orten abseits des heimischen Wohnzimmers oder des Schuhladens spielen, zu bieten. Sei es am Strand, im Gerichtssaal, oder auch in der Bücherei, in der wir den jungen Al sehen.
10/10 Touchdowns
Alita: Battle Angel
Ich mag den irgendwie. Die Action ist durchaus vernünftig und nicht komplett abgehoben, obwohl es teilweise schon recht ausufernd ist. Generell ist die Figur der Alita aber in ihrer Naivität sehr charmant. Ich hoffe sehr, dass da jetzt endlich mal die Fortsetzung in die Spur kommt.
8/10
Strange World
Ein Disney Animationsfilm über eine Abenteurerfamilie. Tut nicht weh, und ist von den Locations doch recht ansehnlich gemacht. Da hab ich schon schlechteres aus dem Hause Disney gesehen.
6,5/10
Who am I
Deutscher Film über Hacker, der sich gar nicht allzu typisch deutsch anfühlt. Wegbereiter für Baran Bo Odar und Jantje Friese zur Netflix Serie „Dark“. Schönes Ding, ich mag den.
7,5/10
Young Sheldon - Staffel 4
Sympathischer Cast in einer kurzweiligen Serie. Gefällt mir auch in Staffel 4 immer noch gut. Gelungenes Spin-Off zu „The Big Bang Theory“. Hatte mit Ankündigung der ersten Staffel damals nicht damit gerechnet, dass sich die Serie so lange hält.
Staffel 4 und 5 übrigens inzwischen bei Prime inklusive.
Training Day
Dank iTunes nun auch in 4k. Zeit den mal wieder zu sehen. Hat für mich nichts verloren von seiner Intensität. Denzel Washington spielt einfach überragend.
9/10
Minions - Auf der Suche nach dem Miniboss
Der Chef der Minions wird entführt. Zeit also für eine waghalsige Befreiungsaktion der gelben Gang. Die Einfälle rund um die Minions machen diesen Spaß aus. Die sind so herrlich bescheuert, dass es eine Wohltat ist.
7,5/10
Sharper (Apple TV+)
Episodenhaft erzählte Betrügergeschichte mit Julianne Moore, Sebastian Stan und weiteren. Stück für Stück entfaltet sich eine Geschichte, bei der man sich ständig fragt, wer jetzt wen betrügt. Sehr zu empfehlen. Hatte ich bis kurz vor Sichtung nicht auf dem Schirm.
8/10