Da könnte was dran sein...
Was postet du da für ein GIF? Du weißt doch gar nicht wer das ist.
The Suicide Squad
Anhang anzeigen 10148
Bist du besoffen? Unter 20 und schaust den in der Gruppe? Dann könnte dieser splattrige, komplett auf Spaß getrimmte Superheldenfilm vielleicht ein neuer Klassiker für dich werden. Bin ich aber nicht...
5/10
Doc Rivers
Ich war mit 34 allein im Kino und nüchtern. Es war jetzt kein neuer Klassiker aber mir hat der Film trotzdem sehr gut gefallen und ist sogar in die Sammlung gewandert (was nur noch höchst selten passiert)
Und nun?
Nach fast 2 Wochen hast du tatsächlich herausgefunden wer das ist. Beachtlich!!!
Na du bist doch besoffen auf die Welt gekommen! Passt doch...
Im Westen nichts Neues
Anhang anzeigen 10156
Na ja, so ne richtige Bindung konnte ich zu den Figuren nicht aufbauen. Dafür waren mir da zu viel blasse, schnell abgehandelte Gesichter unterwegs. Oder lags am naiven Charakter sämtlicher Soldaten? Mitfiebern war demnach nicht wirklich drin. Handwerklich und optisch ganz ok, aber dann insgesamt nicht viel dahinter, wie eigentlich immer bei Netflix-Produktionen. Interessante Geschichten mit spannenden Charakteren kriegen die irgendwie nicht so ganz gebacken, Hauptsache eine Produktion nach der anderen raushauen hat man das Gefühl.
5/10
Kann ich absolut 0 nachvollziehen.Im Westen nichts Neues
Anhang anzeigen 10156
Na ja, so ne richtige Bindung konnte ich zu den Figuren nicht aufbauen. Dafür waren mir da zu viel blasse, schnell abgehandelte Gesichter unterwegs. Oder lags am naiven Charakter sämtlicher Soldaten? Mitfiebern war demnach nicht wirklich drin. Handwerklich und optisch ganz ok, aber dann insgesamt nicht viel dahinter, wie eigentlich immer bei Netflix-Produktionen. Interessante Geschichten mit spannenden Charakteren kriegen die irgendwie nicht so ganz gebacken, Hauptsache eine Produktion nach der anderen raushauen hat man das Gefühl.
5/10
Kann ich absolut 0 nachvollziehen.
Naiver Charakter sämtlicher Soldaten?
Meinst du das Kinder an der Front, welche die rosarote Heimatsbrille aufhaben und meinen mal fix den Krieg entscheiden zukönnen, die krassesten Fighter ever sind?
Die sind bereits im Original vollkommen naiv und geblendet in den Krieg gezogen.
Das machst du dem Film zum Vorwurf?
Hatte vorher einfach keine Lust zu posten, bin hier meistens nur noch stiller Mitleser.
Ich bezweifel stark das der Film Teil von Netflix Fließbandproduktion ist. Die erhalten in der Regel keine Oscarnominierungen oder ein UHD/BD Release. Der schlägt mehr in die Kerbe von Marriage Story, Irishman usw.
Mag sein das Netflix ein übertriebenen Output hat aber bei dem was du hier in letzter Zeit schreibst drückst du doch auch nur noch auf Play ohne zu Wissen worauf du dich eigentlich einlässt
Das kann man eigentlich den meisten Kriegsfilmen vorwerfen da es in diesen oft nur so wimmelt vor solchen Charakteren die von der Propaganda im Vorfeld geblendet wurden. Ist also nicht nur hier so. Mit solchen Leuten kann ich mich nur sehr schlecht identifizieren.
Ich sollte wählerischer sein und den meisten Hollywoodmist gleich aussortieren...
Ja und wenns einfach so war? Soll extra für dich die Geschichte verfälscht werden damit du dich mit wem identifizieren kannst?
Weil das ja auch der typische Hollywood Film ist. Aber ja, bitte bleib einfach in Europa, da is ja immer alles automatisch geil.
Das verlangt doch kein Mensch. Willst du mir das Recht absprechen so etwas nicht zu mögen???
Ja, definitiv! In Europa haben wir zu 100% nur Meisterwerke. Ausschließlich! Absolut!!!
Ne aber zuviel subjektive Kritik bei geschichtlichen Dingen find ich bissel schwierig. Da kann man in jedem Fall kritisieren wenn eine Darstellung komplett falsch ist aber keine gezeigten Tatsachen. Das is als würde ich mich beschweren das es im Film zuviele Tote gab.
Naja beim Thema Hollywood landet bei dir ja auch fast alles in einer Schublade.
Kann ich komplett unterschreiben. Den ein oder anderen Hänger hat die Serie, ist aber meist in der nächsten Szene schon wieder vergessen. Einfach liebenswert. Habe gerade die ersten zwei Folgen “Shrinking“ geschaut. Bin gespannt wie sich die Serie entwickelt, hat aber schon einiges von dem positiven Ted Lasso Vibe.- Ted Lasso Staffel 1-2 (Apple TV+)
Großartig.
Es gab immer wieder Momente wo ich mit dachte, das es jetzt doch ein wenig zu albern, ein wenig zu kitschig und ein wenig zu drüber war.....aber dann dachte ich auch gleich wieder: Nö. Das ist einfach nur todessympathisch mit richtig gut geschriebenen Figuren.
Nur in der 2. Hälfte der 2. Staffel gibt´s ein paar Punkte Abzug in der Haltungsnote. Denn da verliert die Serie für meinen Geschmack dann doch hin und wieder mal ein wenig ihre Leichtigkeit.
Wer immer gezögert hat, weil er mit Fußball nix am Hut hat, muss hier unbedingt einen Blick riskieren. Fußball ist absolute Nebensache und fast schon auf ein Minimum reduziert.
Das war echt hart. Hatte bis zuletzt auf ein positiveres Ende gehofft, da mir das Schicksal auch nicht mehr so präsent war.Allerdings hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, dass eine wichtige Teilnehmerin der Expedition nicht überlebte:undefined
Ich fand den Film jetzt auch nicht überragend, das hatte aber andere Gründe, und ist ja auch absolut legitim.Das kann man eigentlich den meisten Kriegsfilmen vorwerfen da es in diesen oft nur so wimmelt vor solchen Charakteren die von der Propaganda im Vorfeld geblendet wurden. Ist also nicht nur hier so. Mit solchen Leuten kann ich mich nur sehr schlecht identifizieren.
Der Großteil aus der Traumfabrik ist nun mal komplett realitätsfremd und das kann ich mir nun mal nicht mehr schönreden.
Empfehlung von mir : Nordlicht - Mörder ohne Reue ( siehe Flimmerkiste ... )Nach Die Brücke brauchte ich noch einen dänischen Nachschlag und da kam mir die Miniserie Der Kastanienmann gerade recht, von der ich hier ja auch nur Gutes gelesen hatte.
Und diese Eindrücke kann ich nur bestätigen. Hervorragend inszeniert, tolle Charaktere und wieder ein Fall, der höchst spannend ist. Wahnsinn, welche Abgründe sich in Skandinavien immer auftun. Gut, das hier alle so brav sind...
Ich sollte mich als nächstes mal mit Kommissarin Lund beschäftigen.
Aber unbedingt !!Ich sollte mich als nächstes mal mit Kommissarin Lund beschäftigen.