Ein Offizier und Gentleman
Eine weitere Lücke geschlossen. Ja diesen Film hatte ich tatsächlich noch nie gesehen. Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich ihn erst so spät jetzt das erste Mal gesehen habe, oder woran es sonst lag. Aber das ganz große Meisterwerk konnte ich hier nicht erkennen. Er ist ganz nett, aber ich bezweifele das ich ihn jemals nochmal mir ein weiteres mal ansehen werde.
Wertung:
5/10
Poker Face
Eigentlich ist es eine Frechheit das der Film überhaupt so heißt. Das Thema Poker ist hier nicht nur Mittel zum Zwecke, auch die Szenen in denen mal Poker gespielt wird sind sehr rar. Aber auch der restliche Film bietet kaum etwas Neues.
Wertung:
4/10
Glass Onion: A Knives Out Mystery
Bevor der Film am 23.12.22 seine Premiere auf Netflix feiert läuft er ja eine Woche in ausgewählten Kinos. Da meine UCI Kinowelt ihn zeigte habte ich die Chance natürlich genutzt. Ich muss sagen aud der zweite Teil der Reihe hat mir gut gefallen. Auch der Cast war wieder sehr gut gewählt.
Edwart Norton mal wieder in einer so großen Rolle zu sehen hat mir richtig gut gefallen! Aber auch der restliche Cast war sehr gut gewählt. Der Film ist anders als der Vorgänger, aber wie ich finde doch sehr interessant und sehenswert. Wer noch die Chance hat ihn im Kino zu schauen sollte die Nutzen, alle anderen dann halt im Dezember auf Netflix.
Wertung:
8/10
Bones and All
Wirklich harter Tobak. Das Gesehene muss man erstmal verdauen, im warsten Sinne des Wortes.
Ich kenne noch nicht soviele Kanibalen Filme, das Thema ist hier natürlich auch präsent aber durchaus nicht die alleinige treibende Kraft. Der Film ist ganz nett gemacht nur der rote Faden hat mich dann nicht so ganz interessiert. Kann man sich mal anschauen, muss man aber nicht.
Wertung:
4/10
Wednesday - Season 1
Zuerst dachte ich nein bitte nicht. Schon wieder ein Klassiker den man versucht in die neue Zeit zu heben in dem Man eine x-beliebige Teenie-Horror-Mystery Serie daraus macht. Als ich dann aber hörte das
Tim Burton mit von der Partie ist wurde das Projekt schlagartig interessant für mich! Er führt zwar nicht bei allen 8 Episoden Regie, seine kreative Handschrift ist aber dennoch komplett zu spüren. Mir hat die Serie ausgesprochen gut gefallen und auch
Jenna Ortega hat wirklich einen tollen Job gemacht. Gerne eine zweite Season!
Wertung:
8/10