Die Einsteiger
Als Kind habe ich den Film sehr gemocht, ich hatte ihn mir sogar aus dem TV aufgenommen um ihn häufiger zu schauen. Auch hier muss ich wirklich sagen danke ich Lisa Film das sie nun diesen Film nochmal in solch einer Qualität zu Gesicht bekam. Auch wenn er mich natürlich nicht mehr so gefesselt hat wie damals muss ich sagen das er, mit Nostalgiebonus, mich dennoch gut unterhalten hat. Hat Spaß gemacht ihn sich nochmal anzusehen.
Wertung: 6/10
Ich muss ehrlich gestehen das ich hier vor dieser erneuten Sichtung im Kino wirklich Angst hatte. Avatar war mein erster Film in 3D im Kino und seitdem wirklich die Messlatte was das Thema 3D angeht. Danach sah 3D meiner Meinung nach nie wieder besser im Kino aus. Mit den Jahren war ich mir allerdings nie sicher ob es einfach nur daran lag das hier der 3D Effekt wirklich so gut war, oder weil es einfach der erste Film war den ich in 3D gesehen hatte. Aber ich war einfach zu neugierig und auch zur Einstimmung auf Teil 2, wollte ich den Film natürlich noch einmal sehen! Und um es kurz zu machen, ich wurde nicht enttäuscht. Der Film sah auch, 13 Jahre nach der Premiere, immer noch phantastisch aus! Häufig, nach dem Avatar Erlebnis damals, hatte ich das Problem das entweder das Bild bei 3D Filmen entweder zu dunkel war oder eben zu unscharf, soll heißen die Mitte auf der der Fokus lag, war immer scharf, aber das Drumherum war unscharf. Das ist hier definitiv nicht der Fall. Die gesamte Leinwand war gestochen scharf, es gab sowohl schöne Szenen mit einem tollen Tiefeneffekt, aber auch tolle Szenen mit herrausspringenden Elementen! Was ich damals schon sehr mochte und auch dieses mal wieder sehr toll fand, das auch kleine Details einfach gut aussahen wie z.B. die dreidimensionalen gebogenen Bildschirme in der Kommandozentrale. Und Spätestend wenn man dann wirklich in die Welt von Pandora eintaucht sieht man, wie phantastisch 3D aussehen kann! Es hat mich damals begeistert und jetzt aktuell wieder! Ich freue mich schon sehr auf Teil 2.
Und für alle die sich den Film auch nochmal im Kino ansehen wollen, bleibt auf jeden Fall sitzen man bekommt zum Schluss sogar einen Sneakpeak auf eine kurze Sequenz aus Teil 2 und spätestens hier sieht man was da gigantisches auf uns zukommen wird. Ich bin zwar weiterhin der Meinung das die Story, zumindest jetzt von Teil 1, nichts revolutionäres ist und man ruhig hätte etwas mehr Charakterzeichnungen machen können, aber visuell ist der Film einfach bombastisch!
Wertung: 9/10
Don´t Worry Darling
Als ich das erste mal den Trailer von diesem Film sah war mir klar das es einer der Filme ist den ich unbedingt sehen muss. Der Cast ist super, aber auch die Story hat mich abgeholt. Er ist sehr schön inszeniert, tolle Arbeit von Olivia Wilde auf dem Regiestuhl, aber auch Florence Pugh in der Hauptrolle hat mir extrem gut gefallen. Ich freue mich jetzt schon den Film mir in die Sammlung zu stellen! Wenn ich die Tage mehr Zeit habe schreibe ich auch noch einen KK zu dem Film.
Wertung: 8,5/10
Mittagsstunde
Ein solider deutscher Film der aber glaube ich nur Leute anspricht die selber in einer Kleinstadt oder auf dem Dorf groß geworden sind. Wer immer nur in einer Großstadt gelebt hat wird glaube ich nicht die feinen Zwischentöne in diesem Film erkennen. Die Story war okay. Ich kenne das Buch nicht, aber ich fand ihn recht solide umgesetzt. Aber der ganz große Wurf war es dennoch nicht.
Wertung: 5/10