Uncoupled
So gerne ich Neil Patrik Harris auch sehe, aber irgendwie hat mich die Serie nicht so mitgerissen. Und es liegt nicht daran das es mal keine hetrosexuelle Ausrichtung des Themas war, sondern vielmehr an der Ausrichtung der Serie. Irgendwie wusste ich nicht was die Serie sein wollte. Für eine reine Comedy war diese Seite in nur sehr kleinen Dosen vorhanden. Aber auch für eine Drama Serie war es zu wenig davon und selbst mit einer wohlwollenden Drama/Comedy eingruppierung könnte die Serie nicht so richtig punkten. Irgendwie plätchert die Serie vor sich hin, ohne wirkliche Highlight oder Dramen. Es waren allerdings auch nur 8 Episoden, was hierbei auch definitiv zu wenig war, was ich auch schon bei How I Met Your Father kritisiert habe. 8 Episoden funktioniert bei 1 Stündigen Achtion/Thriller/SciFi/Comic Serien, aber nicht bei 30 Minütigen Drama/Comedy Serien. Früher hatten diese Serien immer so um die 18-22 Episoden pro Season, was aus meiner Sicht auch notwendig ist um nicht nur eine "Liebe" zu den Charakteren aufzubauen sondern eben auch der Story genügend Zeit gibt glaubhafte Wendungen zu nehmen.
Wertung: 5/10