Jep, aber die vielen Querverweise machens einfach noch besser !
Riskier einen Blick
Das wird mich vermutlich weniger stören, da habe ich eine recht hohe Toleranzgrenze.Ich hab die Serie nach ein paar Folgen nicht mehr weiter verfolgt. Vor allem Boimler ist mir auf die Nerven gegangen ebenso wie das altkluge, alles besser könnende Mädel.
So dachte ich mir das ungefähr. Da werde ich mal einen Blick riskieren. Bezweifle aber stark dass ich die Anspielungen verstehe. So richtig gepackt hat mich Star Trek nie. Viele Male versucht, aber einen richtigen Funken gibt es da nicht. Die alte Crew ist mir da auch noch immer am sympathischsten. Was ich von TNG und generell 90er SciFi-Serien halte schreibe ich hier besser nicht@Agent Orange : wie @Firefly schon oben schrob, kann man die Serie auch ohne intensivere Kenntnisse der Materie anschauen, nur dürften dann viele der ständig eingestreuten Insider-Gags (so ca. 200 pro Minute) nicht zünden. Lustig sollte die Show aber auch so sein. Manche Witze sind allerdings auch sowas von meta (z.B. "Mugato, Gumato"), daß man schon grünes Blut haben muss, um die auch nur ansatzweise zu begreifen. Aber dafür gibts ja Internetz und diverse Recherchewerkzeuge, die einem im Bedarfsfall Abhilfe schaffen.
Aber was anderes, …“schrob„??? Was zur Hölle