"Convoy" (via itunes)
"Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens"
Wow, was für ein Ereignis. Der Film lief gestern im Rahmen eines Stummfilmabends auf einem der wenigen noch erhaltenen Renaissance-Friedhöfe Deutschlands. Gezeigt wurde eine 16-mm-Kopie in sehr gutem Zustand (es ratterte also die ganze Zeit hypnotisch ein lässiger Projektor), während ein irre guter Pianist (die Hans-Erdmann-Musik wurde gespielt) das Geschehen auf der Leinwand begleitet hat. Nach rund einer halben Stunde machte sich ein kleines Unwetter auf, was mit Blitz, Donner, aufbrausendem Wind und dem fantastischen Ambiente natürlich sehr, sehr förderlich für die Atmosphäre des Abends war.
Ich hatte den Film ja mal mit musikalischer Begleitung in der Lichtburg gesehen und das war schon ein sehr intensives Erlebnis, aber hier klingt ja noch geiler. Auf einem Friedhof Open Air und dann auch noch mit Blitz und Donner. Klingt sehr gut!
Weniger förderlich waren die dauerschwatzenden Arschmaden und Vertikalfilmer, die sich berufen fühlten, ebenfalls zum Publikum zu gehören. Für dieses asoziale Pack habe ich mittlerweile nur noch Hass und niederste Gewaltgedanken übrig.
Ich hasse es auch wenn Leute sich lautstark beim Filme schauen unterhalten. Und ich kann vertsehen, gerade bei so einer besonderen Location, wenn man vor oder nach dem Film mal ein Foto oder Video kurz machen will um sich eine Erinnerung zu machen. Aber währenddessen ist das einfach nur lästig!
Aber das liegt glaub ich echt daran das gefühlt fast jeder denkt er/sie wäre Influencer und man muss alles mitteilen was man so macht. sowas regt mich auch auf. Aber ich hoffe das sie Dir das geile Erlebnis nicht zu sehr vermiest haben.
Ich habe dann die Tage noch folgenden Film gesehen:
Die Tiefe
Auf der Haben seite eine wunderschöne Jacqueline Bisset und genrell schöne Locations. Aber insgesamt ist der Film leider min. 30 Minuten zu lang, weil für die Lauflänge die Story doch etwas zu dünn ist. Irgendwie hatte ich das Gefühl vieles wurde immer nur angerissen aber nie wirklich vertieft. Die Tauchszenen sahen schon gut aus, gerade wenn man bedenkt das hier kein CGI benutzt wurde, da der Film von 1977 ist udn daher noch nicht existent, aber leider sieht man in einigen Einstellungen die Tauchbecken Atmospähre zu sehr. Aber alles im allen gut gemacht!
Aber eins hat mich leider extrem getriggerd. Schade das Taucher nicht mehr hier ist, aber vielleicht gibt es hier auch noch andere Hobby Taucher. Ich bin jetzt kein Experte in Unterwasserwelten und Tauchen, aber selbst mit Tauchmaske, war so eine die über das ganze Gesicht ging und mit einem Luftschlauch mit einem Kompressor oben am Boot verbunden war, glaube ich nicht das man sich unter Wasser unterhalten kann. Also weder sprechen noch hören! Und das war leider in einer Sequenz so das zwar einer der beiden Protagonisten noch erwähnte "Komm näher sonst verstehe ich Dich nicht" aber je länger die Sequenz wurde desto größer wurden auch die Abstände und dennoch haben die sich blendend unter Wasser verstanden. Das hat mir irgendwie die ganze Szene etwas zerstört.
Kennt den Film eigentlich jemand? Ich bin nur durch Zufall mal auf ihn gestoßen und dachte mir für 8 EUR schlag ich mal zu.
Wertung: 6/10