Interessant, kannst du das an etwas festmachen? Außer normalen Abnutzungserscheinungen könnte ich nicht sagen dass der in meiner Gunst gefallen ist.
Zum einen ist das Storytelling und das Pacing für mich über weite Strecken katastrophal. Der Film ist einfach nicht gut geschnitten. Die Actionszenen können nicht wirklich überzeugen. Das war schon immer ein Problem von Nolan, der sich ja für Gott hält und ALLES selbst machen will und keine erfahrende Action Second Unit ranlässt... Imo beißt er sich damit selbst in den Arsch. Die Szene mit den beiden Fähren ist einfach nur peinlich und zum fremdschämen. Harvey's Wandlung empfinde ich nicht als glaubwürdig und wird viel zu schnell abgewickelt. Generell ist das letzte Drittel inhaltlich sehr schwach. Es gibt Abschnitte, wo ich mich regelrecht langweile. Ledger ist super, aber auch nicht so phänomenal gut, wie immer behauptet wird, finde ich. Bezweifle auch, dass er den Oscar gewonnen hätte, wenn er nicht verstorben wäre.Interessant, kannst du das an etwas festmachen? Außer normalen Abnutzungserscheinungen könnte ich nicht sagen dass der in meiner Gunst gefallen ist.
Das is so bissel als würde man schreiben "Also dieser Punisher....geht garnicht....der tötet mir zuviele Menschen"
Vielen Dank für diese ernüchterne Wertung. Der Film ist gut - keine Frage. Aber diese Lobeshymnen, er sei der beste Superheldenfilm aller Zeiten, einer der besten Filme aller Zeiten, ein Meisterwerk, das Non-Plus-Ultra, etc. - dass ich nicht lache.
Ich find TDK schon geil nur....die Bootsszene nervt und mich nerven sämtliche Menschen die immer Bale und Ledger als DIE Referenz hinstellen und im schlimmsten Fall dabei noch andere Darsteller die auch ein super Job gemacht hatten (aber sich nicht an irgendwelche Vorgänger orientieren konnten) schlecht machen.
Und jetzt holt endlich den Burton den wir in den 80ern lieben gelernt haben zurück und macht mit ihm und Keaton "The Dark Knight Returns" verfickte scheiße
Wie Recht er doch hat.„Töten sie ein paar Menschen und schon nennt man sie Mörder. Töten sie eine Million und sie kriegen einen Orden um den Hals. Eine merkwürdige Welt.“
8. Close Calls (2017) (Amazon Prime)
Ej die Hauptdarstellerin rennt den ganzen Film über in Unterwäsche rum....
9. Metropolis (1927) (YouTubePrime)
Alles in allem schon auf jeden Fall seiner Zeit voraus und wenn man Anfang und das vor allem extrem in die Länge gezogene Ende gespart, bzw. verkürzt hätte, dann gäbe es von mir eine höhere Wertung.
Besonders der Mittelteil war echt gut.(4/10)
Vom Bild her muss ich sagen weniger wäre mehr gewesen. Da waren die Horrorfilme der späten 70er ja schon freizügiger.
Ich glaube das war die lange. 2 Stunden 28 Minuten.Was es die lange Version oder die kurze? Die lange hat Teile in weit schlechterer Bildqualität, weil die nicht mehr in besserer Qualität vorliegen. Ich habe mir damals die lange angesehen und hat mir sehr gut gefallen, man sieht in vielen Szenen, welchen Einfluss dieser Film bis heute hat.
und diese absolut nervende Musik am Ende war eine Folter für meine Ohren, mir hätte da vielleicht die kürzere Version eher zugesagt.