Zuletzt gesehen

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.023
Filmkritiken
8
Der letzte Film 2021:

The Expendables 2

Hatte Lust auf was mit Arnie, Sly oder Willis, also wurde es was mit Arnie, Sly UND Willis. :cool:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.474
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Black Friday - Überlebenschance stark reduziert 5/10

Creature feature mit Bruce Campell, kann man anschauen wenn man auf die Art Film steht
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.425
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
In den letzten Tagen:
"Der Herr der Ringe: Die zwei Türme" (4k, Langfassung)
Eine ganze Ecke schwächer als der Erstling. Trotz der Einführung vieler neuer Charaktere und Schauplätze, zieht sich die Handlung bisweilen wie Kaugummi. Der typische Mittelteil einer Trilogie halt. Moment mal: "Das Imperium schlägt zurück", "Der Pate, Teil 2" (okok, war nie als Trilogie ausgelegt), "Mad Max 2"... ich ziehe meinen Einwand von wegen "typischer Mittelteil" zurück und erwähne überdies ganz bewusst "The Dark Knight" nicht, weil ich den Scheiße finde.

"Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" (4k, Langfassung)
Tja, was soll man da schon groß sagen: :bet:
Es ist schon erstaunlich, was einem Hollywood seit ein paar Jahren als epische Filmunterhaltung verkauft... und was epische Filmunterhaltung vor rund 20 Jahren tatsächlich war.

Dann gab's noch ein wenig Bond, James Bond:
"Octopussy" (4k)
Nicht halb so spaßig, wie man meinen könnte.

"Im Angesicht des Todes" (4k)
... kommt im allgemeinen ja eher weniger gut weg, ist aber der einzige Bond der Moore-Ära, der seinen Schurken nicht total verschenkt. Christopher Walken ist eindeutig der Star des Films und lässt so richtig schön die Sau raus. Wenn man mal überlegt, wie in diversen Vorgängerfilmen Schauspielgrößen wie Michael Lonsdale oder Curd Jürgens sinnlos verbraten wurden, ist Mr. Walken eine echte Augenweide. Da hat Roger Moore durchaus das Nachsehen.
Insgesamt gefallen mir die Moore-Bonds am wenigsten, da sie meist nur höhepunktlos vor sich hindümpeln, in Spitzen zwar überragende Stunt-Arbeit präsentieren (das Rumturnen auf einem Flugzeug z.B., das wirklich irre inszeniert wurde), aber unterm Strich doch sehr träge und bisweilen albern daherkommen. Dabei mag ich Moore als 007 durchaus, nur eben seine Filme nicht so richtig. Dasselbe kann ich über Peter Capaldi in "Doctor Who" sagen.

"Der Hauch des Todes" (4k)
Hallo Mr. Dalton. Bei meiner letzten Sichtung fand ich "Der Hauch des Todes" nicht soooo pralle. Komischerweise war das gestern ganz anders. Starker Einstieg. Die Albernheiten der Moore-Ära sind (größtenteils... Cello-Abfahrt :ugly: ) vorbei, Dalton ist ein deutlich ernsterer Superagent. An der Schurkenfront kränkelt der Film etwas. Die Szenen in Afghanistan find ich toll.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.092
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
Harry Potter und der Feuerkelch: Leider kommt hier die Quidditch-WM im Vergleich zum Buch etwas zu kurz.
8,5/10

The Hunter's Prayer: Kein Highlight, aber noch ganz ok.
6,5/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.402
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Encanto
Heute mit Kati im Kino
Tricktechnisch allererste Sahne - Handlungstechnisch - naja nix neues ...
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.512
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
Zweisichtung. Der Film hat sogar etwas gewonnen in der Wertung. Er macht einfach Spaß
8 von 10

Venom - Let there be Carnage
Eddie Brock hat sich mit seinem Parasiten Venom arrangiert. Eddie soll den Todeskandidaten Kasady vor seiner Hinrichtung interviewen. Dabei wird Kasady versehentlich mit dem Parasiten infiziert. Carnage und sein Wirt Kasady gelingt die Flucht. Es liegt nun an Eddie und Venom schlimmeres zu verhindern.
Hat mir besser gefallen als der erste Teil.
7 von 10

Hügel der blutigen Stiefel (Ungeschnittene Originalfassung)
Ein Spencer/Hill Film den ich bisher noch nicht kannte. Die Chemie zwischen beiden kommt nicht so richtig auf. Auch hat der Film einen ernsteren Touch. Nicht der beste der beiden
6 von 10
Hügel der blutigen Stiefel (Comedy Fassung)
Um einiges kürzer. Viele ernste Szenen wurden entfernt. Dafür ein paar lockere Sprüche. Funktioniert auch hier nur bedingt. Ich bevorzuge die erste Fassung. Als ernster Film funktioniert er einigermaßen. Als Comedy nicht wirklich.
5 von 10

Killers Bodyguard
Personenschützer Bryce ist der beste seines Faches. Er erhält den Auftrag Auftragskiller Kincaid zu beschützen der vor dem Internationalen Gerichtshof gegen den weißrussischen Diktator aussagen. Doch dieser schickt seine Schergen um das Problem zu lösen. Bryce hat alle Hände voll zu tun.....
Witzig Actionreich kurzweilig überraschend. Der Film macht Spaß.
7 von 10

Killers Bodyguard 2
Was der erste Teil richtig gemacht hat macht dieser falsch. Blöde Story. Der Humor zündet auch öfters nicht. Positiv. Salma Hayek hat deutlich mehr zu tun als im ersten. Macht den Film aber auch nicht besser. Schade
5 von 10

Jolt
Lindy leidet an einer Impulskontrollstörung. Ist sie aufgeregt, wütend, erregt, oder genervt explodiert sie förmlich.
Das ändert sich als sie Justin kennenlernt, mit dem sie auch eine Nacht verbringt. Bevor sie jedoch ihr zweites Date haben wird Justin ermordet. Lindy nutzt ihre Störung um den Mörder zu finden. Doch es steckt noch viel mehr dahinter....
Kurzweiliger Rachethriller mit ein paar Überraschungen und einer blonden Kate Beckingsale.
7 von 10

The Ice Road
In einer Diamantenmine gibt es einen Stolleneinsturz. Männer werden eingeschlossen. Mike McCann schließt sich einem Team an das einen dringend benötigten Bohrkopf zur Mine bringen soll. Dafür haben sie nur 30 Stunden Zeit und sie müssen über die tauende IceRoad. Doch nicht nur Zeit und Wetter sind ihre Gegner....
Mittlerweile ein typischer Liam Neeson Film. Aber Leeson im Schnee funktioniert wie er das schon in Hard Powder zeigen konnte. Kein tiefgründiger Film aber kurzweilig. Tolle Landschaftsaufnahmen. Bei manchen Szenen sollte man über die dehnbare Realität hinwegsehen können....
7 von 10

Boss Level
Roy steckt in einer Zeitschleife fest. Er erlebt den Tag immer und immer wieder. Und jedesmal versuchen ihn Attentäter zu ermorden. Roy muss herausfinden wie er aus dieser Falle herauskommt....
Ganz interessant. Allerdings ein seltsames Ende. Kann man anschauen
6 von 10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.512
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Dobermann
Er ist der coolste härteste und skrupelloseste Bankräuber der Stadt. Er und seine Gang sind tödlich. Der ebenso skrupellose Cop Christini will ihn endlich zur Strecke bringen. Und wie beim Dobermann sind ihm Regeln dabei egal.
Harter französischer Film mit Vincent Cassel und einer hinreißend erotischen Monica Bellucci als seine Taubstumme Gangsterfreundin.
8.5 von 10

Dune
Dem Lynch Streifen natürlich sehr ähnlich. Bildgewaltig. Bin gespannt wie es weitergeht.
7.5 von 10

Die Todeskandidaten
10 zum Tode verurteilte Personen erhalten die Möglichkeit um ihre Freiheit zu kämpfen. Dafür müssen sie nur für eine TV Show als einziger überleben. Joe ist einer von Ihnen. Er möchte nur nach Hause zu seiner Familie. Doch nicht nur seine 9 Mitspieler machen ihm es schwer. Auch hinter den Kulissen gibt es Probleme.
Stone Cold Steve Austin gelingt historisches hier. Schafft er es doch mit einem einzigen Gesichtsausdruck durch den ganzen Film.
6 von 10

Der Mann in den Bergen
Grizzly Adams wird zu Unrecht des Mordes beschuldigt. Nur eine Flucht in die Berge konnte ihn retten.
Als er jedoch seine Tochter wieder zu sich holen möchte wird er gefasst und vor Gericht gestellt.
Adams muss nun seine Unschuld beweisen......
Spielfilmauftakt zur Serie die ich als Kind immer gerne gesehen habe. Mal sehen wie sie nach 40 Jahren noch wirkt....
6.5 von 10

Die 1000 Augen der Ninja
Saito möchte mit seiner Familie ein ruhiges Leben in New York führen. Dafür will er ein Restaurant eröffnen. In dem Gebäude hat jedoch eine Bande ihre Beute versteckt. Als diese verschwindet gerät Saitos Familie in ein tödliches Fadenkreuz. Saito muss sich seiner Vergangenheit erinnern um die Verantwortlichen zur Strecke zu bringen.
35 Jahre war der Film indiziert. Aus heutiger Sicht kaum zu glauben. Heute würde man ihn wohl anders bewerten
7 von 10

Die Rückkehr der Ninja
Der Ninja Osaki will in den USA ein neues Leben beginnen nachdem seine Familie in Japan getötet wurde. Doch sein Geschäftspartner nutzt seinen Laden um Drogen zu schmuggeln. Zwischen den beiden kommt es zum tödlichen Kampf.....
6 von 10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.425
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"The Prestige" (4k)
Wäre die Tesla-Maschine nicht, könnte man von einem nahezu perfekten Film sprechen.

"Becker" (S3)
"Emmett? Du nennst ihn Emmett? Jemanden mit seinem Vornamen anzusprechen, ist ein Zeichen von Vertrautheit und Freundschaft!" - "Ich weiß... Becker." :D :lol:

Ach ja, gestern noch begonnen:
"Cobra Kai" (S4)
Hatte fast nicht mehr auf dem Schirm, daß S4 kürzlich gestartet ist. :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.895
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
235
Matrix Resurrections
Leider hat auch eine Zweitsichtung nicht dazu beibetragen das ich ihn besser finde. Eher das Gegenteil da ich den Plot jetzt kannte und mich mehr auf die Action konzentieren konnte merkte ich das es wirklich Passagen gab die mich langweilten.

Wertung: 7/10

Horror Infernal

Ganz anderes Genre, ganz anderes Kalieber. Und ja ich liebe diesen Film. Es war lange her das ich ihn das letzte Mal gesehen habe, daher habe ich diese Sichtung wirklich genosssen. Einfach perfekt!

Wertung: 10/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.425
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Führerschein und nichts wie weg"
Sympathisches aus Frankreich über einen Soldaten, der für seinen todkranken Vater als Fahrlehrer in dessen Fahrschule einspringt, dadurch wieder in seinem alten Viertel landet und sich mit teils nervigen Fahrschülern, der Polizei und einem großen Geheimnis herumärgern muss. Bis auf das aufgesetzte (und arg unrealistische) Ende haben es die Franzosen bei solchen Stoffen einfach drauf. Der Film steht noch in der arte-Mediathek. Kann man sich wirklich anschauen.

"Two Evil Eyes"
George A. Romero und Dario Argento verwursteln Poe zu einem Episodenfilm. Ok, sind nur zwei Episoden, die ziemlich bemüht auf je rund 1 Stunde Laufzeit aufgebläht wurden. Dadurch bleibt leider jegliche Spannung auf der Strecke, weshalb beide Segmente ziemlich meh vor sich hindümpeln. Da reißen auch die gekonnten Savini-Effekte nichts mehr raus.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.217
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
The Dark Knight

1476282457-batman-joker-gif.gif

Den Hype um diesen Film konnte ich nie so ganz nachvollziehen. Sicher, er ist nicht übel aber das große Meisterwerk kann ich da nicht erkennen. Bale sehe ich wie auch hier ganz gerne aber der Joker ist nicht so wirklich mein Fall. Der Typ ist mir dann doch eine Spur zu freakig. Morgan Freeman und Michael Caine sind neben Bale noch die überzeugendsten. Den Rest find ich doch eher austauschbar. Am meisten konnten mich noch die Aufnahmen der Stadt, die Action und die Optik insgesamt überzeugen. Den Soundtrack fand ich teilweise sogar etwas nervig zu aufdringlich.

7/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.608
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
The Dark Knight

Anhang anzeigen 9253

Den Hype um diesen Film konnte ich nie so ganz nachvollziehen. Sicher, er ist nicht übel aber das große Meisterwerk kann ich da nicht erkennen. Bale sehe ich wie auch hier ganz gerne aber der Joker ist nicht so wirklich mein Fall. Der Typ ist mir dann doch eine Spur zu freakig. Morgan Freeman und Michael Caine sind neben Bale noch die überzeugendsten. Den Rest find ich doch eher austauschbar. Am meisten konnten mich noch die Aufnahmen der Stadt, die Action und die Optik insgesamt überzeugen. Den Soundtrack fand ich teilweise sogar etwas nervig zu aufdringlich.

7/10
Vielen Dank für diese ernüchterne Wertung. Der Film ist gut - keine Frage. Aber diese Lobeshymnen, er sei der beste Superheldenfilm aller Zeiten, einer der besten Filme aller Zeiten, ein Meisterwerk, das Non-Plus-Ultra, etc. - dass ich nicht lache.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.316
Filmkritiken
26
Vielen Dank für diese ernüchterne Wertung. Der Film ist gut - keine Frage. Aber diese Lobeshymnen, er sei der beste Superheldenfilm aller Zeiten, einer der besten Filme aller Zeiten, ein Meisterwerk, das Non-Plus-Ultra, etc. - dass ich nicht lache.

Ich find TDK schon geil nur....die Bootsszene nervt und mich nerven sämtliche Menschen die immer Bale und Ledger als DIE Referenz hinstellen und im schlimmsten Fall dabei noch andere Darsteller die auch ein super Job gemacht hatten (aber sich nicht an irgendwelche Vorgänger orientieren konnten) schlecht machen.

Und jetzt holt endlich den Burton den wir in den 80ern lieben gelernt haben zurück und macht mit ihm und Keaton "The Dark Knight Returns" verfickte scheiße :D
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.311
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Vielen Dank für diese ernüchterne Wertung. Der Film ist gut - keine Frage. Aber diese Lobeshymnen, er sei der beste Superheldenfilm aller Zeiten, einer der besten Filme aller Zeiten, ein Meisterwerk, das Non-Plus-Ultra, etc. - dass ich nicht lache.
War der nicht auch bei dir ein 10er, oder verwechsle ich da etwas?
 
Oben