Weihnachtspflichtprogramm:
"Schöne Bescherung"
Klassiker, zu dem man wohl kaum noch etwas zu sagen braucht.
"Forbidden Zone"
Und sonst gabs noch:
"Glass"
So viel Bier gibt es gar nicht, um sich diesen Bullshit schönzusaufen, dabei war Shyamalan mit "The Visit" und (zumindest teilweise) "Split" wieder auf einem guten, richtigen Weg. Was er sich aber hierbei gedacht hat... wer kann das schon sagen? Ich nicht. Wenns wenigstens einen ordentlichen Mindfuck gegeben hätte. Aber nee: bloß 130 Minuten Gequatsche und Langeweile, mit zwei von drei Hauptdarstellern, die im Wachkoma spielen, während der Dritte versucht, das alles auszugleichen. Nichtmal ein satirischer Ansatz zu erkennen, sondern bloß verbissene Ernsthaftigkeit am Rande zum Peinlichen. Boah, wenn ich nur drüber nachdenke, während ich diese Zeilen schreibe, macht micht der Film aggressiv. Hatte M. Night vielleicht
das im Sinn?
"Fair Game"
Aussie-Tante und Tierliebhaberin wird von drei schrägen Rowdys gehänselt. Die Situation eskaliert.
Keine Sternstunde, aber eine hochvergnügliche Studie, wie Dinge aus dem Ruder laufen können. Dazu unschlagbare Outback-Atmo, die hier allein schon die halbe Miete ist.
"Der Herr der Ringe: Die Gefährten" (4k)
Nach ein paar Jahren Abstinenz, ist es mal wieder an der Zeit. Unglaublich, daß der Film auch schon wieder 20 Jahre auf dem Buckel hat. Talent für's Epische ist in der Traumfabrik seitdem ausgestorben, auch Mr. Jackson hat es verloren. Macht aber nix, denn dieses Meisterwerk bleibt ja bestehen. Besser kann man eine Trilogie gar nicht starten. Hier stimmt so ziemlich alles. Und seit ich beschlossen habe, mich nicht mehr an Frodo zu stören, macht der Film gleich noch mehr Spaß.
Und eine Serie gab's auch noch:
"Arcane" (S1)
Alter Falter. So kurz vorm Jahresende habe ich noch eine der vielleicht besten Serien gesehen, die mir in letzter Zeit überhaupt unter die Augen gekommen ist. Hierbei handelt es sich um eine animierte Netflix-Show, die auf einer Spieleserie beruht ("League of Legends"), von der ich noch nie im Leben gehört habe. Worum gehts? Eine elitäre Oberstadt. Eine untedrückte Unterstadt (buchstäblich im Untergrund). Zwei entzweite Schwestern. Politische Intrigen. Verrat, Loyalität, Magie und Wissenschaft - und einige der großartigsten Charaktere, die einem schon nach kurzer Zeit richtig ans Herz wachsen und die dem Zuschauer trotz ihrer CGI-Herkunft
nicht egal sind. Na also, es geht doch!
Von mir eine absolute Empfehlung!
Edit: falls es untergehen sollte...
SCHAUT AUCH "ARCANE" AN!!!!