Shang Chi and the Legend of the Ten Rings (Disney+)
Shang Chi ein Martial Arts Meister lebt zurück gezogen und unauffällig sein Leben in San Francisco. Als er jedoch angegriffen wird und auch erfährt das seine Schwester in Gefahr ist reist er zurück in seine Heimat und muss sich seiner Vergangenheit stellen und sich gegen seinen mächtigen Vater stellen....
Vorab. Der Film hat mir gefallen. Allerdings hätte es keine Hinweise und Anspielungen oder Auftritte von bereits bekannten Charakteren gegeben hätte ich nicht gewußt das er zum Marveluniversum gehört. So richtig wie ein Marvel fühlt er sich nicht an. Ist aber egal. Seinen Spaß hat man trotzdem. Und eine Fortsetzung ist auch schon angedeutet.
7.5 von 10
Irgendwie scheint dies in Phase 4 häufig der Fall zu sein, also das es sich nicht mehr wie die üblichen Marvel Filme anfühlt. Ging mir sowohl bei dem als auch bei Eternals so. Ich finde das nicht schlimm, da sie nach so einer langen Zeit und sovielen Filmen durchaus auch mal neue Wege gehen müssen, aber ich merke halt bei mir persönlich wie ich sowohl zu Shang Chi als auch den Eternals noch keine so starke Bindung aufbauen konnte bisher als den alt bekannten Avenger Superhelten der ersten drei Phasen. Das kann natürlich noch kommen aber erstmal ist der Funke noch nicht so übergesprungen.