Zuletzt gesehen

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44
Out of Play - Der Weg zurück
08/15 langweiliger, weil komplett vorhersehbares Sportler-Drama.
Fertiger, ehemaliger Starspieler wird Coach einer Loosertruppe.
Und Oh Wunder, sie sind nach ein paar Ansprachen, wie ausgewechselt.

Alles schonmal da gewesen, nur in gut.

4/10

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Was nicht passt, wird passend gemacht kenne ich sogar schon und der hat mir damals sehr gefallen. Ich komme aus einer Malocher-Familie und daher waren mir einige Umfangsformen vom Bau durchaus vertraut. :ugly:

Das dürfte nicht so schlimm sein wenn man die in der falschen Reihenfolge schaut. Die haben soviel ich weiß nichts miteinander zu tun?! :denk: Spielen halt nur alle im Ruhrpott?! :denk:

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Schule

1000820864.jpg

Ein Film der einen zurück in die sorglose Schulzeit/Jugend befördert. Man möchte die Zeit am liebsten nochmal zurückdrehen. Macht immer noch mächtig Fun. :hoch:

8/10

Die Klasse von 99

Screenshot_20210528-035412_Samsung Internet.jpg

Ist zwar einerseits die Fortsetzung von Schule, andererseits spielen jedoch sämtliche Darsteller aus dem 1. Teil die hier nochmal auftauchen andere Rollen und haben überwiegend nur ganz kurze Gastauftritte. Eine richtige Fortsetzung wäre denk ich mal interessanter gewesen, denoch sehenswert. Ist deutlich ernsthafter als der Vorgänger inszeniert. Der Ernst des Lebens hat begonnen. Erste Entscheidungen wurden getroffen, mit all ihren Konsequenzen...

7/10

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0
Systemsprenger: Richtig gutes Drama.
8/10

Iron Man:
Der Einstieg ins MCU für die Kinder.
8/10

Game of Thrones Season 5:
Richtig gute Staffel, aber auch dieses Mal sind die Bücher nochmal deutlich besser.
8,5/10

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
Der schwarze Leib der Tarantel
Es war tatsächlich meine Erstsichtung. Er stand schon lange ungesehen in meiner Sammlung. Ein toller Giallo der alle Zutaten besitzt warum ich dieses Genre so sehr liebe. Auch der Score von Ennio Morricone war wieder absolut stimmig.

Wertung: 8.5/10

Volle Zustimmung! Giancarlo Giannini sehe ich zudem unglaublich gerne. Tolles Charisma und eine tolle Leinwandpräsenz.

Wie ist denn das Mediabook davon? Ist die Blu Ray empfehlenswert? Da verfüge ich nur über die Blue Underground DVD.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Wie ist denn das Mediabook davon? Ist die Blu Ray empfehlenswert? Da verfüge ich nur über die Blue Underground DVD.

Absolut. Eine schöne Restauration. Hat Spaß gemacht den Film in der Qualität zu sichten. Cover C gibt es sogar bei der OFDb für schlanke 19,98 EUR

Aber ich wundere mich gerade etwas. Hast Du den Film nicht schon im Rahmen der X-Rated Giallo Series auch schon in Deiner Sammlung. Ich hatte ihn jeden Falls damals in dieser VÖ mir in die Sammlung gestellt.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
The Town - Stadt ohne Gnade

giphy.gif

7,5/10

Was nicht passt wird passend gemacht

Screenshot_20210529-042357_Samsung Internet.jpg

7,5/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
"We're not five. We are six. There is no 'us' without him."
"Zack Snyder's 'Justice League'" (UHD)
Tja, ich könnte jetzt einen Roman schreiben, belasse es aber bei einem Bild:

Anhänge

• ZS.jpg
    ZS.jpg
    273 KB · Aufrufe: 16

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Traumschiff Surprise
Erstsichtung mit Kids :rock::lol:

Traumschiff Surprise Firefly Edition - :lol::lol::lol::lol:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Crisis
Ein solider Film. Die Inszenierung hätte zwar was stimmiger sein können, aber war ganz okay. Der größte Pluspunkt war allerdings der Cast. Hat mir gefallen. Gary Oldman geht immer und Armie Hammer hat recht solide gespielt. Es war schön Evangeline Lilly nochmal in einer Rolle zu sehen.

Wertung: 7/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
Nach kurzer Unterbrechung setze ich meine kleine Carpenter-Reihe fort:
"Life's a bitch. And she's back in heat."
"Sie leben"
:rock:
Kleiner, feiner, subversiver Anti-USA-unter-Reagan-Film.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Der Rausch
Kino | DF | Erstsichtung

Mein erster offizieller Kinobesuch seit knapp sieben Monaten. Mein letzter Besuch war nämlich am 1.11.2020 und damit am letzten Tag vor dem zweiten Lockdown. Zwar habe ich in der Zwischenzeit das Privileg gehabt einige Filme allein oder mit wenigen Kollegen im Kinosaal sichten zu können, aber der Unterschied ist einfach enorm, ob Publikum anwesend ist oder nicht.

Die Vorstellung von „Der Rausch“ war beim aktuellen Hygienekonzept (links und rechts jeweils ein Platz frei) ausverkauft und das Publikum bestand aus Kino- und Filmfans aus mehreren Generationen. Nachdem meine Freundin und ich den Saal betreten und ein Selfie gemacht haben, folgte uns ein älteres Ehepaar, wo die Frau ihren Mann gleich vorschlug es nachzumachen und ebenfalls ein Selfie zu knipsen. Die Begeisterung wieder ins Kino zu gehen und die Atmosphäre des Ortes zu spüren, konnte man vielen Zuschauern ansehen. Nach der Vorschau, die bis auf dem Langnese-Spot nur aus Filmtrailern bestand, folgten noch kurze Videos unter dem Motto „Zurück ins Kino“ und „On my Way to my Cinema“ und im Anschluss gab es eine persönliche Begrüßung der Kinoleitung. (Cinema & Kurbelkiste Münster)

Nun aber zum oscarprämierten Film von Regisseur Thomas Vinterberg. „Der Rausch“ kann man als europäische Antwort auf die vielen amerikanischen Party- und Exzessfilme verstehen, aber mit dem Unterschied, dass es niemals kindisch oder niveaulos wird. Der Fokus liegt auf vier Lehrer, die mit wissenschaftlichem Anspruch die Theorie überprüfen möchten, dass der Mensch mit mindestens 0,5 Promille Alkohol zu wenig geboren worden ist und dementsprechend versuchen sie in ihrem Experiment dauerhaft einen Pegel von 0,5 Promille zu halten, um kreativer, mutiger und leistungsstärker zu sein. Im Laufe des Films wird dann noch weiter experimentiert, sodass es nicht mehr nur bei 0,5 Promille bleibt und das Experiment langsam außer Kontrolle gerät. Mithilfe des großartigen Ensembles, dem Unterlaufen von dramaturgischen Klischees und Story-Wendungen gelang Vinterberg eine zutiefst menschliche Tragikomödie zu erschaffen, die auch für viele Lacher im Kinosaal sorgte. Insgesamt war das Publikum einfach perfekt für diesen Film und es gab keinerlei Störenfriede; also keine Leute mit Handys und kein Getuschel, Geschmatze oder ähnliches. Wir haben einfach nur zusammen den Film zelebriert und genossen. :):truppe:

Erste Einschätzung – Film: 9/10
Wertung – Film im Kino: 10/10

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
Absolut. Eine schöne Restauration. Hat Spaß gemacht den Film in der Qualität zu sichten. Cover C gibt es sogar bei der OFDb für schlanke 19,98 EUR

Aber ich wundere mich gerade etwas. Hast Du den Film nicht schon im Rahmen der X-Rated Giallo Series auch schon in Deiner Sammlung. Ich hatte ihn jeden Falls damals in dieser VÖ mir in die Sammlung gestellt.

Schöne Restauration? Okay....

Zu „Game of Thrones“:
Meintest Du das ironisch?
Ich habe heute die 7. Staffel beendet, und mein Interesse und die Begeisterung sind ungebrochen. Auch die 7. fand ich sehr gut!

Nein war ernst gemeint, aber wenn man keine Ansprüche an die Staffel stellt kann man diese auch als sehr gut bezeichnen.

I don't care how many demons he's fought in how many hells. He's never fought us. Not us united.

EPISCH

Joa, ein richtig geiler Film. Unglaublich, daß das in den Giftschrank wandern sollte und man der Kinofassung nicht nur den Vorzug, sondern diese sogar bewusst in Auftrag gegeben hat. :autsch::autsch:

Ich wünsche ich hätte in die Tage auch wieder geschaut, stattdessen hab ich mich überwiegend mit halbgaren Kram beschäftigt :(

Killer Joe (OV)

Richtig kaputter Film der mir aber irgendwie doch gut gefallen hat, Matthew McConaughey ist eine Wucht. Wer allerdings komplett genervt hat war Emile Hirsch

Zum Glück wird seine dumme Schnauze zu Brei geschlagen mit anschließender Erschießung...sehr geile Szene

7-8/10

...

Outrage (OmU)

Ja...typischer Yakuza Streifen wo permanent irgendwer, irgendwen hintergeht und am Ende sterben gefühlt alle. Ist nicht schlecht, hat man aber alles schon zich mal besser gesehen....

6/10

...

Fast Times at Ridgemont High (OV)

Trotz quasi nicht vorhandener Story hat der Film einfach Spaß und Laune gemacht. Toller Soundtrack auch. Ich mag einfach das Genre

8/10

...

Billy Bathgate (OV)

Beginnt mit einem Staraufgebot wo man sich sagt, der Film muss einfach geil sein. Ist aber dann doch irgendwie ein halbgarer Genremix aus Mafia und Romanze und der Titelheld ist einfach ein richtiger Lappen. Auf historische Korrektheit scheißt der Film komplett....da hätte man auch einfach komplett fiktive Figuren nehmen können

5-6/10

...

Clear and Present Danger (OV)

Hat mir irgendwie diesmal besser gefallen als beim letzten mal und vielleicht sollte ich doch der 2. Staffel von Jack Ryan nochmal eine Chance geben, die Story hat ja Parallelen. Nur das Ende war mir viel zu drüber....Jack Ryan vs. The President??? Puhhh....
Da wäre mir ein pessimistischeres Ende ala "Forget it Jake, its Chinatown" lieber gewesen....

7/10

...

Time & Tide (OmU)

Auf den hab ich mich mega gefreut, sogar für viel Geld blind gekauft.....der Film ist einfach nur bekloppt und zäh. Der Munitionsverbrauch steht im keinen Verhältnis zum Bodycount. Diese ständige umher gespringe, geklettere und rumgeslide nervt einfach komplett....weil es kommt am Ende einfach nix bei raus. Bei der Story bin ich irgendwann ausgestiegen weils mir einfach alles egal war...
Wer bock hat auf unnötig komplizierte Action ist hier bestens bedient. Es birgt schon einer gewissen Ironie das ausgerechnet die Frau die gerade ein Kind zur Welt gebracht hat den coolsten Kill im Film abliefert....weil der Rest der Bande einfach dezent unfähig ist.

4/10

...

Kill Zone 2 (OmU)

Geht richtig gut und spannend los, der erste Fight ist auch wunderbar geerdet, aber mit zunehmender Laufzeit wird der Film immer dämlicher. Was das ganze Ding mit Teil 1 zu tun haben soll versteh ich auch nicht...
Das Finale war dann einfach nur lächerlich weil alles irgendwie so "drüber" wirkt. Von dem Feeling was man noch bei Ong Bak oder Revenge of the Warrior hatte ist hier nix übrig... Und wenn man glaubt bekloppter wirds nicht, kommt ein CGI Wolf und der obligatorische Fenstersturz....*seufz*
Starke erste Hälfte, danach wirds Müll.

5/10

...

The Sorcerer (OV)

Ich hatte hier echt große Hoffnung......leider vergebens. Ja der Film ist nicht schlecht. Aber wenn der Film sich schon eine Stunde Zeit nimmt NUR um mir die Charaktere näher zu bringen, dann sollte das auch funktionieren....war nur leider nicht der Fall, sämtliche Leute waren mir einfach egal. Okay ich "mochte" den Charakter von Roy Scheider und Bruno Cremer...das liegt aber daran weil ich einfach die Schauspieler mag. Hätten das irgendwelche Nonames gespielt, wären die mir total schnurz gewesen.
Und ja, die Brücken Szene ist geil gemacht und alles, da können sich die meisten aktuellen Filme eine Scheibe von abschneiden....aber hab ich richtig mitgefiebert? Nicht wirklich...
Als es bei dem einen Reifenplatzer so richtig knallte dachte ich auch nur "Tja....Schade......"
Und auch wenn die zweite Hälfte deutlich besser ist und definitiv ihre Momente hat, irgendwie wirkte das einfach nur zusammengestückelt.

Trotzdem 6/10 weil ich irgendwie von der technischen Seite begeistert war.

...

Beverly Hills Cop (OV)

Musste ich schauen um zu prüfen ob ich nicht doch an einer filmischen Depression leide.....nein, alles schick, es war wieder geil den zu sehen!

9/10

Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Schöne Restauration? Okay....

Man darf halt nicht vergessen was das für kleine Produktionen waren, teilweise das Filmmaterial nicht optimal war und frühere DVDs von Gialli meistens nur VHS Niveau hatten. Von daher erwarte ich nur bei den Meisterwerken von den ganz großen Regisseuren des Genres sehr gute HD restaurierte Bilder da dort halt das Ausgangsmaterial auch besser war. Der schwarze Leib der Tarantel ist halt kein sehr bekannter Giallo daher bin ich froh ihn überhaupt gesehen zu haben und von daher finde ich, in dem
Kontext, ist das Bild gut. Hab da schon schlimmeres gesehen.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Justice Society - World War II
Barry und Iris verbringen einen schönen tag in Metropolis. Als Superman gegen Brainiac kämpft steht Flash ihm zur Seite. Beim Versuch Superman vor einem Kryptonitgeschoß zu schützen aktiviert er die Speedforce und wird durch Raum und Zeit katapultiert. Er findet sich auf einer Erde aus den Parallelwelten wieder in der Hitler und seine Nazischergen noch kämpfen. Dort lernt er Wonder Woman und ihr geheimes Team der Justice Society kennen. Bevor Barry in seine Zeit und Welt zurück kehren kann lernt er die Bedeutung von Heldentum, Mut, Loyalität und Verlust kennen.......
Tolle Geschichte die von der ersten Minute an spannend ist.
8 von 10

Zack Snyder's Justice League
Eines vorneweg... Ich mag die Kinofassung auch weiterhin. Aber die 4 Stunden Version ist deutlich besser. Vor allem die Charaktere bekommen deutlich mehr Tiefgang was man am besten bei Cyborg sieht. Auch Steppenwolf ist nicht mehr so "blaß" wie in der Kinofassung. Dazu wieder eine Traumsequence im Epilog bei der man sich fragt was ist da passiert. Da bekommt man Lust auf mehr..
Ein Kritikpunkt habe ich allerdings... Format 4:3 !!!! Ja ich weiß das es auf Wunsch von Snyder so gemacht wurde, und ja ich weiß auch warum er das wollte. Trotzdem muß es mir nicht gefallen. Aber der Film selber ist klasse und wird nicht zum letzten mal angeschaut.
9 von 10

Iron Mask
:huh::spinner: Was war das? Jackie Chan und Arnold Schwarzenegger in einem fernöstlichen Abenteuer. Auf dem Papier klingt das nach sehr viel Spaß. Die Realität sieht anders aus. Der Film weiß nicht welche Richtung oder Genre er einschlagen will. Er wirkt wie eine Mischung aus The Great Wall, Fluch der Karibik und Mulan Selbst bei Indy hat man "geklaut". Dazu gibts 2x Lieder und Tanzeinlagen im Film die per Untertitel übersetzt werden. Die Tower Szenen in London hätte man sich komplett sparen können. Sie wirkten so als wären sie nur gemacht worden um Arnold und Jackie irgendwie in den Film reinzubringen. Aber es passt nicht. Die beiden sind auch nur in der ersten halben Stunde und ganz kurz am Ende des Films zu sehen. Hatte ein kurzes Killing Gunther Dejavu. Die Special Effekts sind teilweise gruselig. Mehr als einmal wird man an eine Studioatmosphäre erinnert. Für mich war Martin Klebba eines der positiven Dinge vom Film. Seine Szenen als Captain sind recht witzig und retten den Film vor einem Totalausfall. Und auch die anderen Nebendarsteller sind namhaft. So gibt sich Charles Dance und auch Rutger Hauer die Ehre dem man einen besseren letzten Film gewünscht hätte. Fazit... Russische Filmemacher und Chinesisches Geld kombiniert mit 2 Actionikonen machen noch keinen guten Film.
4 von 10

Laßt mich Leben
Die junge Barbara genießt das Leben. Alkohol, Glücksspiel, Prostitution und Scheckbetrug sind ihr nicht fremd. Als sie durch einen geleisteten Meineid ins Gefängnis kommt will sie nach der Haft ihr Leben ändern. Sie lernt einen man kennen und bekommt ein Kind. Doch ihr Mann ist drogenabhängig und immer öfters wird er handgreiflich oder streitet. Sie flüchtet wieder zu ihren alten Freunden Perkins und Santos. Diese stehen im Verdacht eine alte Dame überfallen und erschlagen zu haben. Als Barbara zusammen mit ihnen verhaftet wird merkt sie erst nicht in welcher brenzligen Lage sie sich befindet. Vor Gericht wird sie wegen Mordes angeklagt. Barbara muß vor Gericht um ihr Leben kämpfen denn die Presse hat sie schon vorverurteilt, und die Polizei wendet zweifelhafte Methoden an um an ein Geständnis zu kommen...
Der Film basiert auf das Leben der Barbara Graham die 1955 in Kalifornien zum Tode verurteilt wurde. Susan Hayward spielt Barbara und das mit einer Präsens die alle anderen an die Wand spielt. Für diese Rolle ist sie auch mit dem Oscar belohnt worden. Der Film ist ein starkes Plädoyer gegen die Todesstrafe ohne wirklich laut zu werden. Er zeigt einfach die Grausamkeit des amerikanischen Justizsystems. Vor allem die letzten 30 - 40 Minuten des Films gehen einem ziemlich an die Nieren....
10 von 10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
"Die Fürsten der Dunkelheit" (UHD)
Dieser letzte 80er Jahre Carpenter ist bei mir im Laufe der Zeit enorm gereift. Schon bei Erstsichtung (irgendwann in den früüüüüühen 90ern) fand ich ihn recht gut, doch erst in den letzten Jahren konnte er so richtig bei mir landen: die Stimmung, die Musik (!!!), die Spannungsschraube (erinnert in seiner Belagerungsthematik freilich an "Assault"), die immer weiter und weiter angezogen wird. Mittlerweile einer meiner liebsten Carpenter-Filme.

Oben