Zuletzt gesehen

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
AW: Zuletzt gesehen

Ist das eigentlich ein rein deutsches Problem oder mögt ihr auch Filme aus Schweden, Island, Italien und Dänemark nicht?

Ich mag neben Hollywood noch das französische Kino, was meines Erachtens wesentlich mehr Facetten zu bieten hat als das deutsche. Ansonsten kenne ich nicht viele Filme aus Italien, "Ein letzter Kuss" ist aber zum Beispiel großartig. Und hier und da gibt es Perlen aus Skandinavien.
Aus asiatischen Gefilden kenne ich nur Sachen wie "Oldboy", "Ong-Bak" usw., habe auch noch "Infernal Affairs" und "Lady Vengeance" ungesehen hier stehen. Das stellt schon eine nette Abwechslung dar, "Oldboy" war sogar etwas ganz Großes.
Aber wie gesagt, etwas ganz Großes oder gar Besonderes hat der deutsche Film in meinen Augen nicht zu bieten. Das ist sicherlich schade, aber für meinen Geschmack wohl nicht zu ändern.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

STAR TREK
Der rockt, und wie :rock:
STAR TREK is back, besser den je
10/10
mehr im KK

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

:lol:Ihr kleinen miesen ...

So war das aber nicht gemeint, und der Film hat auch rein gar nichts mit dem Folgefilm Mein Bett zu tun!!! Die rechte Hand ist in diesem Fall unser mehr oder weniger überflüssiger Verkaufsleiter. Und nein, wir machen auch kein Dreier-Löffelchen.

Sorry der Titel und der "Folgefilm" die "Folgeveranstalltung" waren einfach zu verführerisch, also passten sehr gut zusammen :nice:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Hatte gestern seit langer Zeit mal wieder einen absolut gelungenen Fernsehabend (ohne Werbung):

The Million Dollar Hotel

Ich bin jetzt nicht so der Wim Wenders-Fan, aber dieser Film macht Spaß. Das Erzähltempo ist zwar Wenders-typisch etwas zäh, die Schauspieler machen das aber wett. Besonders Jeremy Davies, Peter Stormare und Milla Jovovich sind klasse, Mel Gibson hat eher 'ne größere Nebenrolle abgekriegt. Für U2-Fans dürfte noch interessant sein, dass Story und Musik von Bono stammen (war mir aber am Arsch vorbeiging :D).

8/10 Punkte

Reservoir Dogs

Hat mir damals gar nicht so doll gefallen. Doch wenn man die späteren Tarantino-Werke kennt, werden einem viele im Film genannte Namen äußerst bekannt vorkommen. Das hebt die Stimmung und es kommt Freude auf! :D
Das dumme Gelaber ist wieder sehr unterhaltsam, auch wenn der Film insgesamt für meinen Geschmack zu dialoglastig ist.

8,5/10 Punkte

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Alles über Eva (O-Ton)

Ein sehr beeindruckendes Drama über die damalige Theaterwelt. Klasse Schauspieler. 8/10

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Normalerweise bringen mich die wenigsten Komödien zum Lachen, vielleicht zum lächeln, vielleicht gibt es auch ein bis zwei wirklich gute Szenen.

Eben aber konnte ich mich vor lauter Lachen kaum im Sessel halten.
Und wenn das Lachen mal kurz abflachte hatte ich Minimum ein anhaltendes Dauergrinsen im Gesicht.

Der Film landet bald wieder im Player

Woody - Der Unglücksrabe

9/10

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Martyrs

Kann keine Wertung geben. Die Handlung ansich fand ich nicht schlecht, aber der Gewaltgrad ist für meinen Geschmack einfach zu pervers!

T

Turrican

Guest

Die Handlung ansich fand ich nicht schlecht, aber der Gewaltgrad ist für meinen Geschmack einfach zu pervers!

fand den Gewaltgrad auch zu hart.

Death Race (10/10)
zwar sehr leicht zu durchschauen aber sehr geile action die alles wieder gut macht:D

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

O Brother, Where Art Thou?

Genialer Film der Coen-Brüder mit herrlich grotesken Figuren und einem tollem Stil.

Sehr gute 8/10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Prison Break 3

Immer noch unterhaltsam, Atmosphäre in Panama und im Schmuddel-Gefängnis fand ich gut. Aber irgendwie haut mich die Serie nicht mehr vom Hocker. Kommt wahrscheinlich auch vom zunehmendem Serien-Konsum --> das "stumpft ab" / weil es schon so viel Gutes in dem Sektor gab/gibt. Über Unglaubwürdiges will ich gar nicht viel nachdenken (z.B. einerseits extrem streng geführtes Gefängnis, in dem man sich andererseits aber quasi ständig am Zaun mit Besuchern austauschen kann, wie man von hier verschwindet....:lol:)

Außerdem war der 3. Part mit 2 Scheiben weniger deutlich kürzer als 1 und 2.

Wegen des Unterhaltungswertes --> 7,5 / 10.

Gruß
2moulins

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

gestern filmabend mit kumpels:
"im morgengrauen ist es noch still" (teil 1 und 2).
definitiv ein seeeehr unüblicher film für eine launige runde, aber wir waren restlos begeistert ==> 8/10

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Kommt wahrscheinlich auch vom zunehmendem Serien-Konsum --> das "stumpft ab" / weil es schon so viel Gutes in dem Sektor gab/gibt.

Ich glaub das is was Wahres dran, deswegen haben es solche Serien immer schwerer zu schocken bzw. Dinge zu zeigen die man noch nie sah.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Gerade gesehen: X-Men
Bin wieder restlos beindruckt. Der Film ist von 2000 und sieht immer noch super gut aus und die Story fesseld einen noch immer. Wirklich ein guter Film, freu mich schon auf Teil 2 den ich eigentlich aus der Filmreihe am besten fand.

Wertung: 8,5/10

Oben