Das große Erdbeben in L.A.
3stündiges TV-Movie welches auch schon über 30 Jahre auf dem Buckel hat. Kommt nicht an den Klassenprimus heran, wartet aber auch mit einigen bekannten Fernsehgesichtern auf.
6.5 von 10
Arctic Apocalypse
The Day after tomorrow mit viel schlechteren Effekten und teils dämlichen Dialogen. Macht aber trotzdem Laune.
6 von 10
Dragonheart Teil 3 - 5
Durchaus sehr gut anschaubar. Zwar greifen alle die Handlungselemente des ersten teils auf (Drache, Bösewicht, geteiltes herz etc.) aber insgesamt bekommt man gute Unterhaltung. Besonders die 4. Teil macht Spaß und macht ihn für mich zum besten nach dem ersten teil.
Teil 3 - 6 von 10, Teil 4 - 7 von 10, Teil 5 - 6 von 10
Immer Ärger mit Sergant Bilko
Steve Martin wie man ihn kennt. Als Sergeant einer Truppe von Loosern die alles andere außer die Armee im Kopf haben, insbesondere Glücksspiel. Klar das das manchmal schwierig ist es vor seinen Vorgesetzten geheim zu halten.... Wunderbar zum anschauen.
8 von 10
Tremors - Shrieker Island
Im mittlerweile 7. Teil hat sich Burt Gummer inzwischen zur Ruhe gesetzt und hat sich auf eine einsame Insel zurück gezogen. Als jedoch ein Millionärsclub genmanipulierte Würmer einsetzt um sie zu jagen, wird aus der Beute der Jäger. Nur Burt kann helfen....
Man muß den Machern zugute halten, das sie immer versuchen etwas neues einzubringen. So auch hier. Kaum zu glauben das der 1. Teil schon 30 Jahre auf dem Buckel hat. Die Reihe macht einfach Spaß... Obs einen 8. Teil geben wird?... Wer weiß....
7.5 von 10
Edison - Ein Leben voller Licht
Aber leider auch einiges an Schatten. Für ein Biopic zu ungenau, Sets und einige Darsteller ganz gut. Cumberbatch bleibt leider hinter seinen Möglichkeiten.
Da gibt es bessere Filme die Edisons leben betrachten...
6 von 10
Breaker Breaker
Ein Richter und sein Sheriff führen ein eisernes Regiment in ihrer Kleinstadt. Besonders Truckfahrer bekommen das zu spüren. Als der Bruder von John Davis (Chuck Noris) in eben dieser Stadt samt Truck verschwindet macht er sich auf um ihn zu suchen.....
Alles schon mal gesehen. Aber er macht Spaß.
7 von 10
Professor Marston & The Wonder Women
Wer hätte gedacht das die Entstehung von Wonder Women einen derart frivolen Hintergrund hatte. Spannend anzuschauen. Gute Sets, symphatische Darsteller.
7.5 von 10
Black Water: Abyss
5 Freunde machen sich auf um eine Höhle zu erkunden. Durch Regen werden sie eingeschlossen, der Rückweg unter wasser. Und noch etwas ist mit ihnen in der Höhle
Kann man anschauen aber man hätte mehr draus machen können. Im direkten Vergleich würde ich zu Crawl raten der eine ähnliche Thematik hat, aber um ein vielfaches spannender ist.
5.5 von 10
Die Verdammten des Krieges (Extended Cut)
Michael J. Fox und Sean Penn in einem Drama bei dem es um Verbrechen von Soldaten an einem Vietnamesischen Mädchen geht. Sehr spannend.
8 von 10
Tim & Struppi (Das Geheimnis um das Goldene Vlies / Tim und die Blauen Orangen)
2 schöne Realverfilmungen für die ganze Familie. Das Geheimnis ist richtig spannend. Die Blauen Orangen etwas weniger. Da überwiegt ein wenig zu sehr der Slapstickanteil.
7 von 10 (Das Geheimnis...) 6 von 10 (Die blauen Orangen)
Better caul Saul - Staffel 5
Auch diese Staffel macht Laune. Jimmy wird nun endgültig zu Saul und wendet jeden Trick an für seine Mandanten. Dabei gerät er immer mehr in den Kreis seiner Mandanten was ihn zum Teil in höchste Gefahr bringt...
8 von 10
Das Boot - Staffel 2
Zu Beginn etwas Längen aber ab Folge 3 wird es richtig spannend.
7.5 von 10
Westworld - Staffel 3
Dolores, Maeve und Bernard sind weiterhin Figuren eines Spiels aber diesmal spielen sie selbst. Raus aus dem Park in die Realität. Und dabei geht es oft genug über Leichen. Man muss schon aufmerksam die Serie verfolgen. Mal so nebenbei laufen lassen funktioniert nicht. Klasse jedoch die teils sehr futuristischen Sets die einfach nur klasse aussehen.
8 von 10
Cobra Kai - Staffel 1
Herrliche Homage an den 80er Film. Tolle Weiterführung der Story. Da hat man sich wirklich Gedanken gemacht. Endlich bekommt Johnny Lawrence die Aufmerksamkeit die er verdient und zeigt das der Charakter mehr ist als nur der Bad Guy aus dem ersten Film. Schöne Anspielungen die immer mal wieder auftauchen. Und göttlich die Szenen als Daniel und Johnny zusammen in einer Bar sitzen....
. Sehr angenehm fand ich auch die Folgenlänge (etwa 30 Minuten)
Eine tolle Serie die richtig bei mir eingeschlagen hat. Ich freue mich auf Staffel 2
9 von 10