Zuletzt gesehen

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Tenet (4K UHD)
Ich bin wirklich begeistert von dem neuen Film von Christopher Nolan. Ein toller Film der mich nicht nur audiovisuell überzeugt hat, sonder auch wieder mit einer sehr interessanten Erzählstruktur daher kommt. Die IMAX Szenen sind wieder gigantisch! Wer etwas mehr über meine Meinung zu dem Film lesen will kann dies gerne hier tun.

Wertung: 9/10

Was? Wieder ein Film mit Imax Szenen???? :eek::kotz: Hätte denoch echt Bock auf das Teil.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Der Hobbit

... diesmal in 3D. Gefällt mir immer noch gut. Brauchte aber etwas Geduld, bis sich die ganzen Zwerge bei Bilbo Beutlin zusammenfanden und dann die Reise startete.

Und 3D strengt mich auf die Dauer an: leichte Kopfschmerzen und unbequeme Brille (JVC). Deshalb machte ich daraus einen Zweiteiler.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
Netflix:

- Das Damengambit

7teilige Miniserie über ein junges Mädchen, das sich als Schach-Wunderkind entpuppt.
Und wow! Was für eine klasse Serie. Anya Taylor-Joy spielt fantastisch. Die Inszenierung, das Flair und das 60iger Jahre Setting sind richtig stark. Und auch, wenn man mit Schach nicht viel am Hut hat, sind die Partien immer spannend und teils richtig packend.
Bockstarke Serie die zu meinen Highlights 2020 gehören wird.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
The Mandalorian Season 2
Wirklich genial! Season 1 war schon toll, aber hier schlägt das Star Wars Fan Herz wirklich Loopings!

Wertung: 10/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
Wechselndes Bildformat nervt.
Zumal ich bei Nolan noch nie so recht habe ergründen können, warum er dies in IMAX gedreht hat und jenes nicht. Die 4k-Streams der "Dark Knight"-Trilogie haben das wechselnde Bildformat übrigens nicht. Blöderweise habe ich dann das Gefühl, zu wenig zu sehen bzw. mehr gewöhnt zu sein. Das ist irgendwie auch Mist.

Gestern spontan Lust auf Brosnan-Bond gehabt:

"Die Welt ist nicht genug"
Irgendwie mag ich den. Bis auf die krass fehlbesetzte Denise Richards gibt es auch recht wenig zu meckern. Und, du meine Güte: Sophie Marceau ist eine extrem attraktive Frau. :sabber::sabber:

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
So ist es! Es wäre definitiv besser wenn man im Vorfeld das bevorzugte Format auswählen könnte statt sich während dem Film mit dem Wechsel rumschlagen zu müssen. :runter:
Ich muss sagen, dass ich anfangs den Formatwechsel bei „The Dark Knight“ etwas doof fand. Mittlerweile stört mich das aber überhaupt nicht mehr. Ich freue mich sogar immer, wenn‘s auf das Vollbild im IMAX-Format umschaltet, so z.B. auch beim letzten „Mission Impossible“-Film. Noch besser wär‘s natürlich, wenn er durchgängig in dieser Qualität und im Vollformat vorliegen würde.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Star Wars: The Clone Wars
Eigentlich dachte ich das ich ihn noch nicht kenne, aber dann kam er mir doch irgendwie bekannt vor. War solide und recht actionreich. Ich denke das ich am Ball bleibe und mir jetzt tatsächlich mal die ganze Clone Wars Serie ansehen werde.

Wertung: 7.5/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
"Walpurgisnacht, Teil 1"
Na holla, der war ja richtig gut und spannend. Bis auf die blonde Hauptdarstellerin, bei der wirklich jede Dialogzeile wie stocksteif abgelesen geklungen hat.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Escape Room

Ähnliche Thematik wie Cube u. Saw, erreicht jedoch nicht deren Niveau.

5/10

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0
The Handmaid’s Tale Season 2: Die Serie gefällt mir richtig gut, auch wenn manche Entscheidungen echt nicht nachvollziehbar sind. Die Stimmung bleibt weiter ziemlich beklemmend.
9/10

Jingle Jangle Journey: Netter Kinderfilm für die Weihnachtszeit.
7/10

The Christmas Chronicles: Ganz Ok, aber kein must see.
6/10

The Christmas Chronicles 2:
Leider wesentlich schlechter als der erste Teil.
4/10

Julie and the Phantoms:
Schöne Kinderserie mit guten Popsongs, welche leider aber reine Studioaufnahmen sind.
7,5/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (4K UHD)
Hat mir mitlerweile etwas besser gefallen. Zwar immer noch nicht für mich mit dem hohem Niveau von den Herr der Ringe Filmen vergleichbar, aber alles in allem ein sehr schöner Film. Sehr schöne Sets und tolle Landschaftsaufnahmen von Neuseeland!

Wertung: 8/10

Der Hobbit: Smogs Einöde (4K UHD)
Den mochte ich damals schon am liebsten aus der Hobbit Trilogie und auch bei dieser Sichtung war er einfach nur wunderschön anzusehen. Hat richtig spaß gemacht!

Wertung: 8.5/10

Noch was zur 4K UHD Qualität: Das Color Grading ist wirklich spitze. Vieles wirkt auch nicht mehr so künstlich wie ich es bei meiner letzten Sichtung noch in Erinnerung hatte. Zwar gibt es ein paar Szenen wo Gesichter leider etwas zu glattgebügelt wurden, aber unter dem Strich kann ich das verschmerzen wenn man z.B. dank HDR eine wunderschöne Blumenwiese in den prächtigsten Farben zu Gesicht bekommt oder aber Smog nicht nur blass aus einer Mischung von grau/grün daher kommt sondern wirklich verschiedenste Farbunterscheidungen gemacht wurden und die gesamte Sequenz in der Schatzkammer einfach nur strahlt ohne Ende, was auf den bisherigen Auswertungen immer eher wie blech aussah, strahlt nun wirklich wie ein funkelnder Schatz. Da kann ich dann auch verschmerzen das in manchen Szenen das ein oder andere Gesicht zu weich gezeichnet wurde.

Oben