E-Mail für Dich
Ich hatte mal wieder Lust auf etwas seichte Unterhaltung und irgendwie ist meine Wahl auf diesen Film aus dem Jahr 1998 gefallen. Das traurige an unserem Hobby ist leider das es uns nur sehr deutlich macht wie Zeit vergeht. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern als ich diesen Film damals im Kino gesehen hatte. Für mich als Technik Fan war es zu dem Zeitpunkt alles noch Neuland. Internet kannte ich nur von meinem Ausbildungsplatz, welches ich aber auch nur dienstlich für E-Mails genutzt hatte und halt aus dem klassischen Internetcafe. Nun, 22 Jahre später, ist das Internet allgegenwertig und die technische Seite der Story kommt einen fast schon so vor wir eine Geschichtsstunde. Aber mal ehrlich es war doch eine entspanntere Zeit wo man halt 1-2 mal täglich nur seine E-Mails gecheckt hat und auch andere Leute in diesem Intervall nur geantwortet haben. Aber das ist ein anderes Thema, worauf ich hinaus wollte ist das ich anfangs etwas Angst hatte das der Film, bedingt durch den Technik Plot, an Wirkung verloren hat. Dem war aber nicht so. Tom Hanks und Meg Ryan hatten erneut bewiesen das sie eine tolle Chemie haben, was den Film auf jeden Fall für mich interessant machte. Erschrenkend ist nur halt die Tatsache wie lange das her ist. 1998 war ich 18, Tom Hanks 42 und Meg Ryan sogar erst 37. Bei meiner heutigen Sichtung war ich 40, also nur 2 Jahre jünger als Tom Hanks und sogar 3 Jahre älter als Meg Ryan es zu Release des Filmes waren. Also ich ihn damals im Kino gesehen hatte fand ich ihn gut, aber hatte einen ganz anderen Bezug zu den Charakteren. Sie waren, auf Grund des Altersunterschiedes weiter weg von mir. Bei meiner heutigen Sichtung fühlte ich mich ihnen dadurch deutlich näher verbunden und ich konnte vieles besser nachempfinden.
Geht es euch auch so bei gewissen Filmen? Seht ihr manches, nicht auf Grund der Story sondern wirklich nur in Bezug auf die Darsteller und Ihr Alter bei Filmrelease, Dinge anders?
Wertung: 7.5/10