'Martyrs' ist echt schwere Kost. Ich weiß noch wie ich damals fassungslos vor dem TV saß. Der Film hat mich richtig mitgenommen. Ich hab den Film in der Sammlung, aber seit der Erstsichtung nich wieder gesehen. Ist halt ein Film den man wirklich nicht immer schauen kann. Harter Stoff.
Happy Death Day 4/10
Sieht billig aus und die Hauptdarstellerin ist anstrengend unsympathisch. Mit der Länge der Laufzeit hat er mich immer mehr gelangweilt. Die Prämisse ist ja interessant, aber was daraus gemacht wird, hat mir nicht gefallen.
Grießnockerlaffäre 5/10
Ich hab mal angefangen die Reihe zu schauen und jetzt schau ich sie wenn sie in der ARD Mediathek verfügbar sind. Ich mag das Setting im tiefsten Bayern, aber die Geschichten und die Charaktere entwickeln sich wenig bis gar nicht weiter und so wirkt das Ganze wie ein kleiner Remix der Vorgänger. Für einmal schauen ganz nett, aber mit dem Abspann ist das Meiste wieder vergessen.
Jigsaw 4/10
Ich bin ein kleiner Fan der bisherigen Reihe, aber dieser Teil ist absolut überflüssig. Diese Fallen zu bauen scheint mir eine Aufgabe für ein mittelständisches Unternehmen zu sein. Man hatte schon in den Vorgängern gezweifelt wie diese Fallen so perfekt funktionieren. In 'Jigsaw' ist das auch mit einer gehörigen 'suspension of disbelief' ist das alles in keinster Weise nachvollziehbar. Dazu kommt ein überraschender Twist, der aber alles ad absurdum führt. Die miesen Darsteller und das doofe Ende passen zum gesamten Film. Die heftigen Gewalteinlagen können den Film auch nicht mehr retten und damit ist 'Jigsaw' für mich der schwächste Teil der 'Saw'-Reihe.