Count Dooku
Leinwandlegende
- Filmkritiken
- 101
Gott sei Dank gab es damals noch kein Twitter, sonst wäre die Reihe schon tot bevor sie richtig begann.
Die Fliege
Zu meiner Schande muss ich gestehen das, bis auf eine Sichtung als Jugendlicher auf VHS, dies fast wie eine Erstsichtung für mich war. David Cronenberg demonstrierte hier im Jahr 1986 sehr beeindruckend, das auch ohne CGI ein guter Horrorfilm gemacht werden kann. Keine Ahnung wie so ein Film auf jemanden wirkt der mit CGI groß geworden ist. Auch wenn ich damals noch recht jung war, gab es dennoch enige Filme die ich zu einem Zeitpunkt sah, zudem es noch keien CGI gab, jedenfalls nicht in der Form wie wir es heute kennen. Und als Nostalgiker ist es für mich immer weider beeindruckend zu sehen, wie damals Effekt erzeugt wurden nur mit handwerklichem Geschick!
Wertung: 8/10
- Police Story 7/10
Ok, also das Drehbuch macht überhaupt keinen Sinn. Bill Murray als Jackies Stimme ist schon arg gewöhnungsbedürftig. Und auf der einen Seite kommt der Film toternst daher und dann streuen sich komplett überflüssige und überzogene alberne Szenen mit ein, die teilweise schon fast Fremdschamniveau haben.
Aber meine Fresse, was da an Action (Favela), Stunts und beim Finale an Kämpfen geboten wird, kann es locker mit vielen heutigen Produktionen aufnehmen. Wenn man den Abspann laufen lässt, sind da schon ein paar krasse Momente dabei gewesen. Allein der Bus, der kurz vor ihm anhält....Junge Junge...
Das wollte ich sehen und deckt auch die Schwächen ab und lässt sie vergessen.
btw.
Was soll eigentlich der Quatsch mit den Vornamen?! Hieß Jackie hier wirklich "KEVIN Chan" oder hat das die deutsche Synchro verbrochen?!
Ein ganzes halbes Jahr
Sehr sehenswertes Liebesdrama. Ist schon so gut wie gekauft.
9/10
Was muss man im Leben getan haben das man solche Filme mag? Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe Filme wie Up in the Air, 500 Days of Summer oder Lost in Translation.....aber mit so reinen Liebesdramen kann man mich glaube übers Feld jagen....
Was heißt denn "das auch ohne CGI ein guter Horrorfilm gemacht werden kann"? Hat es denn für gute Horrorfilme jemals CGI gebraucht?
The Thing, Halloween, Nightmare on Elmstreet, Hellraiser, Shining, The Hills Have Eyes (ja das Remake).....alles imo großartige Horrorfilme die Meilenweit von einer CGI Orgie entfernt sind. Auch Shyamalans The Visit war super....auch wenn ich glaube einer von wenigen bin die den gut fanden.