Mission: Impossible 8/10
Gute Geschichte, die Action ist klasse und der ganze Einbruch in Langley einfach super spannend. Cruise klasse und der Rest des Casts passt auch. Ich hab auch keine Probleme mit der Action im zweiten Teil des Films. Einfach ein rundum guter Film.
Mission: Impossible II 8/10
Der Bösewicht ist eher blass, die Geschichte ist auch nicht so richtig prickelnd und man ist serienuntypisch nur an einem Ort. Das macht aber alles gar nichts, denn die Action ist einfach bombastisch. Cruise mit 2 Knarren, wilde Verfolgungsjagden und der grandiose Showdown. Ich mochte M:i-2 schon immer und hatte auch dieses Mal wieder eine Menge Spaß.
Mission: Impossible III 8/10
Cruise mal wieder richtig gut und seine Performance kommt hier richtig physisch rüber. Die Action-Setpieces sind toll, vor allem die Highway-Szene. Bin kein großer Fan der Wackelkamera, aber es stört mich auch nicht wirklich. Ich mag die ganze Reihe und ich mag auch Teil III.
Mission: Impossible - Ghost Protocol 8/10
Sieht gut aus, die Action klasse und Cruise wieder mal super. Dazu Paula Patton, die ich sehr gerne sehe. Die Geschichte ist etwas konfus, aber das stört mich nicht.
Mission: Impossible - Rogue Nation 8/10
Guter Teil der Reihe. Abwechslungsreiche Locations, klasse Actioneinlagen und auch die Geschichte geht in Ordnung. Rebecca Ferguson ist super und Cruise spielt seine Paraderolle wieder stark und physisch. Die Motorradverfolgungsjagd in Marokko ist einfach grandios: toll gefilmt, kein Score und einfach wahnsinnig dynamisch.
Mission: Impossible - Fallout 8/10
Reiht sich nahtlos an die Qualität der Vorgänger und setzt sogar noch etwas drauf. Die Darsteller haben Lust und Cruise und Cavill stechen durch ihre Präsenz noch heraus. Die Geschichte geht in Ordnung und dient lediglich von Setpiece zu Setpiece zu hetzen. Diese sind hervorragend gewählt und die Action an diesen Orten ist abwechslungsreich und brachial. Die Verfolgungsjagd ist in Paris ist grandios und sieht phänomenal gut aus. Auch die anderen Actionszenen sind super und ermüden nie. Sie sind toll aufgebaut und nichts wirkt künstlich. Wahnsinnig gut.
Ich hatte ein paar kleine Probleme mit dem dritten Akt, aber das stört den äußerst positiven Gesamteindruck keineswegs.
Richtig guter Actionstreifen und wohl der beste Actionfilm des Jahres.
Ich liebe Tom Cruise und ich liebe diese Reihe.