The Circle: Hochgradig interessante Idee, äußerst lauwarm umgesetzt. Sehr schade
jepp, jepp und nochmal jepp. Einer der Filme die im Gedächtnis bleiben.Captain Fantastic: Einmal Wildnis und zurück 9/10
Unglücklicher Titel für ein märchenhaftes Stück Film. Viggo Mortensen als Naturfreak der seine große Familie in USA alternativ im Wald aufwachsen läßt und sich dementsprechend viele Probleme aufhalst. Sehr emotional und wunderschön.
Den mochte ich von Anfang an, während es bei mir und "Land..." etwas gedauert hat (der war mir irgendwie zu glatt). Dafür komme ich an "Survival" nicht ran. Mensch, du bist echt gemein, bin nun ziemlich angefixt, mir auch die ganze Reihe mal wieder anzusehen.Diary of the Dead
2007 | George A. Romero | Blu-ray
In den vergangenen Jahren fand ich war dieser Film immer der schlechteste von Romero's Zombiefilmen. Nach der heutigen Sichtung würde ich diese Meinung jedoch revidieren. Irgendwie ist der Funke heute endlich übergesprungen. Fand ihn tatsächlich besser als Land of the Dead.
Ja, eigentlich wollte ich mir auch nur endlich mal die neue Criterion von "Night" anschauen, und schon konnte ich nicht aufhören und musste die anderen Teile sofort nachschieben "Survival" mochte ich hingegen auf Anhieb sehr gerne und daran hat sich auch nichts geändert. Ist mein Lieblingsteil der neuen Trilogie Der folgt natürlich auch noch. Entweder heute oder morgen.Den mochte ich von Anfang an, während es bei mir und "Land..." etwas gedauert hat (der war mir irgendwie zu glatt). Dafür komme ich an "Survival" nicht ran. Mensch, du bist echt gemein, bin nun ziemlich angefixt, mir auch die ganze Reihe mal wieder anzusehen.
Live by Night
Von und mit Ben Affleck - Eigentlich hat der Film viele Zutaten, die ein tolles Kinoerlebnis möglich machen sollten: sehr aufwendige Ausstattung, sehr gute Kamera, Schauspieler mit (hier nicht ausgeschöpftem) Potential, gut gemachte Actioneinlagen, und die Story hätte episch sein können, wirkte aber leider nicht entsprechend. Irgendwie plätscherte das alles nichtssagend an mir vorbei. Schade.
6/10