Zuletzt gesehen

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Wieder ein Aprilscherz oder? :huh:

Das kann doch echt nicht deine Meinung zum Film gewesen sein.
Ich bin schockiert.

Nein, das ist kein Aprilscherz!
Ich habe schon lange nicht mehr einen Film gesehen, der nicht in der Lage war eine simple Botschaft so unglaubwürdig und hölzern rüberzubringen.
Der Film war für mich das größte Ärgernis des Jahres.
Möchtegernmist für die Schulaufführung im gelangweilten Klassenzimmer.
Diese lächerlichen und aufgesetzten Dialoge, das war alles so unglaubwürdig und albern wie nur was.
Laienspieltheater von möchtegern Pädagogen mit Schulaufführungsniveau, mit einer brachialen Moralkeule versehen, welche das Ansehen des Films zur Strafe werden läßt.
Gute Motivation zwar, jedoch ist dieses Remake völlig mißraten.
Sogar Jürgen Vogels Dialoge wirkten wie aufgesagt.
Am Ende des Films fehlte eigentlich nur noch der Fragebogen, ob denn auch wirklich die Botschaft verstanden wurde.

Ich korrigiere mich und gebe

0/10

Oh Mann, ich hasse diesen Film.

Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ich habe schon lange nicht mehr einen Film gesehen, der nicht in der Lage war eine simple Botschaft so unglaubwürdig und hölzern rüberzubringen.

Selbstverständlich hat der Film eine Botschaft und zwar das eine Diktatur sehr wohl noch möglich ist und ich finde diese Botschaft keineswegs simpel und unglaubwürdig.

Diese lächerlichen und aufgesetzten Dialoge, das war alles so unglaubwürdig und albern wie nur was.

Unglaubwürdig? Vielleicht sind die Schüler nicht mehr so wie damals, aber Gansel hat dem Film einen extrem realistische Note gegeben und ich fühlte mich während des Films teilweise wie auf meinem eigenen Schulhof. Besser hätte man die Jugend von heute nicht einfangen können. Und die Schauspielleistungen waren sehr gelungen und vor allem die Performance von Frederick Lau sucht seinesgleichen.
Ein grandioser Film 10/10.
Selten gab es hier im Forum wohl so unterschiedliche Wertungen zu einem Film.

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40

Jetzt weiß ich wieder warum ich so eine Antipathie gegen deutsche Filme habe.
Wirklich erbärmlich dieses typisch deutsche Filmgehabe.

Mich würde mal interessieren was Du zum Baader-Meinhof.Komplex sagst, und ob der genauso mies bei Dir weg kommt?

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Selbstverständlich hat der Film eine Botschaft und zwar das eine Diktatur sehr wohl noch möglich ist und ich finde diese Botschaft keineswegs simpel und unglaubwürdig..

Die Botschaft ist schon glaubwürdig, da hast Du mich falsch verstanden nur der Regisseur, der Film und die gesammte unfähige Schauspielerschar waren unglaubwürdig und nicht in der Lage diese Botschaft glaubhaft zu vermitteln.
Gewollt, aber nicht gekonnt.

Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ist nicht so gemeint, sondern meine Meinung.
Ich habe den Film...und das ich den gekauft habe....gestern echt verflucht.

Ich respektiere deine Meinung, aber ich werde sie nicht verstehen können. Aber das du die Wertung des Films von 0,5 auf 0 revidierst, nachdem ich geschrieben habe, dass der Film für mich eine Art Meisterwerk darstellt, kann als eine Provokation aufgefasst werden.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Martyrs
Nach dem Anschauen wusste ich erst mal gar nicht was ich vom Film halten sollte. :confused: Teils echt kranke Inhalte/Darsteller werden einem da äußerst roh ohne Humor präsentiert. Macht euch am besten selbst mal ein Bild von dem Teil.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Selbstverständlich hat der Film eine Botschaft und zwar das eine Diktatur sehr wohl noch möglich ist und ich finde diese Botschaft keineswegs simpel und unglaubwürdig.

Unglaubwürdig? Vielleicht sind die Schüler nicht mehr so wie damals, aber Gansel hat dem Film einen extrem realistische Note gegeben und ich fühlte mich während des Films teilweise wie auf meinem eigenen Schulhof. Besser hätte man die Jugend von heute nicht einfangen können. Und die Schauspielleistungen waren sehr gelungen und vor allem die Performance von Frederick Lau sucht seinesgleichen.
Ein grandioser Film 10/10.
Selten gab es hier im Forum wohl so unterschiedliche Wertungen zu einem Film.
Auch wenn es schwerfällt;)stimme ich dir in allen Punkten zu.Kommt ja selten genug vor,das wir x einer Meinung sind:)

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Aber das du die Wertung des Films von 0,5 auf 0 revidierst, nachdem ich geschrieben habe, dass der Film für mich eine Art Meisterwerk darstellt, kann als eine Provokation aufgefasst werden.

Sind auch Minuspunkte möglich?;)
Ne, ich kann den Film einfach nicht ab, das habe ich selten, das mich ein Film so dermaßen ärgert wie diese mit dem Knüppel eingetrichterte Botschaft, die ich gern empfangen hätte, mich aber aufgrund der Machart total kalt gelassen hat.
Wie gesagt, gut gemeint, gut gedacht, aber überzogen und schlecht gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Sind auch Minuspunkte möglich?;)
Ne, ich kann den Film einfach nicht ab, das habe ich selten, das mich ein Film so dermaßen ärgert wie diese mit dem Knüppel eingetrichterte Botschaft, die ich gern empfangen hätte, mich aber aufgrund der Machart total kalt gelassen hat.
Wie gesagt, gut gemeint, gut gedacht, aber überzogen und schlecht gemacht.
Das ist Schade,- denn man verfilmt demnächst einen zweiten Actionreichen Teil. Der heißt "Die Quelle" und dort beschreibt ein deutscher Lehrer den Ausgang eines Experiments seiner Grundschule sehr drastisch. Denn die Kinder seiner Klasse fragten sich, wie es möglich sei das eine sogenannte Weltmacht die brutalsten Kriege in aller Welt durchziehen kann. Die Hauptrollen spielen Rolf Zacher als Hussein Bin Laden und Paolo Pinkel als George W(anker) Bush!
Nachdem der Lehrer die Macht einer "Quelle" den drittklässern erklärte und in der Theorie den Weg des Öls zeichnete und wie diese schwarze Masse ganze Völker enteignen kann...zogen einige los und die ersten Tankstellen flogen in die Luft.
Ne derbe Geschichte wurde da Gestrickt.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ist nicht so gemeint, sondern meine Meinung.
Ich habe den Film...und das ich den gekauft habe....gestern echt verflucht.

Hast du die normale oder die Premium? Was möchtest du denn dafür haben?

Der Film ist absolute Oberklasse und kommt meines Erachtens nur wieder wegen dem Entstehungsland so schlecht weg. Genau der gleiche Film aus Frankreich wäre wahrscheinlich spitze.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Hast du die normale oder die Premium? Was möchtest du denn dafür haben?
...Genau der gleiche Film aus Frankreich wäre wahrscheinlich spitze.

Den Film habe ich vorhin schon über amazon vertickt.
Der war schnell weg und ich habe tatsächlich kein Geld verloren.:uff:

...genau der gleiche Film von einem anderen Regisseur, nicht so hölzernen Dialogen, anderen Darstellern, einer Inszenierung die einen nicht kalt läßt und das Geschehen auch spürbar und glaubhaft darstellt...der könnte was werden....;)

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Das ist Schade,- denn man verfilmt demnächst einen zweiten Actionreichen Teil. Der heißt "Die Quelle" und dort beschreibt ein deutscher Lehrer den Ausgang eines Experiments seiner Grundschule sehr drastisch. Denn die Kinder seiner Klasse fragten sich, wie es möglich sei das eine sogenannte Weltmacht die brutalsten Kriege in aller Welt durchziehen kann. Die Hauptrollen spielen Rolf Zacher als Hussein Bin Laden und Paolo Pinkel als George W(anker) Bush!
Nachdem der Lehrer die Macht einer "Quelle" den drittklässern erklärte und in der Theorie den Weg des Öls zeichnete und wie diese schwarze Masse ganze Völker enteignen kann...zogen einige los und die ersten Tankstellen flogen in die Luft.
Ne derbe Geschichte wurde da Gestrickt.

:lol:

Der dritte Teil ist auch schon in Vorbereitung und heißt die Sturmflut.
Den Bewohnern eines Altersheims wird erklärt wie Großkonzerne in der dritten Welt die Bevölkerung durch schlechte Arbeitsbedingungen und minimalem Lohn ausbeuten.
Nachdem die Alten von Staff-Seargent Ottfried Fischer gedrillt wurden, nehmen Sie den Kampf gegen Konzerne wie adidas und Nike in Rambotradition mit Stirnband, Gehwagen und Maschinengewehren auf. Als der Anführer der "greisen Arme" (wie sich die Alten nennen) von einem Turnschuh an den Kopf getroffen wird müssen sie entsetzt feststellen, das Gewalt doch tatsächlich Gegengewalt erzeugt und begeben sich pünktlich zum Beginn der Nachtruhe um 17.00 Uhr wieder zurück ins Seniorenheim.
Großartig in der Rolle des Altenpflegers ist Harry aus Big Brother und als Leader der "greisen Arme" konnte wahrlich kein besserer gefunden werden als Sky Dumont in der Rolle des immer rauchenden Helmut und die ungeschminkte Heidi Klum, die sich selbst spielt.
Schade nur, das der Goregehalt so hoch war, daher gibts den vermutlich nur uncut über Österreich.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Der Film ist absolute Oberklasse und kommt meines Erachtens nur wieder wegen dem Entstehungsland so schlecht weg. Genau der gleiche Film aus Frankreich wäre wahrscheinlich spitze.

In Frankreich entstand auch ein Film über die Schule, aber das Grundthema ist ein anderes. Dennoch agieren in dem Film die Jugendlichen auch sehr realistisch.
Ach ja der Film heißt Die Klasse und bekam sogar die Goldene Palme.

Bin sehr neugierig, ob der Film dax gefällt. Denn wenn der Film auch zu schlechten Schauspieler besitzt und zu schlechte Dialoge, dann kann ich dir nur noch die Shell-Jugendstudien empfehlen.

Oben