Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das klingt ja interessant. Der steht bei mir auch noch auf der "Noch ausleihen" Liste. Mal sehen wann er dran kommt. Morgen muss ich mir endlich mal Scream ausleihen damit ich endlich im KK Forum mitmachen kann . Wollte ich eigentlich heute machen aber mir kam "leider"
Fast & Furious 4 dazwischen. Toller Film, also natürlich keine hochtrabende Story aber wieder eine Menge schicker Autos und wer die ersten drei Teile mochte wird auch mit Teil 4 was anfangen können. Von mir bekommt er eine 7,5/10 mit etwas Optik Bonus
Das klingt ja interessant. Der steht bei mir auch noch auf der "Noch ausleihen" Liste. Mal sehen wann er dran kommt. Morgen muss ich mir endlich mal Scream ausleihen damit ich endlich im KK Forum mitmachen kann . Wollte ich eigentlich heute machen aber mir kam "leider"
Echt? Hätte schwören können das ich demletzt in meiner Videothek ein Plakat gesehen hätte, aber dann hab ich ihn wohl total verwechselt! Man ist halt nicht mehr der jüngste . Nein keine Ahnung irgendwie bin ich die Woche etwas durch den Wind, viel stress auf der Arbeit, dazu ne Grippe und zuviele Einflüsse die man verarbeiten will, also zuviele Filme die man noch sehen will, zuviele Serien die ich die Woche nicht geschafft habe zu schauen und noch auf meinem DVD Recorder auf mich warten und zu wenig Zeit. Also da hab ich dann wohl echt was komplett durcheinander gebracht!
Vieleicht war es ja auch nur mein Unterbewusstsein das den Film lieber schon in der Videothek gesehen hat, denn im Kino, gerade im April, gibt es noch soviele Filme die ich mir ansehen "muss" und da befürchte ich das dieser dann leider irgendwo untergeht und ich ihn eh erst in der Videothek mir dann mal ausleihen kann, aber das ist dann ja noch was hin. Naja nächste Woche ist Ostern da werde ich mich dann mal ordentlich mit Filmen eindecken damit ich mal wieder ein Paar von der "noch auszuleihen" Liste runternehmen kann.
Fast & Furious - Neue Modelle, Orginalteile 8,5 / 10
aber eher mit der Tendenz noch nach etwas oben, mir gefällt der Film saugut, aber ich weiß nicht ob es ohne Vin Diesel geklappt hätte er trägt den Film schon ziemlich gut,
Das ist Schade,- denn man verfilmt demnächst einen zweiten Actionreichen Teil. Der heißt "Die Quelle" und dort beschreibt ein deutscher Lehrer den Ausgang eines Experiments seiner Grundschule sehr drastisch. Denn die Kinder seiner Klasse fragten sich, wie es möglich sei das eine sogenannte Weltmacht die brutalsten Kriege in aller Welt durchziehen kann. Die Hauptrollen spielen Rolf Zacher als Hussein Bin Laden und Paolo Pinkel als George W(anker) Bush!
Nachdem der Lehrer die Macht einer "Quelle" den drittklässern erklärte und in der Theorie den Weg des Öls zeichnete und wie diese schwarze Masse ganze Völker enteignen kann...zogen einige los und die ersten Tankstellen flogen in die Luft.
Ne derbe Geschichte wurde da Gestrickt.
also, jemandem schlichtheit vorzuwerfen und so hinzustellen, daß nur actionfilme für ihn taugen, weil er einen film scheiße fand, der kein action-film ist, ist aber auch bisserl daneben, findest du nicht?
ich hab auch ein problem mit deutschen filmen neueren datums, hab mich aber z.b. sehr positiv von "requiem" überraschen lassen. bei "die welle" (ich kenne eine frühere verfilmung, die wir mal in der schule gesehen haben) wußte ich bei den ersten ausschnitten, daß dieser film nichts für mich sein würde, was keinesfalls an der geschichte an sich liegt, sondern schon an der art der inszenierung und besetzung, von denen man bereits im trailer einen recht guten eindruck bekommen hat. habe ihn mir deshalb auch gar nicht erst angesehen.
bin ich nun per se (zumindest, wenn es nach dir geht) ein tumbes Michael Bay-gemüt, dem du jede fähigkeit absprichst, einen film so zu beurteilen, wie ICH es empfunden habe, nur weil DIR der film gefallen hat und deshalb keine andere meinung gültigkeit haben darf?
on topic:
"martyrs"
schwer. sehr schwer zu beurteilen. während das erste drittel ein relativ straighter (und zugegeben nicht gerade zimperlicher) rache-thriller ist, stand ich dieser gewaltdarstellung, bei dem das rote ordentlich suppt, noch relativ neutral gegenüber.
dann jedoch macht der film eine ziemliche wendung und wurde richtig unangenehm. nüchterne, emotionslose, menschenverachtende gewaltdarstellung, die vor allem deshalb schockt, weil sie so simpel ist. keine ausgeklügelten hollywood-comic-"saw"-fallen, kein gewaltporno-"hostel"-dreck, sondern simple gewalt. nur mensch gegen mensch. bzw. mensch gegen opfer. bzw. ein völlig entmenschlichter täter gegen sein ebenso entmenschlichtes opfer. dieser teil mag vielleicht etwas quälend lang geraten sein, machte aber auch mich keinen selbstzweckhaften eindruck. die hardcore-version von
"ein mann, den sie pferd nannten.". bewußtseinserweiterung durch schmerz.
vielleicht etwas zu explizit, aber auf keinen fall gewaltgeil und selbstverliebt. lediglich mit dem auftritt von
"Julia Cotton"
rudert der film wieder in gemächlichere gefilde zurück. nicht in dem akt als solchen, der wahrlich heftig genug ist, sondern in seiner darstellung, die klar macht, daß es doch "nur" ein film ist, während die szenen davor ein permanenter tritt in die magengrube darstellten und man manchmal der meinung sein konnte, einer dokumentation zuzusehen, die ein reales ereignis zeigt.
die darsteller machen ihre sache wirklich gut, auch wenn mich Lucie irgendwie an die weibliche version von Benicio DelToro erinnert hat, an der inszenierung gibt es auch nichts auszusetzen. also vergeb ich mal solide ==> 7/10
wie der hierzulande eine ungekürzte VÖ bekommen hat, bleibt mir aber ein rätsel, wenn ich mir vergleichsweise harmlosere sachen anschaue und welches schicksal diese erlitten haben
also, jemandem schlichtheit vorzuwerfen und so hinzustellen, daß nur actionfilme für ihn taugen, weil er einen film scheiße fand, der kein action-film ist, ist aber auch bisserl daneben, findest du nicht?
Huch,
falls kelte das so gemeint hat, hat er ja mich damit gemeint.
Irgendwie fand ich seine neue Variante ...die Quelle...schon lustig, falls das eine Attacke auf mein simples Gemüt war, geh ich mal schmollen...
Bei martyrs bin ich mir immer noch nicht sicher ob der was für mich ist.
zu "martyrs": der film ist schon ziemlich weit über jeder schmerzgrenze. er ist nicht die gelackte hollywood-gekröse-schlacht, sondern deshalb so übel, weil er letzten endes so schlicht in seiner inszenierung ist. das macht ihn so unangenehm.
ob das was für dich ist oder nicht, kannst aber nur du entscheiden. ich hab die leihgebühr nicht bereut. aber der drang, mir den film zu kaufen und noch einmal anzuschauen, hält sich in grenzen.
zu "martyrs": der film ist schon ziemlich weit über jeder schmerzgrenze. er ist nicht die gelackte hollywood-gekröse-schlacht, sondern deshalb so übel, weil er letzten endes so schlicht in seiner inszenierung ist. das macht ihn so unangenehm.
.... aber der drang, mir den film zu kaufen und noch einmal anzuschauen, hält sich in grenzen.
Mir haben eigentlich schon Eden Lake und Funny Games gereicht.
Zu realistische Brutalovarianten mag ich nicht sonderlich.
JK´s Evil oder An American Crime habe ich aus diesem Grund bisher auch immer ignoriert.
Ich gucke nicht gern Filme um mich im Anschluß schlecht zu fühlen.
Meine wenige Film-Freizeit soll mich einfach vom Alltag ablenken und gut unterhalten, aber nicht noch meine Stimmung vermiesen.
Eden Lake schwirrt mir seit Filmende immer wieder durch den Kopf.
Olaf Schubert - ich bin bei euch ! - was soll ich sagen - konstant hervorragendes niveau - schon vor Jahren beim Quatsch Comedy Club hat er mich begeistert - gehört für mich zu den Besten in der BRD - 10/10
Sobald die DVD erscheint, wird man dann auch sehen inwieweit gekürzt wurde - vielleicht wirds ja noch ne 11/10