Lammbock (deutscher O-Ton sollte klar sein )
wohl einer von ganz weniger deutschen Komödien die ich richtig gut finde, Moritz Bleibtreu ist einfach nur großartig!
8/10
...
Baby Driver (O-Ton)
die Wertung würde deutlich höher ausfallen, wäre das Ende nicht so unerträglich in die Länge gezogen......echt Schade. Weil der Film ansonsten echt spaß macht.
6-7/10
...
Kong: Skull Island (O-Ton)
den Film ins Vietnam Setting zu verfrachten und eine Apocalpyse Now Touch zu verpassen war eine super Idee. Auch ist Kong eine richtig coole Socke und das Design der anderen Kreaturen fand ich super. Ansonsten schwankt die CGI Qualität von richtig übel (Rehe? Helis) bis sehr gut (Kong).
Auch unklar wie man so ein Cast zusammen bekommt und dann hat mans nur mit gesichtlosen Charakteren zu tun. Das hat man in den 80ern bei Filme wie Aliens oder Predator deutlich besser hinbekommen. Oder eben auch Jurassic Park, das waren Charaktere die im Gedächtnis blieben. Und wieso müssen Filmen die in den 70ern spielen immer die gleichen Hits verwursten???
Ich hatte bock auf ein Abenteuerfilm bei dems aufs Maul gibt, daher
7/10 ansonsten würde die Wertung niedriger ausfallen.
...
The Fate of The Furious (O-Ton)
Hirn aus...Hirn an.....eigentlich ist das doch vollkommen egal denn der Film ist scheiße. Das beste ist wirklich Statham & Johnson als Bud Spencer & Terence Hill 2.0. Ein Spin Off fänd ich da echt großartig! Ansonsten ist der Film einfach Sondermüll. Und wieso spielt Scott Eastwood immer den 0815 Typen der irgendwie mit in die Story reingezogen wird? War schon bei Sucide Squad so. Der Actionfilm ist fast noch mehr im Eimer als der Western....selbst in dem Genre gibts aktuell mehr Lichtblicke.
3/10
...
Free Fire (O-Ton)
Netter Mix aus Shoot em Up und Resevoir Dogs und tollem Cast. Das Ende hätte ein (größeren) Paukenschlag verdient, aber ansonsten spaßiger Film.
7/10
...
Re-Animator (O-Ton)
Schwarzhumoriger Edel-Horror-Splatter-Trash dessen Effekte auch heute noch überzeugen...mich jedenfalls. Das Finale ist leider etwas hölzern, das Ende wie der ganze Film bitterböse
.
Jeffrey Combs ist so richtig schön kaputt.
7/10
...
Ronin (O-Ton)
Schön altmodischer Actionthriller. Aus heutiger Sicht verfällt man noch mehr in Nostalgie und vielleicht sogar Melancholie weil es Filme wie diese nicht mehr wirklich gibt, vorallem nicht mit einem Dreamteam wie De Niro & Reno.
8/10
...
Alien Covenant (O-Ton)
Sondermüll die Zweite. Vielleicht liegts an der Doppelrolle aber Fassbender wirkt unheimlich selbstverliebt....das würde auch die Kusszene erklären....
Optisch ist der Film wie schon Prometheus recht ordentlich aber ansonsten sind die Charaktere wieder durch die Bank fürn Arsch und einem irgendwie auch egal.....und einige davon auch wieder unbeschreiblich dumm. Der Rest ist Schema F.
4/10
...
The Good, The Bad and The Ugly (engl. Ton)
diesmal in der Pseudokinofassung von Kino Lorber. Weder Bild und Ton sind optimal aber es gibt deutlich schlimmeres. Allerdings hat dieses Meisterwerk genau die gleiche Aufmerksamkeit verdient wie Spiel mir das Lied vom Tod....und da ist die Blu-ray perfekt.
10/10
...
Stone Killer (O-Ton)
70er Standard Copthriller mit Charles Bronson. Kann man sich anschauen wenn man bock drauf hat, aber ein Meisterwerk ists jetzt nicht. Denoch solide.
6/10
...
Atomic Blonde (O-Ton)
der Black Swan unter den Agenten-Action-Thrillern....unnötige verkopfte Story die absolut nicht ausm Arsch kommt doch dann wird der Film plötzlich großartig und bleibt auch bis zum Schluss so. Wobei das Ende irgendwie "rangeklatscht" wirkt, wenn auch bei weitem nicht so schlimm und in die länge gezogen wie Baby Driver. Da hatte Black Swan dann doch den runderen Abschluss
7/10
...
Ghost World (O-Ton)
ein Coming of Age Film der auch heute noch funktioniert. Die Charaktere sind durch die Bank seltsam daher isses nicht einfach sich auf das ganze einzulassen. Denoch ein Film für Leute die auf ein Bus warten der (scheinbar) nie kommt. Mir hats gefallen.
7-8/10
...
The Day of The Jackal (O-Ton)
das ich den Film irgendwann 22.30 Uhr gestartet hab und nicht eingepennt bin spricht deutlich für den Film. Schöner und vorallem gut gealterter Thriller der aufgrund der tollen Locations fast schon virtueller Urlaub ist. Speziell in der zweiten Hälfte, wo dem Schakal so langsam der Arsch auf Grundeis geht wird der Film immer spannender. Es ist schon eine Kunst Filme spannend zu halten obwohl man den Ausgang quasi schon kennt. Das hatte man bei Walküre mit Tom Cruise ebenfalls perfekt hinbekommen. Edward Fox der mir ansich ziemlich unbekannt ist, spielt großartig.
Im übrigen wird glaube in keinem Film soviel geraucht wie in diesem
Die Arrow BD wird hier sicherlich irgendwann mal eingetütet.
8/10