Zuletzt gesehen

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Cloverfield 9/10

Sehr unterhaltsamer Monsterfilm. Besser als die Besprechungen vermuten liessen. Gerade wegen der Kameraführung sehr intensiv.:hoch:

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28

Ich habe bei Blair Witch Project übelste Kopfschmerzen wegen der Wackelkamera gekriegt. Das schreckt mich immer noch von Cloverfield ab.
Geht mir genauso, weshalb ich bisher vor Cloverfield auch zurückgeschreckt bin. Andererseits habe ich [REC] überraschend gut vertragen, obwohl der ja in ähnlicher Machart gedreht wurde. Ich zögere aber immer noch und wäre auch daran interessiert, wie Cloverfield auf Leute gewirkt hat, die ähnlich wie wir reagieren.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Also durchaus erträglich? Ich habe bei Blair Witch Project übelste Kopfschmerzen wegen der Wackelkamera gekriegt. Das schreckt mich immer noch von Cloverfield ab.

Geht mir genauso, weshalb ich bisher vor Cloverfield auch zurückgeschreckt bin. Andererseits habe ich [REC] überraschend gut vertragen, obwohl der ja in ähnlicher Machart gedreht wurde. Ich zögere aber immer noch und wäre auch daran interessiert, wie Cloverfield auf Leute gewirkt hat, die ähnlich wie wir reagieren.

Also Blari Witch Project hat mir absolut nicht gefallen, eben wegen dieser Wackelkamera. Bei Cloverfield fand ich es ein schönes Stilmittel, es war auch ganz erträlich vom "Wackelgrad" und ich finde dadurch nimmt einen der Film sehr stark in seinen Bann auf und alles wirkt sehr intensiv und real! Also durchaus sehenswert der Film, auch das alternative Ende ist einen Blick wert!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ich fand es auch erträglich. Nicht erträglich sondern eher gut. Liegt vielleicht daran das ich die Wackelkamera meist im Verbund von schnellen Schnitten abgrundtief hasse. Das war bei "Cloverfield" nicht so. Zusätzlich geht der Film auch gar nicht anders zu drehen, was aber bei anderen Produktionen möglich gewesen wäre und somit unnötig ist. Hier war es von Nöten und ich war sehr überrascht wie gut mir der Film gefallen hat.

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Danke euch beiden!
Ok, dann werde ich mal zuschlagen wenn der mir wieder in die Hände fällt.

Ich dann wohl auch!
Bisher hatte ich auch immer einen großen Bogen um diesen Wackelfilm gemacht.
Pustekuchen...früher oder später kriegen sie einen ja doch alle...:ugly:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

A Hole in my Heart

Ein sehr verstörender Film, welcher dennoch fesselt. Auch das Bonusmaterial war ganz anders als bei anderen Filmen, denn es wurde nicht gelobt, sondern man sieht einen Streit zwischen den Schauspielern und dem Regisseur. Auch wenn es sonst kein Bonusmaterial gab, hat dieses auf jeden Fall viel Achtung verdient.
Außerdem sollte man ein dickes Lob an Legend Home Entertaiment machen, da sie mit ihren Booklets zu den Kino Kontrovers-Filmen wahrlich sehr gute Arbeit leisten, denn nach dem Lesen des Booklets, sieht man den Film aus einen ganz anderem Blickwinkel.

Origins - Spirits of the Past

Ein Anime, der meiner Meinung nach zu viel Computeranimation verwendet und diese ist als solche auch zu sehr zu erkennen. Die Geschichte ist interessant, aber generell fehlt dem Film der Zauber einer Studio-Ghibli-Produktion.
Daher nur 6/10

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

zu Cloverfield @travis
schau ihn dir an, ertrage die ersten minuten und du wirst mit nem netten monster film belohnt der bis auf dem schluss sehr gelungen ist, trotz der kamera. in der tradition alter monsterfilme ala Q nur aus der egoperspektive mit gelungenen effekten. ganz nett auch die musik im abspann...denn genau das präsentiert der film. old school monster story in der neuzeit

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Außerdem sollte man ein dickes Lob an Legend Home Entertaiment machen, da sie mit ihren Booklets zu den Kino Kontrovers-Filmen wahrlich sehr gute Arbeit leisten, denn nach dem Lesen des Booklets, sieht man den Film aus einen ganz anderem Blickwinkel.
Da hast du völlig Recht, gut das du das Booklet Thema ansprichst. Einer der Gründe warum ich die KK Filme kaufe ist eben, das man in jeder DVD ein gutes und ausführliches Booklet findet. Diese zu lesen macht wirklich Spaß, denn es sind viele Infos über den Film und alles was damit zu tun hat enthalten. So sollte ein Booklet aufgebaut sein, wirklich kundenfreundlich das ganze. :hoch:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Ohh schaut da gerade einer alle Rocky Teile ;)! Teil 1 fand ich echt super 9/10, Teil 2 und 3 sehe ich auch so wie Du und Teil IV ist nochmal eine 8/10, danach hört bei mir die Reihe auf, denn die beiden anderen finde ich nicht so gut, wobei Rocky Balboa eigentlich ein würdiger abschluss der Filmreihe ist, also kommt zu den Wurzen zurück!

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Storm Warning 5/10

Weiblicher McGyver kämpft mit den Waffen einer Frau. Sehr lehrreich was die Erziehung der Söhne und Hunde angeht, konnt ich doch einiges annehmen:D.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Black Book
Gut gemacht Herr Verhoeven! Hast gezeigt dass du auch Filme die nicht im Sci-Fi Genre angesiedelt sind gut inszenieren kannst. Die üblichen Verhoeven Zutaten Gewalt und nackte Haut durften natürlich nicht fehlen. :D Heiße Hauptdarstellerin!!! :hoch:
Note: 2-

Mirrors
Ich steh eigentlich nicht so sehr auf übernatürliche Horrorfilme, ist aber denoch ganz gut.
Note: 3

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Zuletzt gesehen

Rom Staffel 2 Folgen 6 - 10 8,5 /10

Wo ich der erste noch 9 von 10 Punkten gegeben habe muss ich sagen gefällt mir die 2 Staffeln icht mehr ganz so gut, das zieht sich leider vom Anfang bis Ende durch, sie ist immer noch eine sehr gute Serie aber nicht ganz so perfekt wie ich mir gedacht habe, vor allem der Schluss finde ich schon recht seltsam und hätte stoff für noch so einige Staffeln gegeben.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Hitman 9/10, gefällt mir sehr gut und ist meiner Meinung nach die beste Spielverfilmung.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Königreich der Himmel
Gerade genervt und gelangweilt nach ca. 2h ausgeschaltet. :runter:

Oben