Zuletzt gesehen

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15
Childhood's End 6/10
Kurze Serie nach dem SciFi-Roman von A.C.Clark. Die beiden ersten Folgen sind noch überdurchschnittlich spannend und philosphisch, die dritte dann sehr langatmig.
Nette Erinnerung an meine Jugend, da ich den Roman 1980 in Peru in:bart: ca. 4000 m über Meeresspiegel gelesen habe.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112
ZDF

Hier ist ein Mensch

Doku und Hommage an den unvergesslichen Peter Alexander. Göttlich u.a. seine Parodie von Queen Mum und Prince Charles. Herrlich albern und sooo gut!! :lol::hoch:

Danke, Peter! :knuddel::bet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Absolut richtig, Leute. :hoch: Wie wäre es denn mal mit Beiträgen dazu in diesem Thread?? ;)

Also wer Spotlight noch nicht gesehen hat und ruhige Thriller mag umbedingt ansehen. Lohnt sich. Ich habe ihn über Amazon Video geschaut und der wandert definitiv in die Sammlung. Meine ausführliche Meinung gibt es im o.g. Thread zum nachlesen!

Wertung: 9/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Terminator Genisys 7/10

Ich kann nicht verstehen, warum auf dem Film so rumgehackt wird. Passt meiner Meinung nach besser in den Terminator Kosmos als 3 und 4, wobei mir die auch besser gefallen als der Allgemeinheit.

Einzig dass manche Effekte mehr nach Effekt aussehen als es in Teil 1 der Fall war ist fast schon peinlich. z.B. die Tanklasterexplosion schreit CGI, da ist das Modell in Teil 1 viel realistischer

Den habe ich die Tage auch gesehen. Man kann ihn derzeit auf Amazon Video als Prime Kunde umsonst sehen und ich muss auch sagen, das ich ihn recht in Ordnung fand. Hat sich gut eingefügt wenn man eben Teil 4 ausblendet und es als Fortführung der Story aus Teil 1-3 weitersieht finde ich den Ansatz des Filmes garnicht mal so verkehrt. Die CGI Kritik muss sich der Film allerdings gefallen lassen, da ist man halt mitlerweile verwöhnt und da hätte man einiges etwas besser machen können. Aber sei es drum, es war gut Popcorn Action.

Wertung: 6/10

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Die Unglaublichen (OTon) 6/10

Ich mag den Animationsstil nicht und auch die Superheldengeschichte ist eher mau. Mit anderen Pixar-Filmen kann ich mehr anfangen.

Conjuring 2 6/10

Starker Einstieg, guter Aufbau und das Finale ist auch okay. Leider hat er in der Mitte ein ziemliches Loch. Durch den großen Geisterfilm-Output der letzten Jahre ist man gegenüber Jumpscares doch abgehärtet und man ahnt oft was passiert. Insgesamt dennoch ein ordentlicher Film mit einem sympathischen Ermittlerpaar.

Teenage Mutant Ninja Turtles (OTon) 4/10

Ich hatte nie großes Interesse an den Turtles; mal ein Videospiel, das wars. Ich habe also überhaupt keine nostagischen Verbindungen zu den Schildkröten. Da ich jetzt in einigen Podcasts nicht allzu schlechte Meinungen zu den Filmen gehört habe, hab ich mir den hier mal angeschaut.
Ich schreibe jetzt diese Zeilen (ein paar Stunden nach der Sichtung) und habe schon fast alles wieder vergessen. Die Action war okay, die Witze mies und der Rest belanglos.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Columbo - Schwanengesang
3,5/5

Rubinrot
war gar nicht mal so übel. Teil 2 und 3 wird bei Gelegenheit auf jeden Fall noch geschaut
3/5

Alles steht Kopf
als ich als Kind früher von Muttern gezwungen wurde Rotkohl zu essen (zu dieser Zeit hatte ich den Flugzeug-Trick längst durchschaut und dieses flog schon lange nicht mehr)
und ich diesen dann direkt als erbrochenem auf meinem Teller entledigte,
da war wohl "Ekel" zuständig:D Oder war es doch "Freude" und meine Quatsch-Insel lief auf Hochtouren?:nice:

Nur "Angst" war Anfangs wohl noch nicht da, oder hatte keine Lust zu arbeiten. Sonst wären mir wohl diverse
Krankenhaus-Aufenthalte aufgrund von Zigarette essen oder der ein oder andere Knochenbruch erspart geblieben.

Später gabs dann natürlich Angst, als ich zu früh diverse Horrorfilme sah. Da hatten dann die Traumstudios jede Menge zu tun
und die kleinen Helferlein mussten teilweise Sonderschichten schieben, da ich des öfteren ausserplanmässig wach wurde.

"Psychologie leicht gemacht" in einem wundervollem, absolut fantastischem Streifen:hoch:

4,5/5

Aber zum Teufel auch, welches Kernereignis liess denn nur meine Kettensägen-Insel entstehen?:denk:
Wahrscheinlich wurde diese Erinnerung aber schon längst gelöscht.....

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43
Gestern einige Filme geschaut bzw mal wieder angeschaut....

- Schule (8,5 / 10 Punkte) - Nostalgie pur.
-Die Klasse von '99 (7,5 / 10 Punkte) - da hat Schweighöfer noch gezeigt, das er schauspielern und nicht einfach nur herumblödeln kann.
- Run Bitch Run (2 / 10 Punkte) - will ein cooler Grindhouse-Rape'n'Revenge-Thriller sein, ist aber einfach nur langweilig und mies.
- The Town that dreaded sundown (Remake) (7,5 / 10 Punkte) - spannender Slasher mit guter Besetzung.
- Chucky's Baby (7,5 / 10 Punkte) - Chucky in Vaterkrisen! Der Look des Films ist einfach cool und macht Spaß. Jennifer Tillky nimmt sich auch herrlich selbst auf die Schippe.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Alles steht Kopf
als ich als Kind früher von Muttern gezwungen wurde Rotkohl zu essen (zu dieser Zeit hatte ich den Flugzeug-Trick längst durchschaut und dieses flog schon lange nicht mehr)..

:D Kluges Kind....

Nur "Angst" war Anfangs wohl noch nicht da, oder hatte keine Lust zu arbeiten. Sonst wären mir wohl diverse
Krankenhaus-Aufenthalte aufgrund von Zigarette essen oder der ein oder andere Knochenbruch erspart geblieben.

:D:lol:Streich meinen ersten Kommentar..... :kiss:
Sorry aber wie kommt man auf so eine Idee? Die Stengel stinken so schon schlimm genug... Sie dann aber auch noch probieren... :respekt::taetschel:

Edit:
Wie stehst du heute zu Rotkohl? Landet er immer noch so auf dem Teller?
Mein Kryptonit ist Spinat. Damit kannst du mich jagen....

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
:D Kluges Kind....

:D:lol:Streich meinen ersten Kommentar..... :kiss:
Sorry aber wie kommt man auf so eine Idee? Die Stengel stinken so schon schlimm genug... Sie dann aber auch noch probieren... :respekt::taetschel:

Edit:
Wie stehst du heute zu Rotkohl? Landet er immer noch so auf dem Teller?
Mein Kryptonit ist Spinat. Damit kannst du mich jagen....

keine Ahnung, hatte wohl gedacht oder mir in meiner Fantasiewelt vorgestellt, daß es es welche aus Schokolade wären.
Weiß nicht mehr genau, aber im Krankenhaus wurde dann der Magen ausgepumpt oder irgendwas in diese Richtung.

Aber jetzt kommt´s, kein scheiss, ich hab das wohl so "lustig" gefunden, daß ich 1 oder 2 Wochen später nochmal ne Zigarette gegessen habe, ja ja, die Quatsch-Insel:lol:

Obst und Gemüse. Ich trinke da meine Pulver. Ist glaub ich sogar Rotkohl oder andere Kohlsorten mit drin. Allerdings ist das ein anderes Thema und gehört nicht hier hin.

Rotkohl esse ich nicht. Ist sogar so, daß, wenn dieser auf Feiern serviert wird, das Schälchen nicht in meine Nähe platziert werden darf.
Vom Geruch alleine schon wird mir übel.

Selbiges gilt auch für Ketchup. Vor Monaten hatte ein Kunde an meiner Kasse ne Flasche zerbrochen. Und ich durfte dann den
ganzen scheiss noch wegputzen:kotz:

Und was passiert meiner Kollegin letzte Woche? Dort zerbrach ein Kunde ne Pulle Wodka.
Da hätte ich es nicht nur freiwillig weggeputzt, ich hätte es sogar aufgeleckt:nice:

Als Single gibts kaum Gemüse bei mir. Doch Fleisch...
Aber Spinat finde ich super. Damit man groß und stark wird...
...wie Popeye:nice:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44
Django und Sabata - Wie blutige Geier
Harter und cooler Italo-Western mit wohldosierten Onelinern.
Zum Glück nicht albern.

7,5/10

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44
From Dusk Till Dawn Die Serie Staffel 1
Hat ein paar gute Ideen und der Blutgehalt ist auch ok.
Das größte Manko der Serie ist aber, das die meisten Darsteller nicht so cool
rüber kommen, wie im Film. Am ärgsten macht sich das negativ bemerkbar
bei der Tochter des Pfarrers. Im Film noch genial durchtrieben gespielt.
Hier nervig Gottesfürchtig.
störte es mich, das die beiden in den Sonnenuntergang gerauscht sind. Völliger Wandel der Tochter

6/10

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
The Big Short (OTon) 7/10

Ein sehr zähes Thema wurde von Adam McKay sehr lässig inszeniert. Leider hat er aber einige Stellen, die wirklich sehr trocken sind. Trotzdem ein wichtiger Film, dessen Ende einen fassungslos zurückhält.
Der Cast ist stark und hat sichtlich Spaß. Guter Film, der (für mich) leider überhaupt keinen Wiederschauwert hat.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
The Big Short (OTon) 7/10

Ein sehr zähes Thema wurde von Adam McKay sehr lässig inszeniert. Leider hat er aber einige Stellen, die wirklich sehr trocken sind. Trotzdem ein wichtiger Film, dessen Ende einen fassungslos zurückhält.
Der Cast ist stark und hat sichtlich Spaß. Guter Film, der (für mich) leider überhaupt keinen Wiederschauwert hat.

Den gab es bei mir gestern auch via Amazon Video. Ich sehe es im Grunde ähnlich wie Du, nur bei der Wertung gibt es noch einen Punkt Abzug bei mir. Je mehr Filme ich nun gesehen habe welche dieses Jahr für den Oscar in der Kategorie Bester Film nominiert waren, desto mehr kann ich die Entscheidung nachvollziehen das es Spotlight geworden ist.

Wertung: 6/10

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
William Friedkin (Regisseur "Der Exorzist") nannte DER BABADOOK den unheimlichsten Film, den ich je gesehen habe.

Dann hat er wohl nie seinen eigenen, unheimlich grausam schlechten Film gesehen.

Aber mit eines hat er dann doch recht:

Der Babadook
ist einfach nur unheimlich. Unheimlich schlecht. Schon wieder gabs ein Nervtöter-Balg, welches man sich am liebsten entledigt hätte.
Die Mutter steht diesem aber in nichts nach.

Dazu spielen beide auch einfach nur unterirdisch. Einige (wenige) tolle Momente werden durch die Kameraführung und Inszenierung
dann auch noch zunichte gemacht. Die Musik ist auch eher nur nervig, als das sie zur Atmosphäre beiträgt. Die Szenen im TV waren
auch nur nervig bis überflüssig.

Erst in der letzten 1/2-Stunde wurde es ein wenig besser. Allerdings wurde diese durch die Nervtöter fast wieder kaputt gemacht.

Ein Komplettausfall und einer der schlechtesten Horror-Filme der letzten Jahre!
0,5/5

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44
Freier Fall
Die deutsche Brokeback Mountain Variante gefiel mir wesentlich besser als das öde original.
Hier wirkte alles stimmiger und runder.

8/10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
.........
Der Babadook
........
Ein Komplettausfall und einer der schlechtesten Horror-Filme der letzten Jahre!
0,5/5

Der Film scheint ja die Gemeinde zu spalten, zwischen Komplettausfall und Meisterwerk habe ich schon alle Einstufungen wahrgenommen. Bin gespannt, in welchem Lager ich mein Zelt aufschlagen werde..... Er steht im Regal und wartet auf die Erstsichtung.

Oben