Zuletzt gesehen

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
It Follows

Erinnert nicht nur optisch und akustisch an diverse Horrorklassiker. Die eher schlichte Grundidee des Films bietet reichlich Raum für Interpretationen und sorgt für eine allgegenwärtig spürbare Bedrohung, wirklich originell oder innovativ ist sie allerdings nicht. Leider mangels es sowohl der Verkörperung des Fluchs (storygeschuldet) als auch den Protagonisten ein wenig an Charakter und Tiefe, weswegen mir ein richtiges Eintauchen und Mitfiebern nicht vergönnt war. Stattdessen machte sich gelegentlich Langeweile breit. Eine Viertelstunde weniger Laufzeit hätte nicht geschadet.

"It Follows" ist ein solider, audiovisuell sehr gelungener Vertreter seiner Zunft, der streckenweise angenehm nostalgisch anmutet, gleichzeitig aber ohne echte Spannungsspitzen daherkommt und eine Identifikationsfigur vermissen lässt. Aber schön zu sehen, dass es noch Genrevertreter gibt, die ohne hektische Wackelkamera, Social Media-Kram und sich ständig selbst filmende Schwachmaten auskommen. ;)

7,5/10 Punkte (mit Tendenz nach oben, muss ich nochmal schauen ;))

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
It Follows

.... mir ein richtiges Eintauchen und Mitfiebern nicht vergönnt war. Stattdessen machte sich gelegentlich Langeweile breit. ....

.....muss ich nochmal schauen ;)

Bei mir gab's den gestern auch. Leider sprang da bei mir gar kein Funke über. Von Deinen Worten, passen die zitierten noch am ehesten zu meinem Eindruck. Da ich in grob überflogenen Kritiken und Berichten eigentlich fast nur Positives zu dem Film wahrgenommen habe, muss ich den wirklich irgendwann mal wiederholen. Vielleicht war's ja meiner Tagesform geschuldet, dass er nicht punktete?

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Die letzten Tage über gesehen:

Wenn man vom Teufel spricht
Dank Sky on Demand wo derzeit ein Bud Spencer Special abrufbar ist konnte ich nun auch diesen Film mal sehen der mir bisher vollkommen unbekannt war. Es ist natürlich nicht einer seiner großen, aber war halt mal schön was komplett neues nochmal zu sehen. Daher ist meine Wertung auch etwas befangen durch eine Fanbrillensicht.

Wertung: 5/10

Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle
Ich mochte diesen Film schon immer! Jetzt endlich auch mal in der restaurierten HD Fassung gesehen. Eine wirklich tolle Restaurationsarbeit wurde hier gemacht. Der Film ist und bleibt einer meiner Lieblinge von dem Duo und es war schön die beiden nochmal in so jungen Jahren zu sehen. Viel Nostalgie aber auch, auf Grund der aktuellen Geschehnisse, das ein oder andere mal ein Klos der mir im Hals saß. Aber alles im allen immer wieder ein toller Film!

Wertung: 9/10

Auf Amazon Video:

Hail, Caesar!
Auf Grund des doch sehr lustigen Trailers hatte ich mir von dem Film etwas mehr Humor erwartet. Natürlich ist es wieder ein guter Film der Coen Brüder aber gerade wenn ich daran danke wie sehr ich z.B. bei Burn After Reading abgelacht habe, viel Hail, Caesar! etwas schwächer aus, aber dennoch ein solider Film.

Wertung: 7/10

Auf SKY:

A Most Wanted Man
Es ist immer wieder schön zu sehen was die Amerikaner doch für eine Sichtweise auf uns Deutsche haben. Alleine schon die Namensgebung der deutschen Protagonisten in dem Film, einfach nur herrlich. Und wenn dann eine Frau auch noch mit "Fräulein" angesprochen wird, spätestens dann merkt man das es ein Amerikanischer Film ist der nur in Deutschland gedreht wurde. Aber die Aufnahmen von Hamburg waren wirklich sehr schön, wenn es denn auch immer Hamburg war, das weiß man ja leider auch nie genau in solchen Produktionen. Aber dennoch ein sehr guter Film der mich sehr gut unterhalten hat. Und es ist ja leider der letzte Film den Philip Seymour Hoffman komplett abgedreht hatte, daher hatte ich hier auch des öfteren noch einen dicken Kloß im Hals da der Schmerz noch sehr groß ist bei mir. Immer noch unfassbar das so ein Talent nicht mehr existiert! Der Film wandert auf jeden Fall in meine Sammlung auch wenn gerade die letzte Einstellung des Filmes wirklich fast unerträglich für mich war. Leute die den Film kennen wissen bestimmt was ich meine!

Wertung: 8.5/10

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
Bei mir gab's den gestern auch. Leider sprang da bei mir gar kein Funke über. Von Deinen Worten, passen die zitierten noch am ehesten zu meinem Eindruck. Da ich in grob überflogenen Kritiken und Berichten eigentlich fast nur Positives zu dem Film wahrgenommen habe, muss ich den wirklich irgendwann mal wiederholen. Vielleicht war's ja meiner Tagesform geschuldet, dass er nicht punktete?

Mir erscheint der Film auch ein wenig überbewertet. Aber ich hab' ihn gestern nach dem Fußballspiel geschaut, daher war ich vielleicht schon etwas ausgelaugt. :D

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Homeland -Staffel 4
Sehr gute Staffel die etwas ruhig beginnt, allerdings dann im Mittelteil so richtig spannend wird und ordentlich an Tempo zulegt.
8.5 von 10

Spotlight
Das ist wieder so ein Film der obwohl es keine Morde, Schußwechsel, Explosionen, Verfolgungsjagden, Lovestories etc. gibt extrem spannend ist. Er ist schön ruhig erzählt, ohne Hektik, dessen Spannung in der Recherche und die Stück für Stück Aufdeckung des Skandals liegt.
Tolle Darsteller, tolle Geschichte.
9 von 10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Boy 7

Deutsche Produktion mit David Kross. Gar nicht mal so schlecht. Durchaus spannend zu verfolgen, was eigentlich los ist. Pulsierender Elektro-Soundtrack.

7/10

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Fast & Furious 7

Sau dämlicher, oberflächlicher und seelenloser Action-Overkill. Der ist so übertrieben dass Teil 1 und jeder James Bond Film im Vergleich wie ne Doku daherkommt.
War der von mir so sehr geschätzte 5. Teil damals auch schon so??? Müsste ich mal bei Gelegenheit prüfen. Und die drehen tatsächlich noch weitere? Wie kann so etwas
nur so viele Zuschauer begeistern??? :denk:

3/10

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Ratatouille (OTon) 9/10

Viel Herz, viel Humor. Wunderbarer Animationsfilm. Wird von Sichtung zu Sichtung besser.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
Spotlight
Das ist wieder so ein Film der obwohl es keine Morde, Schußwechsel, Explosionen, Verfolgungsjagden, Lovestories etc. gibt extrem spannend ist. Er ist schön ruhig erzählt, ohne Hektik, dessen Spannung in der Recherche und die Stück für Stück Aufdeckung des Skandals liegt.
9 von 10

Dem schließe ich mich einfach mal an.
Bekommt bei mir auch eine 9/10.....und wirkt ziemlich nach. Macht schon fassungslos und wütend.

- Armee der Finsternis (EU Kinoversion) 10/10

Das Ende in dieser Version gefällt mir besser. Das ist einfach herrlich bekloppt und überdreht. Ansonsten bleibe ich aber lieber beim DC.
Auch wenn die Unterschiede der Versionen jetzt nicht allzu groß sind.

btw.
Das Mediabook sieht megageil aus! :rock:

- Invasion 8/10

Geht am Ende vielleicht alles ein wenig schnell aber der Weg dorthin ist echt klasse gemacht. Richtig spannend. Hat mir gefallen.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43
Fast & Furious 7

Sau dämlicher, oberflächlicher und seelenloser Action-Overkill.
3/10

Was ist denn mit dir los? Keine Slasher mehr...nun auch noch diese Film-Reihe. Unglaublich. :rolleyes::kiss:
Mit deinen Ausführungen hast du ja total recht aber bei diesen Filmen finde ich das absolut in Ordnung und mir gefällt es auch weiterhin sehr gut.
Schau dir dann bitte echt nochmal Teil 5 an. Bin gespannt, ob du den nun auch wesentlich schwächer findest.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Spotlight
Bekommt bei mir auch eine 9/10.....und wirkt ziemlich nach. Macht schon fassungslos und wütend.

Der kriegt ja hier sehr gute Resonanz. Habe ich mal auf die Merkliste gepackt.

Invasion 8/10

Geht am Ende vielleicht alles ein wenig schnell aber der Weg dorthin ist echt klasse gemacht. Richtig spannend. Hat mir gefallen.

Ist das der mit Nicole Kidman ?

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112
Wie kann so etwas
nur so viele Zuschauer begeistern??? :denk:
Das frage ich mich schon seit Teil 1... :D
Spotlight
9 von 10

Der kriegt ja hier sehr gute Resonanz. Habe ich mal auf die Merkliste gepackt.
Absolut richtig, Leute. :hoch: Wie wäre es denn mal mit Beiträgen dazu in diesem Thread?? ;)

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
Fast & Furious 7

War der von mir so sehr geschätzte 5. Teil damals auch schon so???

3/10

Nein, die Action war zwar auch übertrieben aber im Gegensatz zu Teil 7 weitesgehend Handgemacht. Auch so war das ganze Setting kerniger und nicht so over the top glamour kitch wie in der 7. Teil 1 und 5 mag ich sehr, der rest kann ich mir auch nicht antun.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Columbo - Schreib oder stirb
3,5/5

Columbo - Teuflische Intelligenz
3,5/5

Geister gibt es wirklich:bart:
Crimson Peak
famose Optik, grandioses Setdesign
Der Film selbst ist aber ziemlich unausgewogen
3,5/5

Erinnerst Du dich noch an die Geschichte?
Daß Wünsche war werden?
Wünsch Dir was…..
Tiger & Dragon
:bet::bet::bet::bet::bet:
5/5

der beste Film aller Zeiten
neben Titanic natürlich:D:p :-P

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand

Ganz nette Forrest Gump-Variante aus Schweden. Schwankt leider zu sehr zwischen feinsinnigem Wortwitz und stumpfem Klamauk.

7/10 Punkte

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Nein, die Action war zwar auch übertrieben aber im Gegensatz zu Teil 7 weitesgehend Handgemacht. Auch so war das ganze Setting kerniger und nicht so over the top glamour kitch wie in der 7. Teil 1 und 5 mag ich sehr, der rest kann ich mir auch nicht antun.

Ja ich glaube da ist was dran. :hoch:

Oben