Zuletzt gesehen

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38
Oculus (7/10)
Von der böse Möbel Front nichts neues, hier terrorisiert und killt ein verfluchter Spiegel seine Besitzer.
Allerdings macht der das ziemlich intelligent und teilweise so das man schon den ein oder anderen kleinen Schauer auf seinem Rückenpelz verspührt.
Kann man schon mal schauen....

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
Independence Day - Wiederkehr

Der Charme des Erstlings wird imo leider nicht mehr erreicht. Dennoch war Emmerichs neueste Zerstörungsorgie ganz unterhaltsam. Highlights des Films waren imo Jeff Goldblum und Brent Spiner, während die neuen, jungen Charaktere leider blass blieben.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
Iceman 5/10

Ich mag Donnie Yen und die Story des Films ist auch halbwegs unverbraucht und nicht schlecht, wenn auch teilweise klischeehaft, aber die miese CGI, die in Übermaß eingesetzt wird, zieht den Film extrem runter. Dazu noch ein paar Figuren mit total übertriebenem Overacting und ein offenes Ende, dass im zweiten Teil aufgelöst werden soll, der dieses Jahr in Hongkong in die Kinos kommen soll. Ein Film nur für absolute Fans des HK Kinos.

Hellraiser

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0
Kein Film
Die Sean Connery Story
Auch wenn es auf VOX lief war es das schauen wert.
Wurden auch ein paar interessante fakten die ich noch nicht wusste gezeigt.

Da ich nur durch zufall auf die Sendung aufmerksam wurde, mußte ich erst mal schauen ob er nicht gerade verstorben ist.
Was aber zum Glück nicht passiert ist.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Kill your Friends

.... zeigt das Treiben eines skrupellosen "Talentsuchers" im britischen Musikgeschäft Ende der 90er. Permanent werden Alkohol und Drogen konsumiert, manche(r) bleibt dem Titel des Films entsprechend auf der Strecke. Ein gutes Gefühl kam während des kpl. Films nicht auf, da man sich mit nichts und niemand identifizieren kann. Im Nachhinein muss ich sagen, das ich gut auf die Sichtung hätte verzichten können.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Kein Film
Die Sean Connery Story
Auch wenn es auf VOX lief war es das schauen wert.
Wurden auch ein paar interessante fakten die ich noch nicht wusste gezeigt.

Da ich nur durch zufall auf die Sendung aufmerksam wurde, mußte ich erst mal schauen ob er nicht gerade verstorben ist.
Was aber zum Glück nicht passiert ist.
Nönö, die spielte es schon mal, da hab ich sie gesehen.
kanns nur bestätigen, tolle Doku mit teils unbekannten Fakten !

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Den gibts als Film??? :huh:
Das Buch hab ich ca. 2011 gelesen und hatte doch einigermaßen Spaß dran.
Muss ich mal schauen, dass ich den auf sky oder amazon video find!

Ja - das Buch soll ja ein Bestseller gewesen sein. Auch der Film kommt z.B. in der OfdB sehr gut weg - zwei Rezensionen mit 8 und zwei mit 9 Punkten von 10.

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57
Spectre

Konnte mich auch im Heimkino überzeugen und die Wertung von damals bestätigen. Ein toller Craig-Bond mit dem besten Opening ever (Mexico).

9/10

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Jagd auf einen Unsichtbaren (OTon) 6/10

Nette Effekte und ein paar gute Gags. Nichts Besonderes, aber durchaus charmant.

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand 7/10

Amüsanter Wortwitz und nette Situationskomik.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
The Tuxedo - Gefahr im Anzug 6/10

Ein durchschnittlicher Jackie Chan Fun Actionfilm aus seiner kurzen US-Phase.

Tintenherz 8/10

Gefiel mir bei der Zweitsichtung heute weit besser als damals, als er noch frisch war. Schade, dass die weiteren Teile nicht verfilmt worden sind.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
Kiss of the Dragon 8/10

Ein guter Euro-Asia Actionfilm mit Jet Li. Schade, dass Bridget Fonda kurz danach die Schauspielkarriere aufgegeben hat.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
yo motherf*****
Straight Outta Compton (Director´s Cut)
da glüht der Plattenteller....und nicht nur dieser.....
advisory.jpg

:bart::bart::bart:
4/5

Fuck Tha Police ging aber echt mächtig gut ab:ugly:
Und leider haben die Amis rund 30 Jahre später immer noch nichts gelernt:uff::runter:

Manolo und das Buch des Lebens
ganz großes Animations-Kino:hoch:
4,5/5

Columbo - Geld, Macht und Muskeln
4/5

City of McFarland
4/5

TinkerBell und die Legende vom Nimmerbiest
wunderschön:D
4/5

Die Menschen haben früher geglaubt*, wenn jemand stirbt, bringt eine Krähe ihre Seelen in das Land der Toten.
Aber manchmal passiert etwas ganz besonders Schlimmes, das so furchtbar traurig ist, dass die Seele keine Ruhe findet.
Und manchmal, aber sehr selten, kann die Krähe diese Seele wieder zurückbringen, damit sie den Fehler korrigiert.
The Crow
:bet::bet::bet:
5/5
*heute glauben die Menschen an rote Hexen,
die Krähen wieder zurück ins Leben holen
:D

Fanboys
:lol::hoch:
4/5

Columbo - Momentaufnahme für die Ewigkeit
3,5/5

Ein Hauch von Zen
Ein paar Abtrünnige gehen dem kaiserlichen Obereunuchen mächtig auf die Eier.
3/5

Columbo - Des Teufels Corparal
3,5/5

Das Gemüse in England hat keine Seele:bart:
Madame Mallory und der Duft von Curry
man kann die Schokolade förmlich schmecken. Ach ne, war ein anderer Film:ugly:
wundervolle Geschichte
wunderschöne Bilder
und die wunderschöne Charlotte Le Bon gabs (nach The Walk) auch wieder zu sehen:)
4/5

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
Bridge of Spies

Hat mir sehr gut gefallen. Nur fand ich die Mark Rylance zwar ganz gut, aber keineswegs oscarwürdig.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Eyewitness - Die Augenzeugen
Eine wirklich tolle norwegische Miniserie die wieder mit allem punktet, was man aus dem skandinavischem Thriller/Krimi Bereich kennt. Also einer guten Story, tollen Locations, schönen Naturaufnahmen und guten Charakteren. Hat mich wirklich gefesselt.

Wertung: 8.5/10

Good People

Trotz einem so tollen Star Aufgebot wie Kate Hudson, James Franco, Tom Wilkinson und Omar Sy wechselte der Film bei mir zwischen belanglos und schon hundertmal in ähnlicher Form gesehen hin und her. Die Charaktere und vorallem die Hintergründe blieben alle sehr blass und daher war der Film recht kurzweilig für mich.

Wertung: 5/10

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15
Eyewitness - Die Augenzeugen
Eine wirklich tolle norwegische Miniserie die wieder mit allem punktet, was man aus dem skandinavischem Thriller/Krimi Bereich kennt. Also einer guten Story, tollen Locations, schönen Naturaufnahmen und guten Charakteren. Hat mich wirklich gefesselt.

...

Absolute Zustimmung meinerseits! :hoch:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Hyena Road

Kanadischer Low Budget Kriegsfilm mit Kiefer Sutherlands Bruder, der wie die anderen Darsteller eine solide aber nicht überragende Leistung abliefert, was aber mehr den blassen Charakteren geschuldet ist.
Es geht um eine Straße die durch Afghanistan führt und die Suche nach einem alten Mudschaheddin den die ISAF als Verbündeten gewinnen möchte. Dabei erfährt man auch wie sich der Krieg auf die Zivilbevölkerung auswirkt.
Der Film punktet auch bei den Kampfszenen, der realistischen und auch harten Darstellung von Gewalt und dem starken Ende.

7/10

Oben