Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
The Loft

Ganz nett inszeniert doch gegen Ende schlägt die Handlung Haken wie ein Hase, kurz bevor er die Löffel abgibt. Schade, da war mehr drin.

5/10

Das war ja dann wohl das US-Remake. Ich empfehle das belgische Original aus dem Jahre 2008. Hat natürlich im Nachhinein jetzt nicht mehr den Effekt, wenn man bereits eine andere Version gesehen hat und dadurch den grundsätzlichen Plot kennt. "Loft - Tödliche Affären" war in Belgien der erfolgreichste Kinofilm aller Zeiten.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
- Unfriend 6/10

Kein wirklicher Schocker, finde ich. Klar gibt es ein paar JumpScares aber auch, wenn er durchweg recht spannend ist, geht ihm doch etwas die konsequente bedrohliche Stimmung ab.
Dazu sind mir nahezu alle Protagonisten völlig schnurz gewesen. Da war kein Sympathieträger o.ä. dabei.
Das Ende rundet den Abwärtstrent dann leider ab. Sehr sehr unbefriedigend.
Kann man sich durchaus ansehen, bleibt aber nicht nachhaltig in Erinnerung.

- It Follows 8/10

Ich fass´ es nicht. Er hat mir gefallen! ;)

Cooler Look. Kleidung, zum Teil das Setting wirkten toll retro, ohne in der Zeit zu spielen. Guter Kniff! Dazu ein klasse Score!
Die recht unblutige Story fand ich richtig spannend. Immer die Fragen "Was ES ist?!" oder "Wann ES wieder auftaucht".
Anders als noch zuvor bei "Unfriend" taugen hier auch die Nebendarsteller zu was.
Nur im letzten Viertel macht es sich der Film zu leicht bzw. wirkte die Story dann schlecht ausgefeilt. Das hat mir weniger gefallen und sorgt für einen Abzug in der Haltungsnote.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
Bastille Day

Unterhaltsamer Action-Film mit einem toughen Idris Elba. Zwar überraschungsarm, dafür aber ohne "lustige" Sideekicks.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Stereo

Psychothriller aus deutschen Landen. Mit Jürgen Vogel und Moritz Bleibtreu.

Ich hatte dieser Tage die ersten 20 Minuten auf dem Fernseher gesehen und dann abgeschaltet, weil ich die ansprechenden Bilder lieber auf der Leinwand im Heimkino sehen wollte. Also legte ich ihn mir zu und sah ihn gestern.

Der Film bietet Spannung, ein Hauch von Mystery, Wendungen und Action, dazu ein ordentlicher Soundtrack. Das Ganze in einem interessanten, teilweise dreckigen Look. Mir kamen beim Ansehen Namen wie Fincher, Tarantino und Winding Refn in den Sinn....

8/10

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
Deadpool 8/10

Als Fan der Comics bin ich begeistert, tolle Umsetzung, viel Humor, viel durchbrechen der 4 Wand. Aber für einen 2 Teil muss mehr Story rein.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Gänsehaut
Ganz nett mit ein paar guten Szenen. Für Zwischendurch ganz gut.
7 von 10

Independence Day
Für mich einfach einer der Popkornfilme der 90er. Auch wenn manche Effekte mittlerweile etwas angestaubt sind so bietet der Film doch einfach 2.5 Stunden gute Unterhaltung... Und es ist immer noch Emmerichs beste Zerstörung des weißen Hauses....Bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt...
9 von 10

Deadpool
Die etwas andere Comicverfilmung. Witzig, cool, blutig, manchmal bitterböse. Halt anders als das was man bisher gesehen hat. Auch da bin ich gespannt auf die Fortsetzung....
8 von 10

Akte X - Die neuen Fälle
Mulder und Scully... Da werden Erinnerungen wach. Staffel 10 bietet 3 sehr gute Episoden (1,2 und 6), 2 gute (3 + 4) aber auch eine schlechte Episode (5).
Insgesamt betrachtet wars aber schön. Bei dem Ende müßen die Macher aber weitere Folgen liefern.
8.5 von 10

Game of Thrones - Staffel 5
Da muß man nichts zu schreiben. Extrem spannend Folge für Folge.
10 von 10

CSI: Vegas 15.2
Die zweite Hälfte bietet auch in ihrem 15. Jahr sehr gute und spannende Unterhaltung. Der rote Faden um den Gig Harbor Killer wird zu Ende gebracht. Es gibt noch ein paar schöne Momente. Allerdings finde ich es Scheiße das man das TV Special (Letzter Fall in Spielfilmlänge) NICHT mit auf die DVD gepackt hat. Diese letzte Folge erscheint gesondert Ende August. Wann immer es ein Crossover gab, die jeweilige Folge war immer als Bonus dabei. Selbst bei Without a Trace. So hat das ganze etwas von Abzocke an sich (Und die Halbstaffeln waren wirklich nie billig....) Aber was solls. Es geht auf jeden Fall ein großartiges Stück Seriengeschichte zu Ende....
8 von 10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Ich habe in den letzten Tagen auch ein paar Filme gesehen die ich jetzt hier noch nachposten muss.

Zum einen war das auf SKY:

Best Exotic Marigold Hotel 2

Hat mir genauso gut gefallen wie Teil 1. Wieder ein schöner Film, tolle Szenen und ein sehr spielfreudiger Cast. Richard Gere war wirklich eine tolle Bereicherung für den Film!

Wertung: 8/10

Independence Day
Für mich einfach einer der Popkornfilme der 90er. Auch wenn manche Effekte mittlerweile etwas angestaubt sind so bietet der Film doch einfach 2.5 Stunden gute Unterhaltung... Und es ist immer noch Emmerichs beste Zerstörung des weißen Hauses....Bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt...
9 von 10

Hier kann ich Dir absolut zustimmen. Der HD Transfer ist super geworden und die erweiterten Szenen machen den Film insgesammt noch was runder. Klar sieht man das manche Effekte etwas angestaubt sind, aber egal der Film ist und bleibt Kult. Freue mich auch schon auf die Fortzsetzung, auch wenn sie ruhig schon etwas früher hätte kommen können. 20 Jahre ist echt eine verdammt lange Zeit!

Deadpool
Die etwas andere Comicverfilmung. Witzig, cool, blutig, manchmal bitterböse. Halt anders als das was man bisher gesehen hat. Auch da bin ich gespannt auf die Fortsetzung....
8 von 10

Auch diesen Film habe ich gesehen. Bei der Wertung bin ich bei 7.5/10 aber ich wurde auch gut unterhalten. Die Sprüche von Deadpool sind wirklich gut, aber die Story war leider sehr dünn. Eine Frage an die Comic Fans:

Gab es da auch diese Lovestory? Ehrlich gesagt fand ich es etwas unpassend zu dem sonst doch eher lustig und leichtem Film

Akte X - Die neuen Fälle
Mulder und Scully... Da werden Erinnerungen wach. Staffel 10 bietet 3 sehr gute Episoden (1,2 und 6), 2 gute (3 + 4) aber auch eine schlechte Episode (5).
Insgesamt betrachtet wars aber schön. Bei dem Ende müßen die Macher aber weitere Folgen liefern.
8.5 von 10

Meine Rede da ist uns Chris Carter eine Season 11 schuldig!

Und heute Abend gab es dann noch auf Amazon Video:

Die dunkle Seite des Mondes
Ein sehr schöner deuter Thriller der mit von der Atmosphäre sehr gefallen hat. Man bekommt als Zuschauer wirklich ein paar sehr schön fotographierte Bilder zu sehen. Eine tolle Kameraarbeit! Ich denke zum Nice Price werde ich mir den in die Sammlung stellen.

Wertung: 8/10

Zuletzt bearbeitet:

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15
Seventh Son 5/10
Trotz Starbesetzung nichts besonderes. Das hat man doch alles woanders schon besser gesehen.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43
Gestern (zu Ende) geschaut...

- Supernatural - Season 10 (8,5 / 10 Punkte)
- Sin City - Recut (8 / 10 Punkte) -> da ich alle Comics nochmal gelesen habe, musste der Film auch nochmal sein. Nächste Woche kommt dann Teil 2!

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
Nicht viel in der letzten Zeit, aber ich habe endlich mal

Star Wars - Das Erwachen der Macht

nachgeholt. Der Film ist Fanservice pur, aber gerade bei Star Wars stört mich das überhaupt nicht. Die Atmosphäre hat gepasst, die Action ebenfalls, einen tiefschürfenden Meilenstein der Filmkunst habe ich nicht erwartet. Daumen hoch für Jar Jar Abrams.

8/10 Punkte

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15
Im Herzen der See In the heart of the sea 9/10

Wunderschöner Film über die Ursprünge des Romans Moby Dick. Gregory Peck hätte seine Freude daran gehabt. Empfehlung!

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Mission Impossible: Rogue Nation

Gute Unterhaltung - mit Action, interessanten Schauplätzen und Humor.

8/10

Oben