Zuletzt gesehen

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
Terminator 9/10

Der Film hat sich einfach fantastisch gehalten dafür, dass er inzwischen über 30 Jahre alt ist und nicht gerade ein riesen Budget hatte. Vor allem die Effekte haben bis auf wenige Ausnahmen die Zeit so gut wie problemlos überstanden.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Akira
Knall Bumm Peng ohne Sinn und Verstand.Typisch japanisch,schön bunt, aber nichts dahinter.
Anime und ich werden wohl keine Freunde mehr

2/10

Ich konnte mit „Akira" damals auch nichts anfangen. Versuch noch einmal dein Glück mit unserem aktuellen Monatsfilm „Wie der Wind sich hebt". Der ist vom Stil, vom Thema und von der visuellen Gestaltung vollkommen anders und nicht vergleichbar mit „Akria". Nur weil dir ein Anime nicht gefallen hat, muss es ja nicht heißen, dass dir ein ganzes Genre nicht gefällt. Das wäre ja so, als würdest du dir eine Adam-Sandler-Komödie ansehen, die dir missfällt, und du deswegen keine Filmkomödien mehr schauen magst. ;)

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44
Ich konnte mit „Akira" damals auch nichts anfangen. Versuch noch einmal dein Glück mit unserem aktuellen Monatsfilm „Wie der Wind sich hebt". Der ist vom Stil, vom Thema und von der visuellen Gestaltung vollkommen anders und nicht vergleichbar mit „Akria". Nur weil dir ein Anime nicht gefallen hat, muss es ja nicht heißen, dass dir ein ganzes Genre nicht gefällt. Das wäre ja so, als würdest du dir eine Adam-Sandler-Komödie ansehen, die dir missfällt, und du deswegen keine Filmkomödien mehr schauen magst. ;)
Das ist schon mein 3 oder 4 "Hochklasse-Anime", der mir überhaupt nicht gefällt. Der eine war dieser Glühwürmchenfilm. Der Andere war dieser Mädchen und der Wolf Film. Den 4 hab ich schon komplett verdrängt. Alles hochgelobte, alle durchgefallen bei mir.
Da erspare ich mir den Monatsfilm, da mir da schon die Thematik überhaupt nicht zusagt.

Bei Anime halte ich mich künftig raus.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
Bei Anime halte ich mich künftig raus.

Dass bei dir 3 der als beste Animes aller Zeiten geltende Filme nicht angekommen sind, die vor allem in 3 unterschiedliche Richtungen gehen und teilweise auch sehr ernste Themen als Grundlage haben, ist bei dir wohl die nicht kompatible Komponente der "Zeichentrick" bzw. dessen japanische Art davon.

Wegen "Der Zombie - Ausgabe 9" nochmal Lust auf den Film bekommen?:D

Ich habe die BD bisher ungesehen rumstehen, seit sie rauskam und lese gerade auch Zombie 9, also doppelt gemoppelt.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
Terminator Genisys 7/10

Ich kann nicht verstehen, warum auf dem Film so rumgehackt wird. Passt meiner Meinung nach besser in den Terminator Kosmos als 3 und 4, wobei mir die auch besser gefallen als der Allgemeinheit.

Einzig dass manche Effekte mehr nach Effekt aussehen als es in Teil 1 der Fall war ist fast schon peinlich. z.B. die Tanklasterexplosion schreit CGI, da ist das Modell in Teil 1 viel realistischer

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Terminator Genisys 7/10

Ich kann nicht verstehen, warum auf dem Film so rumgehackt wird. Passt meiner Meinung nach besser in den Terminator Kosmos als 3 und 4, wobei mir die auch besser gefallen als der Allgemeinheit.

Einzig dass manche Effekte mehr nach Effekt aussehen als es in Teil 1 der Fall war ist fast schon peinlich. z.B. die Tanklasterexplosion schreit CGI, da ist das Modell in Teil 1 viel realistischer

Kann ich dir nur zustimmen. Mir persönlich gefällt der verhasste 3. Teil sogar am besten.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Winnetou und das Halbblut Apanatschi
Winnetou:rock::rock::rock:
4/5

Wild Things
wilde Dinger:hoch:
4,5/5

Columbo - Stirb für mich
3,5/5

From Dusk Till Dawn 2 - Texas Blood Money
ein paar coole Momente gabs, sonst eher mau.
wollte wie Teil 1 cool und kultig sein, hat aber nicht funktioniert
2,5/5

San Andreas
bei Daddario´s extrem hotten Aussehen brodelt´s im Graben:sabber:
The Rock rockt:rock:
und die Carla ist auch immer gern gesehen:hoch:
4/5

macht die Daddario nicht bald auch einen Strand unsicher?:ugly:

The Frankenstein Chronicles
tolle Miniserie mit einer klassen Atmo und Sean Bean
4/5

The Shannara Chronicles
bietet alles, was so eine Serie bieten muss, hm ja, zumindest für mich:D
4,5/5

CSI Cyber, 2. Staffel
3,5/5

Marvel´s Agent Carter, 2. Staffel
wollte eigentlich nicht weiter schauen, keine Ahnung, warum ich es dann doch gemacht habe.
Wie dem auch sei, einfach nur öde und mitunter auch extrem nervig
2/5

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Black Mass (OTon) 7/10

Starker Cast und Johnny Depp ist endlich mal wieder richtig gut, auch wenn mich zu Beginn sein Aussehen etwas abgelenkt hat. Der Film sieht gut aus und das 80er Jahre Feeling kommt toll rüber. Leider hat der Film in der Mitte einen kleinen Hänger. Insgesamt aber doch ein ordentlicher Gangsterfilm.

Steve Jobs (OTon) 8/10

Starker Film. Wunderbar in Szene gesetzt und Michael Fassbender ist saugut. Ein etwas anderes Biopic.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
San Andreas 7/10 Katastrophenfilmpunkte aber nur 6/10 Normale

Hirn aus und nur nicht zu viel drüber nachdenken, dann kann man den Film ganz gut wegsehen. Sobald man anfängt über die ganzen Glücks- und Zufälle nachzudenken ist es vorbei.

Den habe ich mir jetzt auch mal angesehen und kann mich Deiner Wertung nur anschließen. Die CGI Effekte waren gut und alles war gut in Szene gesetzt. Reicht zwar nicht an sowas wie The Day After Tomorrow oder 2012 heran, aber dennoch ein solider Katastrophenfilm.

Wertung: 6.5/10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Die Frau in Gold

Der Film erzählt die wahre Geschichte einer Jüdin aus Österreich, die vor den Nazis in die USA flüchtete und 50 Jahre später versucht, die durch die Nazis geraubten Kunstwerke ihrer Familie zurückzubekommen. Insbesondere geht es um ein berühmtes (wirklich tolles) Portrait ihrer Tante von Gustav Klimt, das mit "Frau in Gold" betitelt wurde und 5 Jahrzehnte im Schloss "Belvedere" in Wien hing.

Im Rahmen von Verfahren zur "Restitution" konnten die Eigentümer von Nazi-Raubkunst bzw. deren Erben Wiedergutmachung erfahren und ihr Eigentum zurückerhalten. Das Bild der Frau in Gold hatte zu der Zeit für die Österreicher aber einen vergleichbaren Stellenwert wie die "Mona Lisa" im Louvre, so dass sie es nicht mehr herausrücken wollten.....

Sehr interessant für Geschichtsinteressierte und sehr gut gemacht! :hoch:
Neben Helen Mirren in der Rolle der nach Gerechtigkeit suchenden Hauptakteurin sieht man sehr viele bekannte Gesichter, darunter auch viele Darsteller aus Deutschland bzw. Österreich. Die Handlung spielt auf mehreren Zeitebenen - von der Entstehung des Portraits über die Zeit des dritten Reichs bis in die Neuzeit. Die Schauplätze wechseln zwischen Los Angeles und Wien.

8/10

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
- Der Babadook 2,5/10

Die Idee mit dem Buch ist ganz nett und ebenso die Darstellung samt Soundeffekt. Zumindest in den zusammengefassten ca. 10 Minuten, in denen mal was passiert. Das war´s. Der Rest ist richtig schlecht.
Sowohl die Mutter als auch das Balg waren unfassbar nervtötend. Nervtötend. Langweilig. Bis auf die 10 Minuten Null Horror. Null Spannung. Null Atmosphäre.

Das war kein Horrorfilm, sondern einfach ein furchtbar lahmer Streifen. Schade um´s Geld und die Lebenszeit.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
- Der Babadook 2,5/10

Die Idee mit dem Buch ist ganz nett und ebenso die Darstellung samt Soundeffekt. Zumindest in den zusammengefassten ca. 10 Minuten, in denen mal was passiert. Das war´s. Der Rest ist richtig schlecht.
Sowohl die Mutter als auch das Balg waren unfassbar nervtötend. Nervtötend. Langweilig. Bis auf die 10 Minuten Null Horror. Null Spannung. Null Atmosphäre.

Das war kein Horrorfilm, sondern einfach ein furchtbar lahmer Streifen. Schade um´s Geld und die Lebenszeit.

Also in Sachen Horror/Psychothriller scheinen wir fast gegensätzlich gepolt zu sein. Wir sollten uns das für die Zukunft merken.
wink.gif
Alles was ich sehr gut bis herausragend finde, solltest du meiden und umgekehrt. So können wir uns indirekt auch Empfehlungen machen.
engel.gif
Also Finger weg von „It Follows", „Ich seh, Ich seh“ und vor allem dem kleinen Meisterwerk „The Witch".
ugly.gif

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
Also in Sachen Horror/Psychothriller scheinen wir fast gegensätzlich gepolt zu sein. Wir sollten uns das für die Zukunft merken.
wink.gif
Alles was ich sehr gut bis herausragend finde, solltest du meiden und umgekehrt. So können wir uns indirekt auch Empfehlungen machen.
engel.gif
Also Finger weg von „It Follows", „Ich seh, Ich seh“ und vor allem dem kleinen Meisterwerk „The Witch".
ugly.gif

Jaa, das habe ich mir auch gedacht, nachdem ich nach meinem Post weitere Meinungen im Forum gesucht habe und dann auf deine Beiträge gestoßen bin. Köstlich. Scheint echt so. :D
Also "It Follows" werde ich mir auch noch ansehen, da bin ich ja mal gespannt. "The Witch" hatte ich gar nicht auf dem Schirm, hört sich aber interessant an....auch wenn sie da die Geister scheinbar wieder scheiden. Ich habe da so eine Theroie, auf welcher Seite ich dann stehen werde aber ich behalte ihn mal im Hinterkopf bis es soweit ist.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29
Böhse Onkelz - Böhse für`s Leben

- Das Konzert

Öhm, äh, WOW...bin geplättet und die Kinnlade bleibt wohl noch lange unten..Hammer...:rock:

10/10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Jaa, das habe ich mir auch gedacht, nachdem ich nach meinem Post weitere Meinungen im Forum gesucht habe und dann auf deine Beiträge gestoßen bin. Köstlich. Scheint echt so. :D
Also "It Follows" werde ich mir auch noch ansehen, da bin ich ja mal gespannt. "The Witch" hatte ich gar nicht auf dem Schirm, hört sich aber interessant an....auch wenn sie da die Geister scheinbar wieder scheiden. Ich habe da so eine Theroie, auf welcher Seite ich dann stehen werde aber ich behalte ihn mal im Hinterkopf bis es soweit ist.

Also ich könnte mir vorstellen, dass dir „It Follows" mehr zusagen wird. Schließlich hast du in den letzten Monaten einige ältere Slasher gesehen und fühlst dich in dem Genre vermutlich ein bisschen heimelig. Für mich ist „It Follows" nicht nur eine Hommage an dieses Genre, sondern wirklich ein geklungener neuer Beitrag. „The Witch" ist kein beliebiger Horrorfilm, sondern mehr ein ambitionierter Kunstfilm. Sehr ruhig, sehr minimalistisch. Dem Film ging eine intensive Recherche voraus, was man dem Film auch anmerkt. Allein die Dialoge entsprechen dem Jargon früherer Zeiten und auch sonst wurde der Film stark von alten Erzählungen und Legenden geprägt. Das Publikum im Kino hat wohl auch einen ganz anderen Film erwartet und war dementsprechend zum Teil echt überfordert und haben mich zuweilien (vor allem zu Beginn) echt genervt.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Kennst Du schon Teil 3. Der ist natürlich auch nicht so gut wie der erste, aber definitiv besser als Teil 2 und ich fand ihn echt ganz gut!

Da kann ich Dir nur zustimmen. Der 3 Teil ist echt nicht übel. Den solltest Du mal ne Chance geben.

vor (extrem) langer Zeit habe ich mir Teil 3 mal auf einer Messe geholt.
Meine mich zu erinnern, daß der Verkäufer sagte, der ist besser als der 2.
War eine US-DVD, die mein 1. DVD-Player, da codefree, abspielte.
Der Player ging dann aber an meine Eltern und meine Mutter hat ihn bis heute immer noch benutzt (dürfte mittlerweile so in etwa 17 Jahre alt sein).

Da meine Mutter seit einigen Tagen aber auch im Full-HD-Zeitalter angekommen ist (Flatscreen + Blu-Player):hoch:
werde ich den alten Player zurück bekommen. Wird aber wohl bei mir im "Technik-Museum" landen.

RTL II hatte nach Teil 2 auch direkt Teil 3 gebracht, aufgrund Ausstrahlungs-Verzögerung wurde dieser aber nicht mehr komplett aufgenommen:autsch:

Kurzfassung:D:

Teil 3 habe ich vor Ewigkeiten mal gesehen und zwar im O-Ton mit engl. UT.
Habe daher nicht alles verstehen können.

Kann mich aber daran erinnern, daß es wohl die Geburtsstunde des Titty Twisters bzw.
von Santanico Pandemonium war.

Hatte den damals für recht gut befunden. So in etwa ne 3,5/5

Oben