Transparent - Staffel 2 (Amazon Prime)
Was für eine verkorkste Familie. Da hat jeder sein Päckchen zu tragen. Aber sehr spannend zum schauen. Wer Staffel 1 mochte, dem wird auch Staffel 2 gefallen.....
7.5 von 10
Schlappschuss
Herrliche Komödie um ein schlechtes Eishockey-Team. Alleine schon die "Hanson-Brüder" sind es Wert diesen Film mit Paul Newman zu schauen. Statt Tore fliegen hier die Fäuste...
8 von 10
Strassen in Flammen (Erstsichtung)
Anschaubares Rock n' Roll Abenteuer, welchen man sofort als Film der 80er identifiziert.
6.5 von 10
Die Caine war ihr Schicksal
Spannendes Drama um eine Mannschaft eines Mienensuchbootes welche immer mehr an ihrem neuen Captain zweifelt.
Humphrey Bogart in der Rolle des angstbehafteten, unberechenbaren Captains. Klasse
8 von 10
Yukon
Lee Marvin jagt Charles Bronson. Dazu noch eine Menge weiterer bekannter Stars wie Ed Lauter, Carl Weathers oder Andrew Stevens. Neben der Spannung gibt's noch tolle Landschaftsbilder.
8 von 10
Die Peanuts 3D
Der Look ist gewöhnungsbedürftig. Wer die "alten" Peanuts kennt, wird eine Zeit brauchen. Zumindest war es bei mir so. Filmmäßig ist es eine etwas lang gezogene Episode. Man bekommt alles was man schon in den alten Folgen her kannte. Ein in jedes Fettnäpfchen tretender Charlie Brown, Lucy mit ihrem Beraterstand, Peppermint Petty mit ihrer schlecht sehenden Freundin Marcy. Linus und seine Schmusedecke und natürlich Woodstock und Snoopy als Gegner von Roten Baron....
7 von 10
Mr. Holmes
Sehr ruhiger Film, der sich vor allem in den ersten 45 Minuten etwas schwer tut. Das liegt zum einen an dem "Fall" an dem der alte Sherlock Holmes versucht sich zu erinnern, und auch meiner Meinung nach an den fehlen eines Doktor Watson. Erst mit der Zeit wird der Film etwas interessanter. Ian McKellen macht seine Sache sehr solide.
7 von 10
Jagdfieber
Schöner Familienfilm mit einigen tollen Gags.
7.5 von 10
Jagdfieber 2
Durchschnittliche Fortsetzung bei dem nicht viele Gags funktionieren.
5 von 10
Jagdfieber 3
Wider deutlich besser als Teil 2. Die ganze Gruppe entwickelt sich weiter.
6.5 von 10
Jagdfieber 4
Auf dem Niveau von Teil 3. Läßt jedoch die Handlung bezgl. Figuren teilweise außer Acht.
6.5 von 10
Cars (Erstsichtung BluRay)
Ich mag den Film sehr. Die Details sind immer wieder schön zum entdecken. Das Bild der DVD war schon klasse. Das der Blu ist noch ne Spur besser... Eine Freude beim zuschauen.
8 von 10
Star Wars - Das Erwachen der Macht (Zweitsichtung)
Die Höchstwertung wie nach dem Kinobesuch kann ich nicht mehr vergeben. Aber es ist ein verdammt guter Start einer neuen Trilogie.
Und ja, eine Szene tut immer noch sehr weh..... Aber bis dahin hat man ein schönes Star Wars Gefühl welches die Vorfreude auf die weiteren Teile weiter steigert....´
9 von 10