South Park - Season 7
Recht schwache Staffel mit nur wenigen Highlights. Da gabs schon besseres.
6.5 von 10
South Park - Season 8
Die Staffel war wieder deutlich besser. Vor allem "Die Passion der Juden" wo Mel Gibson gut durch den Kakao gezogen wird...
7.5 von 10
South Park. - Season 9
Und wieder noch ein Stückchen besser. Highlight ist eindeutig die Folge Schrankgefülster wo Scientology verarscht wird..
Inkl. Tom Cruise und John Travolta.
8 von 10
Scouts vs Zombies
Deutlich besser als gedacht. Einige Witze sind zwar unter der Gürtellinie (Zombiebrüste und ein langezogener Zombiepenis), aber die sind so ja fast schon charmant gemacht das sie voll zur Szene passen und nicht zu billig wirken...
7 von 10
Die Tribute von Panem - The Hunger Games
Toller Beginn der Reihe. Trotz relativ langer Laufzeit zu keinem Zeitpunkt langweilig. Die Kostüme und die Sets sind klasse. Und Jennifer Lawrence sowieso
8 von 10
Die Tribute von Panem - Catching Fire
Gelungene Fortsetzung. Neue Hungerspiele ansonsten alles beim alten.
8 von 10
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1
Als ich den damals das erste mal gesehen habe, gefiel er mir überhaupt nicht. Mag auch daran gelegen haben, das ich Catching Fire nicht mehr ganz im Kopf hatte. Der ganze Film wirkte etwas unrund. Relativ wenig Action. Bei der erneuten Sichtung kommt er jetzt etwas besser weg.
Einfach weil man die ganzen Zusammenhänge jetzt wieder besser weiß. Trotzdem ist es im Gesamtbild der schwächste Teil der ganzen Reihe
7 von 10
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2
Gelungener Abschluß der Reihe. Wieder deutlich mehr Action als noch in Teil 1. Fiese Fallen, in manchen Handlungssträngen jedoch vorhersehbar. Insgesamt ist Panem aber eine tolle Filmreihe
8 von 10
Arlo & Spot 3D
Als ich letztes Jahr gelesen habe, das gleich 2 Pixar Filme kommen habe ich mich gefreut. Von der Thematik her fand ich im Vorfeld "Alles steht Kopf" deutlich interessanter. Arlo & Spot interessierte mich weniger. Allerdings muß ich nach Sichtung sagen das Arlo & Spot der deutlich bessere Pixarfilm ist. Denn er bietet mehr... Sehr lustige Szenen, Spannung, aber auch traurige Szenen. Es gibt eine schöne Hommage an das Westerngenre, und wie man es von Pixar her kennt gibt es auch wieder liebevolle kleine Details am Rande.
Bildmäßig ist der Film phantastisch. Wunderschöne animierte Landschaften. Das Wasser wirkte nie realistischer
Und der 3D Effekt ist auch sehr gut. Nie aufdringlich aber doch immer präsent.
9 von 10