Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Eigentlich hatte ich Bock auf "Der Gehetzte der Sierra Madre". Doch leider lief die Blu-ray - auch nach mehreren Versuchen - nicht auf meiner PS3. So griff ich einfach mitten in die Sammlung und sah aus der Marilyn Monroe-Collection:

Wie angelt man sich einen Millionär

62 Jahre alte Komödie in ziemlich breitem Cinemascope (1:2,55), ganz nett - aber auch nicht wirklich eine Offenbarung ;) Interessant fand ich, dass es ein musikalisches Intro gab, das von einem sichtbaren Riesen-Orchester gespielt wurde, das auch zum Schluss nochmal kurz in Erscheinung trat.

6-7/10

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

E.T. (OTon) 8/10

Einfach ein schöner und warmherziger Film. Die Bindung zwischen den Figuren und zu E.T. wird wunderbar herausgearbeitet und man fühlt mit den Protagonisten. Tolle 'Star Wars' Anspielungen, die mir vorher irgendwie gar nicht aufgefallen waren.
Familienkino vom Allerfeinsten. Hat aber auch ein paar kleine Szenen zum Gruseln. Nach wie vor ein richtig guter Film.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

John Wick : :rock::rock:

Jupiter Ascending 3D : Maue Handlung aber saugeil inszeniert - Hammer 3D ! :eek:

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Blondinen bevorzugt

Und nochmal ein Marilyn Monroe-Film, diesmal mit Co-Darstellerin Jane Russel, die auch nicht von schlechten Eltern ist.

Ich war eigentlich mental auf einen S/W-Film eingestellt und bekam einen sehr farbenprächtigen Film. Bereits die Anfangsszene mit den beiden Damen in knallrotem Kostüm in einer Variété-Nummer sah fantastisch aus. Insgesamt bot die BD ein hervorragendes Bild. Nun, die Story ist natürlich leichte Kost, dazu musikalisch umrahmt - man kann schon von einem Musical sprechen, allerdings mit vielen Sprech-Szenen. Und die beiden Hauptdarstellerinnen - mit etwas Vorsprung Marilyn Monroe - versprühen jede Menge Sexappeal !! Das wirkt sich auf die männlichen Mitwirkenden genauso aus wie auf die Zuschauer. :hoch:

Mir machte der Film echt Spaß! Und er zeigt, welche Klasse Marilyn hatte. Umso bedauernswerter, welche Richtung ihr Leben nahm.

9/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Das Gespenst der Freiheit"
grotesk/absurdes von Bunuel (wie kriegt man das ~ auf das "n"?). für seine verhältnisse sogar zum brüllen komisch. allein die episode auf der polizeischule. :lol:

"Megashark vs. Kolossus"
der hai sah teilweise sogar richtig gut aus. der rest des films ist der übliche shark-mumpitz, der vor allem deshalb so lustig ist, weil man sich selbst todernst nimmt.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Die Teuflischen
Verdammt spannender Thriller um einen perfekten Mord und die Folgen. Sehr spannend bis zum überraschenden Schluss.
Für Freunde eines ruhig erzählten und immer schlüssigen französischen Thrillers.

9/10

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Die Teuflischen
Verdammt spannender Thriller um einen perfekten Mord und die Folgen. Sehr spannend bis zum überraschenden Schluss.
Für Freunde eines ruhig erzählten und immer schlüssigen französischen Thrillers.

9/10

Remake anschauen, ist auch ned schlecht !

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Foxcatcher (OTon) 8/10

Die Geschichte ist krass. Die Darsteller klasse und der Film sind einfach gut aus. Starker Film.

Everly (OTon) 6/10

Dumme Geschichte, Action okay und Salma ist sexy. Kann man gut schauen. Die Action ist teilweise echt derb. Schade, dass einige Effekte richtig billig aussehen. Hat mich unterhalten.

Wild Card (OTon) 4/10

Die Action geht in Ordnung, typisch Statham Schlägereien garniert mit Zeitlupeneinlagen. Die Geschichte ist lahm und viele der Nebencharaktere sind einfach überflüssig. Genau wie dieser Film. Das Beste sind einige schöne Shots von Las Vegas.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Music of the Heart
Meryl Streep spielt hier, gewohnt stark, eine Geigenlehrerin, die in unterpriviligirten Schulen unterrichtet.
Auch die Nebenrollen sind sehr stark besetzt (Angela Bassett, Aidan Quinn, Kieran Culkin).
Am erstaunlichsten ist aber der Regisseur: Wes Craven. Solch einen gefühlvollen und liebenswerten Film hätte ich ihn nicht zugetraut.

8/10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

The Homesman

Etwas sonderbarer Western mit einer ungewöhnlichen Handlung - von und mit Tommy Lee Jones. Trist, öde, depressiv, verrückt - das sind Worte die mir dazu einfallen. Mir gefiel der nicht.

4/10

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Diese Woche in der Dresdner Sneak

The Visit (O-Ton)

"No one gives a crap about cinematic standards"

Nach den unzähligen Entäuschungen in letzter Zeit hab ich mir bei der Einblendung von "M. Night Shyamalan" überlegt ob ich nicht lieber gleich nach Hause gehen sollte. Zum Glück bin ich geblieben...jawohl!
Nach all dem ganzen Müll den Hollywood in letzter Zeit produzierte, wo ich mich ernsthaft frage ob die mittlerweile alle bescheuert sind und man regelrecht die Lust auf aktuelle Filme verliert kommt ausgerechnet der Shyamalan mit so ein coolen Film daher.
Ich weiß nicht wann man das letzte mal Horror und Komödie so gelungen kombiniert hat wie hier. Die gruseligen Szenen, obwohl diese nichts neues bieten, sind und bleiben gruselig und der Humor wirkt nie lächerlich. Mich haben nichtmal die Kinder genervt. Mal vom Digitallook abgesehen ist der Film sehr altmodisch inszeniert und irgendwelche Nachbesserungen per Computer sind mir nicht aufgefallen.
Ich bin auch froh vorher kein Trailer gesehen zu haben da ich echt kein Plan hatte was mich erwartet.

Eine echt sehr positive Überraschung in einem richtig beschissenen Kinojahr.

8/10

Zuletzt bearbeitet:
Oben