Zuletzt gesehen

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Pride 9/10

Ein gut gemachter Film über die wahren Begebenheiten der Unterstützung der streikenden britischen Bergarbeiter durch eine Gruppe Lesben und Schwule 1984.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Finalfolge Dark Matter S1

saumässiger Cliffhanger
Gute Staffelfinalfolge einer eher durchschnittlichen ersten Staffel, die erst zum Ende hin immer besser wurde
Mir taugt diese 80-90er Machart der ruhigeren Art ohne mega Raumschiffschlachten !
Hoffe es geht mit einer 2ten Staffel weiter, ist ja afaik noch nicht entschieden ! ;)

Edit : Ja es wird ne 2te Staffel geben ! Geil !

Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Wieder etwas aus der Marilyn Monroe-Collection:

Das verflixte 7. Jahr

Zu Anfang dachte ich schon: Oh Gott, das wird nix! - weil der Hauptdarsteller (Tom Ewell - noch nie gehört, aber das Gesicht kam mir bekannt vor) permanent Selbstgespräche führt --> er redet ununterbrochen und spricht all seine Gedanken laut aus. Irgendwann hatte ich mich daran gewöhnt und fand's dann auch streckenweise und zunehmend recht amüsant, was mir ab und an sogar mal einen lauten Lacher entlockte.

Marilyn spielt eigentlich eine Nebenrolle. Sie hat relativ wenig Screentime. Diese füllt sie jedoch so eindrucksvoll aus, dass es nachhaltig im Geächtnis bleibt. Natürlich ist hier die berühmteste Szene, als sie mit dem Hauptdarsteller aus dem Kino kommt und im überheizten New York über dem U-Bahn-Schacht stehen bleibt..... Dies ist eine der sehr wenigen Außenaufnahmen. Ansonsten spielt sich 95 % des Films in der Wohnung der Hauptperson ab. Man kann deshalb auch sehr gut nachvollziehen, dass es sich ursprünglich um ein Thetaerstück handelte. Dieses hieß: "Meine Frau erfährt kein Wort" - ein wirklich passender Titel!

7/10

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Young Adult (OTon) 7/10

Ich mag den Cast, die Geschichte und die paar kleinen Witze. Schöner Film.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Doctor Who" (S6)
die für mich beste Smith-staffel, die lediglich im finale etwas schwächelt.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Der große Trip - Wild (OTon) 7/10

Ich mag Filme in denen sich Menschen der Natur stellen. Schöne Landschaftsaufnahmen (on Location gefilmt und das sieht man), Reese Witherspoon spielt klasse und der Soundtrack passt hervorragend. Etwas viel spirituelles Bla Bla (gehört wohl bei dieser Art Film dazu) und eine Szene gegen Ende, die ich sehr aufgesetzt fand, störten mich. Ansonsten ein ordentlicher Film.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Avengers: Age of Ultron {2015 - Joss Whedon} 7/10

Guter Film, aber schon eine kleine Enttäuschung. Finde den ersten Teil besser, wobei ich den längst nicht so hart abfeier wie viele andere.

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Herz aus Stahl Fury 5/10

Krieg ist nicht schön und nur für harte Männer. Im Westen nichts neues! Klischeebeladenes B-Movie mit uninspirierter Darsteller-Crew.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Pound of Flesh {2015 - Ernie Barbarash} 7/10

Der Film bietet mehr Drama als Action. Die Fights sind kurz und knackig, bieten jedoch nicht die typische Choreographie wie man es in einem Van Damme Streifen erwartet. Sind eher MMA Moves, die in einem realen Fight Anwendung finden könnten. Wirkt daher nicht ganz so cineastisch und mitreißend. Es ist nicht unbedingt schlecht, aber doch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich habe gerade die Zweitsichtung hinter mir und ich konnte die Fights nun viel mehr genießen. Van Damme ist allerdings bestens aufgelegt und schauspielert hier und dort sogar richtig :D

Der Film nimmt sich außerdem sehr ernst, was ihm leider nicht immer ganz so gut steht, obwohl die Schauspieler für so ein B Movie durchaus überzeugend agieren. Leider gibt es sehr viele billige Green Screen Aufnahmen, die einem immer wieder aus dem Geschehen reißen. 105 Minuten sind nicht unbedingt lang, aber den ein oder anderen Durchhänger hat er schon. Insgesamt ist es eine ansehbare DTV Produktion, die man als Van Damme Fan gesehen haben sollte. Da der Film mit einem tollen und überraschenden Ende aufwarten kann gebe ich noch einen Extrapunkt. Vorher schwankte ich zwischen 6 und 7 Punkten. Nun, hat er sich auf gute 7 Punkte gefestigt.

PS: Die FSK 18 ist imo ein Witz!

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Halloween: The Curse of Michael Myers (Producer's Cut) {1995 - Joe Chappelle} (O-Ton) 7/10

In dieser Version handelt es sich um einen komplett anderen Film. Er ist in allen Belangen besser als die Kinofassung. Endlich ergibt der Film einen Sinn. Darüber hinaus weiß er durch Atmosphäre anstelle von blutigen Kills zu überzeugen. Schön wie hier die Halloween Atmosphäre eingefangen wurde. Die legendäre Musik wird hier viel effektiver und gezielter eingesetzt. Das Tempo ist gezügelter, was für einen guten Spannungsaubau sorgt. Die vielen Referenzen zum Original sind gelungen. Außerdem ist Michael Myers endlich kein roher Schlitzer mehr. Man hat sich darauf besinnt wieder zu seiner Ursprungspräsentation zurück zu gehen - er agiert wieder als "Shape". Lediglich das Ende ist recht unspektakulär und antiklimaktisch. Aber das ist nur ein kleiner Wehrmutstropfen, denn ansonsten macht der Film sehr viel richtig und selbst das Thorn-Thema wirkt hier schlüssig und vor allem längst nicht so deplaziert wie in der Kinofassung. Der Producer's Cut macht diesen 6. Teil zu einem echten Highlight der Serie!

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Guardians of the Galaxy (O-Ton)

Wieder sehr gutes Popcornkino aus dem Hause Marvel mit coolen Charakteren und das Setting fand ich auch toll. Da hätte man ruhig mehr von der Galaxie sehen können!

Nur leider hat Marvel die "Ich will ne Welt vernichten, haltet mich auf!" Story nur neuverpackt.

Da hoffe ich doch auf etwas kreativeres bei der Fortsetzung!

Trotzdem ein sehr unterhaltsamer Film.

8/10

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Birdman (OTon) 7/10

Technisch und inszenatorisch sehr beeindruckend. Der Cast ist sehr spielfreudig und Keaton und Norton sind brilliant. Die Geschichte hat mich leider nicht ganz gepackt. Guter Film, der bei mir aber auf jeden Fall einen Rewatch braucht. Dann ist auch eine höhere Wertung drin.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Aber was soll man denn sonst machen, wenn einem langweilig ist?? :confused:

Wie wäre es damit, einen Film zu schauen und dabei aufzupassen. Dann merkt man auch, dass da einer nicht nur eine Welt zerstören will, sondern eigentlich das ganze Universum. Bei irgendeiner Welt muss man da ja anfangen, warum nicht mit der Heimat der Weltraumpolizei anfangen? Das ist dann schon eine ganz andere Hausnummer. :nice:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Wo wird gesagt dass er das ganze Universum vernichten will? :confused:

Sicher wird er auch vor anderen Welten nicht Halt machen, aber im Film redet er doch immer nur von diesem einen Planeten.

Oben