AW: Zuletzt gesehen
Wieder etwas aus der Marilyn Monroe-Collection:
Das verflixte 7. Jahr
Zu Anfang dachte ich schon: Oh Gott, das wird nix! - weil der Hauptdarsteller (Tom Ewell - noch nie gehört, aber das Gesicht kam mir bekannt vor) permanent Selbstgespräche führt --> er redet ununterbrochen und spricht all seine Gedanken laut aus. Irgendwann hatte ich mich daran gewöhnt und fand's dann auch streckenweise und zunehmend recht amüsant, was mir ab und an sogar mal einen lauten Lacher entlockte.
Marilyn spielt eigentlich eine Nebenrolle. Sie hat relativ wenig Screentime. Diese füllt sie jedoch so eindrucksvoll aus, dass es nachhaltig im Geächtnis bleibt. Natürlich ist hier die berühmteste Szene, als sie mit dem Hauptdarsteller aus dem Kino kommt und im überheizten New York über dem U-Bahn-Schacht stehen bleibt..... Dies ist eine der sehr wenigen Außenaufnahmen. Ansonsten spielt sich 95 % des Films in der Wohnung der Hauptperson ab. Man kann deshalb auch sehr gut nachvollziehen, dass es sich ursprünglich um ein Thetaerstück handelte. Dieses hieß: "Meine Frau erfährt kein Wort" - ein wirklich passender Titel!
7/10