AW: Zuletzt gesehen
Justified - Season 4 (O-Ton)
"I'm gonna need Google translator on my phone if I'm gonna keep talking to you.
Weniger Redneck/Hillbilly, mehr Gangster/Mafia, was mir aber auch extrem gut gefällt.
Das Finale ist schon "point of no return" artig und erinnert etwas an The Shield.
9/10
...
Justified - Season 5 (O-Ton)
"Didn't I tell you, you were gonna wish I killed you? Well, don't ya?"
Eine imo recht düstere Staffel und wieder etwas mehr Western, was wohl an den Mexico Trip liegt.
Die Ausrichtung hat mir sehr gut gefallen allerdings bin ich mit Daryl als Gegenspieler nicht so richtig warm geworden und die Ava Knaststoryline war zum Teil echt nur noch nervig und langweilig.
Aber wenigstens war Duffy wieder am Start.....dieser Typ ist einfach nur großartig
Ein Paradebeispiel wie man ein Bösewicht darstellen soll...fies und doch muss man ihn irgendwie mögen.
Ich freu mich aufs Finale nächstes Jahr!
8/10
...
Børning (OmU)
Eigentlich richtig gutes Feelgood Roadmovie welches leider paar unnötige CGI einlagen hat welche so absolut nicht zum Handgemachten rest passen.
Auch war mir der Schnitt teilweise ne Spur zu Konfus und so richtig Spannende Renneinlagen gibts erst ganz am Ende.
Denoch kurzweiliger, schöner Film aus Norwegen.
7/10
...
The Book of Eli (O-Ton)
"People had more than they needed. We had no idea what was precious and what wasn't. We threw away things people kill each other for now."
Geiler Film....geiles Setting...geiler Sound
....aber die Holzhammerbotschaft am Ende war nicht so meins...
7/10
...
The Killing (O-Ton)
"Johnny, you've got to run!"
"Eh, what's the difference?"
Frühwerk von Stanley Kubrick von 1956....hier bekannt als "Die Rechnung ging nicht auf"
Richtig starker Heist-Noir! Steht mit sicherheit auch beim Herrn Tarantino im Regal.
Die Criterion Blu ist auch richtig gut!
Das pacing und die inszenierung genrell ist für ein Film dieses alters ebenfalls sehr flott.
8-9/10