Zuletzt gesehen

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

2 Guns
Ein paar gelungene Gags, aber viel pseudocooles Gehabe + Gelaber. Aber das ist wohl bei einem Film mit Mark Wahlberg unvermeidbar. Naja, auch hier wäre mehr möglich gewesen.

5/10

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

Guardians of the Galaxy (3D)

9/10

Ok, die Story ist 08/15 aber der Rest ist einfach wahnsinnig unterhaltsam und richtig amüsant!:D

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

- Guardians of the Galaxy (3D) 7/10

Naja, war schon ganz spaßig aber irgendwie hatte ich mehr erhofft. Zu sagen, das die besten Szenen schon in den Trailern zu sehen waren, wäre wohl etwas übertrieben aber wirklich zünden wollte er einfach nicht. Schade.

Zum Thema 3D:
Da kann in Zukunft kommen was will aber das war definitiv mein letzter Film, den ich mir in 3D ansehen musste. Teilweise viel zu dunkel, unscharf und bei schnellen Bewegungen empfand ich das Zusehen als viel zu anstrengend. Dazu wieder 2 Brillen übereinander.
Und das alles für ein bissl Tiefenwirkung. Was´n...sorry...Scheiß.

Und die Krönung war, das die Assis dort den Film mitten im Abspann beenden. Jetzt muss ich die Tage mal bei Youtube oder sonstwo nach den erweiterten marveltypischen Szenen suchen. :motz:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Und die Krönung war, das die Assis dort den Film mitten im Abspann beenden. Jetzt muss ich die Tage mal bei Youtube oder sonstwo nach den erweiterten marveltypischen Szenen suchen. :motz:

Und da bist du denen nicht gleich an die Gurgel gegangen? Da wäre ich schon an der Kasse gestanden und hätte verlangt, einen Verantwortlichen zu sehen. Habe wegen sowas schon mal Freikarten bekommen.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Und da bist du denen nicht gleich an die Gurgel gegangen? Da wäre ich schon an der Kasse gestanden und hätte verlangt, einen Verantwortlichen zu sehen. Habe wegen sowas schon mal Freikarten bekommen.

Ah, ich hab kurz überlegt, ob ich der Trulla was sagen, die schon mit der Kiste zum Flaschen einsammeln bereit stand. Aber es waren vielleicht nur 10 Leute im Kino und 9 hat´s nicht gestört, da habe ich´s mir verkniffen.
Zudem habe ich mich schon 121 Minuten über das 3D geärgert. Das reicht...:cool:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Das ist eine absolute Frechheit. Im welchem Kino warst du denn, wenn ich fragen darf?

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Das ist eine absolute Frechheit. Im welchem Kino warst du denn, wenn ich fragen darf?

Kammer-Lichtspiele

Ich denke mal, die geringe Zuschauerzahl hat dazu beigetragen. Sonst war´s eigentlich nie ein Problem etwas länger sitzen zu bleiben. Selbst bei Filmen, die keine Szenen nach dem Abspann mehr haben.
Aber für den Moment ist das natürlich ein Unding, klar. Da ich sitzen geblieben bin, habe ich noch auf Reaktionen von den anderen gewartet aber da von denen nix mehr kam, hatte ich auch keinen Bock mich da alleine hinzustellen und (berechtigten) Terz zu machen.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Sabotage

"Schwarzeneggers bisher bester Comeback-Film"

Das stimmt nur zum Teil.... Die erste Stunde ist klasse. Spannend ... hart... eingeschworene Gemeinschaft... Erinnert ein wenig an The Expendables....
Dann allerdings macht der Film
den Fehler das schön aufgebaute Szenario komplett über den Haufen zu werfen. Worums eigentlich geht??... Da dürfte es verschiedene Meinungen geben. So wie der Film ist finde ich ist auch der Filmtitel etwas daneben. Da hätte ein Titel wie Vendetta besser gepaßt....
Schaut man sich aber die Alternativen Enden und die Deleted Scenes, wird der Film deutlich logischer wie ich finde. Dann wird auch klar wer Pyro und den anderen getötet hat. In der Filmversion wird das nicht ganz so klar.
Dann allerdings wird Schwarzeneggers Charakter deutlich unmoralischer und unsymphatischer. Vielleicht hat man das befürchtet und deshalb das Ende nach Mexiko verlegt um ihn seine persönliche Mission beenden zu lassen, was aber deutlich auf Kosten der Handlung bzw Verständlichkeit ging...
Insgesamt fand ich es etwas schade das der Film so geworden ist...
Da war "The Last Stand" deutlich stimmiger...

Ziemlich wirre Story,

Absolut.... Deswegen auch die Deleted Scenes/Alternativen Enden schauen... Durch sie wird's etwas klarer...

nur Arschlöcher als Protagonisten.
Nicht ein einziger Sympathieträger,

Jo auch das... Vor allem Lizzy. Die Kokainbraut war ja derbe drauf....
Die hatte die größten Eier von allen...

dafür jede Menge Matsch und Gekröse.

:D Ja... In dem Punkt wars ordentlich... Radfahren ist halt gefährlich :rolleyes:
Ich mußte mehrmals dran denken wie übelst die FSK16 wohl wieder ausgefallen ist...

Würde ich erstmal auch vergeben....

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Erneut bin ich durch Berlin gestreift und habe auch den einen oder anderen Film im Kino gesehen.

Solaris (OmeU)

Nachdem ich vor einigen Wochen zuerst Soderberghs Interpretation von Stanislaw Lems Roman angesehen habe und davon sehr begeistert war, kam ich nun endlich in den Genuss Tarkowskis Adaption im Kino (Arsenal-Kino in Berlin) auf 35mm und in der Originalsprachfassung mit englischen Untertiteln zu erleben. Durch die Lauflänge von knapp 170 Minuten wirkt die Geschichte bei Tarkowski noch epischer und vor allem intensiver als es bei Soderbergh der Fall war. Nur hätte ich dennoch damit gerechnet, dass sich Soderberghs und Tarkowskis Version mehr voneinander unterscheiden würden, aber selbst der Fokus auf die einzelnen Themen ist sehr ähnlich gewählt. Nach einer Sichtung kann ich natürlich noch kein endgültiges Urteil fällen, da mir einige Details aufgrund der Sprache und der Untertitel noch nicht ganz deutlich sind. Vor allem im Hinblick auf den Prolog, den Epilog und die philosophischen Diskussionen. Daher gibt es vorläufige 9/10

When Animals Dream

Ein Horrordrama aus Dänemark über eine Teenagerin, die langsam animalische Züge bekommt, klingt schon interessant. Der Film ist stilsicher und viel Gespür für den tristen dörflichen Raum von Regisseur Jonas Alexander Arnby inszeniert worden und auch die Darsteller wirken glaubwürdig. Leider mangelt es dem Film Spannung und einer interessanten Weiterentwicklung der Geschichte. Vieles ist vorhersehbar und leider hat der Trailer schon eine interessante Szenen vorweggenommen. Weit entfernt von einem Film wie „So finster die Nacht“. 6/10

Accattone (OmeU)

Innerhalb einer Pressvorstellung habe ich das Spielfilmdebüt von Pier Paolo Pasolini in Berlin gesehen. Bislang kannte ich mit „Die 120 Tage von Sodom“ nur seinen letzten Spielfilm und daher war es eine interessante Erfahrung, sich nun dem Debüt zu widmen. Leider habe ich keinerlei Zugang zu den porträtierten Faulpelzen im Film bekommen und auch die Botschaft des Films möchte ich nicht so recht billigen. Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich mir den Film wohl noch einmal zur Gemüte führen. Erst einmal 5/10

Wie der Wind sich hebt

Ein famoser und emotionaler Abschied vom Kino. Danke Hayao Miyazaki. 10/10

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Breaking Bad Staffel 6 9/10 Laserpointer

Alles Böse muss einmal ein Ende finden, wobei das Böse an sich sicherlich weitergeht, nur diese Serie hat mit dieser Staffel auch ihren Höhepunkt erreicht und wirkt nach:bart:

Sukiyaki Western Django Trash/10 Eierschlangen

Der Gastauftritt von Quentin Tarantino ist so schräg wie der Rest der Japanhomage an Django. Der bisher schrägste den ich von Miike gesehen hab:rock:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Sightseers
Der Fehlkauf des Jahres. Ein geistig minderbemitteltes Pärchen macht auf Natural Born Killers für ganz, ganz Arme. Der ganze Film ergibt keinen Sinn.

1/10

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ravenous - Friss oder stirb 7/10 Wedigos
Kein Gourmetmal amerikanischer Siedlergeschichte aber durchaus zur Hauptmahlzeit frisch auf den Tisch als deftige Mahlzeit empfehlenswert

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

The World's End (OTon) 7/10

Unterhaltsam. Ich hatte etwas mehr Humor erwartet und weniger Action. Die Action fand ich richtig gut. Am Ende etwas sehr abgefahren, aber trotzdem gut. Ein etwas sympathischerer Hauptcharakter hätte dem Film aber nicht geschadet. Nicht der beste aus der Cornetto- Trilogie, aber ich mag eh alle aus der Reihe.

Oben