Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stoßtrupp Gold
Witzige Momente gepaart mit guten Kampfszenen. Und Donald Sutherland als "Spinner" ist alleine schon eine Sichtung wert....
8.5 von 10
Firefox
Ich mochte diesen Film von Eastwood schon immer. Die erste Hälfte spannender Agententhriller und die zweite Hälfte gute Luftkampfaction.
Und die Firefox sieht einfach klasse aus....
8 von 10
Das war wie ein Klassentreffen nach vielen Jahren mit guten Freunden Darsteller, Geschichte und Sprüche - von Fans für Fans
Würd mich nur ehrlich interessieren, wie der Film ohne riesige Rosa Fanbrille rüberkommt
Was musst ich am Anfang lachen, in Zeitschrift Cinema kam ein Bericht von Filmschaffenden, wie gut wenn wenigstens ein großer Hollywoodname im Film auftaucht und als erste seh ich die tolle Blue Steel Jamie Lee Curtis
Letztens noch ein Sam Peckinpah Film für Arme geschaut....und diesmal ein armer Sam Peckinpah Film...
Arm an guter Musik, Action, Spannung, interesanten Charakteren (von sympatisch kann man bei Peckinpah eh nur selten sprechen)...
Weder James Caans noch Robert Duvalls Rolle konnte mich irgendwie überzeugen....
Das Caan den Grauzonen Profi drauf hat bewies er ja zum Glück später bei Michael Manns "Thief" und Christopher McQuarries "The Way of the Gun"
Lichtblick war Bo Hopkins als dezent psychopatischer Waffenfetischist mit äußerst lockeren Zeigefinger!
Für den sich aber auch keiner mehr interesiert nachdem er im Finale per Bleihagel zu Boden geht
Die Beziehungsnebenstory in der ersten Hälfte des Film spielt in der zweiten absolut keine Rolle mehr und überhaupt besteht die erste Hälfte nur aus Blablubb und wie Caan wieder Gesund wird....extrem spannend!
Auch San Francisco gibt dem Film kein besonderes Flair wie es noch z.B. bei Dirty Harry der Fall war.
Musik gibts...aber ja....hätte man genau so gut auch weglassen können.
Action (darf man ja bei der Regie, Thematik und Filmtitel durchaus erwarten) gibts mal kurz zwischendrin und zum Finale.....welches zwar gewohnt gut inszeniert ist aber eigentlich purer trash ist.
Wie James Caan da in Schlaghosen und Gehstock zusammen mit einen nicht gerade leichtgewichtigen Burt Young ein Ninja (Ninjas!!!!!) nach dem anderen zusammenfaltet ist in gewisser weiße absolut großartig kann diese Schlaftablette von Film aber dann doch nicht retten.....schade!
Als nächster Peckinpah steht "Bring me the Head of Alfredo Garcia" an wo ich ein nihilistisches Road Movie erwarte
nach langer langer Zeit mal nen Filmtag und was passiert
PS3 fängt an zu zicken, Telefon zigmal, Katze von der Schwester tot.... argh.....angepisstFaktor hoch 10....wenn jetzt noch Zeugen Jehoves an der Tür klingeln war es das mit der Zivilisation im Westerwald
aber igrendwie Frontiers 10/10
Meilenstein! White House Down 9/10
Spassactioner Expendables 7/10 Expendables 210/10 (leider fing da die PS3 an zu zicken...) 2 vom alten Schlag 8,5/10 nach langer Zeit endlich mal wieder ein spielfreudiger DeNiro
Ich hab' nach ca. fünf Minuten schnellstens umgeschaltet. Die "Explosion" des Autos im CGI-Rauch war zuviel für mich.
@topic: Let Me In
Sicherlich ein Remake der besseren Sorte, trotz etwas Kitsch in der zweiten Filmhälfte. Für Kenner des schwedischen Originals aber komplett überflüssig, da "Let Me In" nichts besser macht und trotz hübscher Optik und recht guter Darsteller irgendwie seelenlos wirkt und den Spirit der Vorlage nicht einfangen kann.
Ich hatte den damals (also in 2007) auch bloß als ganz gut in Erinnerung. Deshalb habe ich mir den auch nie gekauft. Aber gestern fand ich den einfach nur genial. Da ist dem Herrn Roth imo ein echter Geniestreich gelungen. Die Montage, wo die beiden Killer sich vorbereiten und diese wunderschöne Musik dazu
Heute nach der Arbeit gitb es dann auch mal wieder den ersten Teil. Auch schon Jahre nicht mehr gesehen.
Ich mag den Vorgänger. Und auch das Sequel hat mir gefallen. Die Geschichte ist nicht spektakulär, aber interessant genug um dranzubleiben. Vor allem die Bezüge auf das Original haben mir gefallen. Aber mal ehrlich: hier zählt die Story wenig. Style over Substance ist das Motto. Und mir gefällt der Stil. Gute Action, ordentlich CGI-Blut und Bilder, die aus einem Gemälde sein könnten.
Ein paar Kritikpunkte gibt es auch: der Hauptdarsteller ist einfach viel zu blass. Da hätte man jemand mit richtig Charisma hingehört. Hätte dem Film richtig geholfen. Dazu wäre etwas mehr Abwchslung von Vorteil gewesen.
Alles in allem war ich gut unterhalten und wäre auch einem dritten Teil nicht abgeneigt.
Snow Shark 4/10 Schneehühner
Splendid scheint auf den Asylumzug augestiegen zu sein, wobei die Effekte noch das beste an diesem Machwerk sind. Handlung frei nach der Weiße Hai, Darsteller nett anzusehen, aber besser als Gemälde denn als Schauspiel. Versuchter Trash der mich bis auf ein paar gute Effekte kalt gelassen hat.
Ender's Game Das große Spiel 8/10 Spielkonsolen
Heftiger Antikriegsfilm mit direktem Bezug auf Heute
The Returned - Weder Zombies noch Menschen 7/10 Antiseren
In Zeiten von sich ausbreitender Ebolafälle und experimentellem Serum ein passender Film
"Doctor Who" - S7E11 - "The Crimson Horror" (o-ton)
bringt die serie kein stück voran, ist aber ganz spaßig und bietet britische TV-hochprominenz (ihr witwer war ja bereits in S4 zu sehen... DAS ist meta-ebene!). besonders Strax, der stets und ständig alles killen will, habe ich ins herz geschlossen. nette Emma Peel-anspielung durch die arschtretende karate-Jenny im hautengen ganzkörperlederanzug. der "Thomas Thomas"-gag war zum niederknien geil.
hoffentlich wird die nächste "Claras zöglinge wollen auch mal zeitreisen"-episode nicht so blöde, wie die vorschau vermuten läßt.
damit sind's nur noch zwei folgen bis zum finale. "Day..." kenne ich schon, muß noch "Time of the Doctor" folgen. da gönne ich mir sicher das nette UK-set, das für september angekündigt ist und neben "Day..." auch noch "An adventure in time and space" enthält.
Ganz nett... Da wird gehäckselt, geschnitzt, gespießt und geköpft als gäbe es kein Morgen mehr... Artemisia hat mir sehr gut gefallen. Xerxes fand ich im Vorgänger besser. Themistokles.. naja... da hatte Leonidas deutlich mehr Charisma, aber sei's drum...
Das Bild ist wirklich sehr gut und der 3D Effekt mitunter auch spitze.
Trotzdem kommt er im ganzen nicht ganz an den ersten Teil heran...
7.5 von 10