Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
AW: Zuletzt gesehen

Yorkshire Killer
1974

Einfach genial !!

Yorkshire killer 1980
Auch geil !

Diese Trilogie ist in der Tat super. Würde mich freuen wenn Du nach der kompletten Sichtung dich hier auch nochmal zu Wort melden würdest. ;)

Indiana Jones II - Temple of Doom 10/10

DER Ultimative Indy-Streifen! Bestes Abenteuer, beste Location, bester Bösewicht,
beste Achterbahn-Action. Indiana Jones Pur..

Auch wenn ich die anderen beiden Indiana Jones Filme auch sehr mag (ja ich weiß ich ignoriere bewusst den vierten Teil :nice:) mag ich den zweiten Teil auch sehr. Gerade die ersten Szenen sind einfach nur grandios, bzw. die ersten Sequenzen!

Postman 8/10

Kevin Costner`s sogenannter Megaflop ist komischerweise einer meiner Lieblingsfilme :hoch:
Ich mag den sogar mehr als Waterworld :cool:

Ich verstehe auch nicht warum dieser Film immer als "Flop" bezeichnet wird. Sowohl vor aber auch hinter der Kamera hat mich hier Kevin Costner absolut überzeugt!

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Agent Ranjid rettet die Welt

So schlecht, dass es schon fast wieder gut ist. Aber nur fast. Ich mag Kaya Yanar - wenn er auf der Bühne steht. Dieses Machwerk ist seiner unwürdig. Und dass ich mal Rutger Hauer in Holzschuhen "Was kuckst du?" sagen hören würde, hätte ich mir auch nie träumen lassen... :ugly:

2/10 Punkte (einen Punkt für den gelungenen Kurzauftritt von Carolin Kebekus)

Gratuliere, dass du den Film ausgehalten hast. Ich habe nach 5 Minuten den Kanal gewechselt. Und ich mag Kaya sonst eigentlich auch.

Phantom

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0

- Sledge Hammer!

Oh Mann, wie ich die Serie vermisst habe... so durchgeknallt & Irre, der Wahnsinn, ich liebe die Serie :D:D

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

alleine wenn er mit weit geöffneten Augen und Mund still und starr in der Ecke sitzt, dann könnt ich mich weg kringeln:lol:

Curse of Chucky
spassiger und blutiger (auch wenn nicht ganz so heftig) Horror-Streifen mit tollen Kamerafahrten / -einstellungen und Atmo mit der Kult-Puppe
4,5/5

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Twister

Ganz nett, aber durch den fehlenden dramaturgischen Unterbau hat der Film keine wirkliche Spannung.

Disneys Oliver & Co.

Einer der schwächeren Disney-Werke. Die Songs sind mir nicht im Ohr geblieben und die Handlung wird viel zu schnell abgespult. Das finale Autoverfolgungsjagd fand ich bescheuert.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Gratuliere, dass du den Film ausgehalten hast. Ich habe nach 5 Minuten den Kanal gewechselt. Und ich mag Kaya sonst eigentlich auch.

Ich hatte den für zwei Minuten drauf und es war echt zum fremdschämen!
Was hat Rutger Hauer für den Film bitte an Gage bekommen, daß er in solch einem Schrott mitmachte!

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ich hatte den für zwei Minuten drauf und es war echt zum fremdschämen!
Was hat Rutger Hauer für den Film bitte an Gage bekommen, daß er in solch einem Schrott mitmachte!

Der spielt doch heute sowieso in jedem Schrott mit, so wie Walken.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Angel Heart {1987 - Alan Parker} 10/10
Bei Angel Heart überlege ich auch schon länger ob ich da ein Update in Blau machen sollte? Den Film mag ich sehr. Hast Du eventuell die DVD noch so präsent vor Augen um eine Aussage zu treffen ob sich ein Update lohnt, oder ob das Bild nur minimal besser ist?

Class of 1984 {1982 - Mark Lester} 10/10

Ich muss zu meiner Schande gestehen das dieser Film noch nicht in meiner Sammlung steht. Aber ich denke das er früher oder später dort einzug halten wird!

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Bei Angel Heart überlege ich auch schon länger ob ich da ein Update in Blau machen sollte? Den Film mag ich sehr. Hast Du eventuell die DVD noch so präsent vor Augen um eine Aussage zu treffen ob sich ein Update lohnt, oder ob das Bild nur minimal besser ist?

Ich habe Angel Heart gestern zum ersten Mal gesehen, die DVD ist mir also gar nicht bekannt! Die Blu-ray hat ein sehr schönes Bild. Schärfe und Detailwiedergabe sind sehr gut. Aber nicht künstlich nachgeschärft. Von DNR keine Spur, hier gibt es durchgehend natürliches Filmkorn, welches jedoch nicht zu stark ist. Insgesamt ein Bild, dass sehr nach dem Medium Film aussieht! Bin sehr zufrieden mit dem Transfer. :)

Ich muss zu meiner Schande gestehen das dieser Film noch nicht in meiner Sammlung steht. Aber ich denke das er früher oder später dort einzug halten wird!

Absoluter Kult. Wenn man den aber noch nie gesehen hat, könnte er heutzutage etwas albern und manchmal vielleicht sogar etwas unfreiwillig komisch wirken. Da spielt bei mir halt auch sehr viel Nostalgie mit rein. Timothy Van Patten als Stegman ist sowas von genial, der Soundtrack und die Atmo... alles verdammt geil imo. Die Pianoszene gehört imo zu den stärksten Filmszenen überhaupt! Imo ein Film, den jeder einmal gesehen haben sollte!

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

Wenn man den aber noch nie gesehen hat, könnte er heutzutage etwas albern und manchmal vielleicht sogar etwas unfreiwillig komisch wirken.
Zu dieser Gruppe zähle ich :)o) und genau wegen deinen erwähnten Aspekten schrecke ich weiter vor einer Erstsichtung zurück.

Aber es gibt ja noch genug andere schöne Filme. :) Zum Beispiel diese beiden:

Midnight in Paris (TV-Sichtung)Mehr dazu hier
bluray-icon_16.gif
Hierro - Insel der Angst

Mehr dazu hier

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Zu dieser Gruppe zähle ich :)o) und genau wegen deinen erwähnten Aspekten schrecke ich weiter vor einer Erstsichtung zurück.

Man sollte natürlich auch immer bedenken, in welcher Zeit, unter welchen Umständen und mit welcher Intention ein Film gedreht worden ist. Da Die Klasse von 1984 im weitesten Sinne als ein Zukunftsszenario, sprich als Science-Fiction, zu verstehen ist, könnten Neulinge sich eventuell leichter mit dem Film anfreunden und einfacher über gewisse "Schwächen" hinwegsehen. Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie der heute bei der Erstsichtung wirkt. Man sollte aber generell auch ein Faible für Filme aus den 80er Jahren haben, um diesen hier mögen zu können.

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Prime
Revenge Staffel 1 8/10 Blondmambapoints

Frauen können besser lieben und noch besser hassen! Madeleine Stowe einfach genial. Und erst das bombastische Ende:)

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

reichlich stoff in den letzten tagen:

"Die Invasion der Barbaren"
großartig gespieltes drama zwischen lachen und weinen. muß unbedingt nochmal den vorgänger "Der Untergang des amerikanischen Imperiums" sichten.
dürfte übrigens was für Willy sein.

zombieabend am samstag:
"Ein Zombie hing am Glockenseil"
(o-ton)
eklig, atmosphärisch, geile mucke. Fulci halt. :hoch:

"The Living Dead At Manchester Morgue" (o-ton)
wirklich unglaublich, daß dies ein italo/spaniolo-zombie-geschmodder-film und keiner aus UK ist, so britisch wir hier alles wirkt.

und heute nachmittag:
"Auf den Straßen von L.A."

durchschnittliches vater/sohn-drama mit Louis Gossett Jr. und Blair Underwood. ich hätte dem bengel schon viel früher eins aufs maul gehauen. :bart:

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Zu Ehren von Tuco....

Zwei glorreiche Halunken

10 von 10

Da gibt`s wirklich nur EINE Wertung : 10/10 :rock:

Wollte den eigentlich auch die Tage schauen, aus demselben Grund wie du, zumal mir die letzten tage sowieso irgendwie nach `nem coolen Cowboyfilm war :D;):hoch:
na ja, da hab ich mich dann noch anders entschieden ..

Bram Stoker`s Dracula 10/10

.. die auf Rache sinnenden türken schossen einen Pfeil mit der falschen Nachricht von Draculs tod
in die Burg & Elizabetha glaubte ihn tod.. und stürzte sich runter in den Fluss.

Ich liebe dieses Stück:kiss: Die Eingangssequenz ist einfach ü b e r r a g e n d.....

Mehr dazu hier ;)

Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Sudden Death

Gut in Szene gesetzte "Stirb langsam"-Kopie.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

.. die auf Rache sinnenden türken schossen einen Pfeil mit der falschen Nachricht von Draculs tod
in die Burg & Elizabetha glaubte ihn tod.. und stürzte sich runter in den Fluss.
Ich habe mal deinen enthusiastischen Beitrag zur passenden KK des Films hinüberkopiert, da er da neben den weiteren Lobpreisungen sehr gut aufgehoben ist. :D

Den kurzen Teil zu Leones Meisterwerk habe ich dort aber entfernt, wenn es recht ist. :)

Oben