Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Ich war in den 90`er jahren von anfang an ein sehr grosser Fan von ihm geworden, er hatte unglaublich stark angefangen, eine Bomben-performance nach der anderen abgeliefert, die Jury, Contact, Amistad, U-571 & Dämonisch ..

Die Filme habe ich alle schon lange nicht mehr gesehen und damals war mir McConaughey als Schauspieler noch nicht richtig bekannt. Ich hatte sogar zum Teil vergessen, dass er in ein paar der aufgezählten Filme mitspielt. Ich muss mich auch unbedingt mal wieder den 1990er Jahren widmen.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

... er hatte unglaublich stark angefangen, eine Bomben-performance nach der anderen abgeliefert, die Jury, Contact, Amistad, U-571 & Dämonisch ..
Dann kamen all die abenteuerromanzen wie Sahara, Ein Schatz zum verlieben oder Womanizer.
Ich persöhnlich konnt garnichts mehr mit ihm anfangen,...
Bitte weiter so McConaughey :hoch:
Das kann ich komplett so unterschreiben. Bin gespannt auf seine neuen Filme, in erster Linie Nolans Interstellar.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Twin Peaks – Staffel 1 (OmU)

Zweitsichtung

Bei der erneuten Sichtung vielen mir die Soap-Elemente noch mehr ins Auge, die später in der zweiten Staffel zwischenzeitlich komplett die Überhand gewinnen. Bei der ersten Staffel wird es noch herrlich mit der fiktiven Serie „Invitation to Love“ karikiert. Heutigen Serien würde man der offensichtlichen Parodie wohl Plakativität vorwerfen. Zum damaligen Zeitpunkt war es innerhalb dieses Fernsehkonzepts eben noch neu und revolutionär. Ansonsten fiel mir dieses Mal auch noch deutlicher der limitierte Soundtrack auf, der scheinbar nur aus drei Musikstücke zu bestehen scheint. Höhepunkt sind für mich weiterhin die Episoden unter der Regie von David Lynch und Mark Frost, die surrealen Traumsequenzen und der Charakter Agent Dale Cooper. Es bleibt bei einer 8/10 auf meiner persönlichen Bewertungsskala.

Scrubs – Staffel 2

Zweitsichtung

Im direkten Vergleich zu ersten Staffel muss man zugeben, dass der Humor ein wenig nachgelassen hat. Im Fokus der Staffel stehen die verschiedenen Persönlichkeitsentwicklungen und mehr Hintergründe der Charaktere werden offenbart. Allein dieser Punkt ist schon ein deutliches Anzeichen, dass es sich bei „Scrubs“ um keine klassische Sitcom handelt. Vieles was in der ersten Staffel neu, innovativ und anders war, wird in dieser Staffel einfach wiederholt. Wohl gemerkt, handelt es sich hier um ein „Meckern“ auf hohen Niveau. 8-9/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Das kann ich komplett so unterschreiben. Bin gespannt
auf seine neuen Filme, in erster Linie Nolans Interstellar.

Auf Interstellar bin ich auch mehr als gespannt was dabei raus kommt!

Einmal noch kurz Off Topic

musste jetzt wirklich googlen ob er da mitgespielt hat, konnte mich absolut ned erinnern ! :(

Gerade Dämonisch ist ein wirklich guter, leider aber sehr unbekannter Film. Ich glaube es war einer der Filme, neben Die Jury und Contact, in denen er mir damals auch sofort als Schauspieler in Erinnerung geblieben ist.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Source Code

Unterhaltsame und recht originelle Bombenhatz, die zum Ende hin leider etwas kitschig wird.

7/10 Punkte

Paradies: Glaube

Sperrig und verstörend. Auch für Ulrich Seidl-Verhältnisse, der ja nicht gerade zimperlich zu Werke geht. Dem Humor wurde diesmal weniger Platz eingeräumt, aber er ist vorhanden und durchbricht kurzzeitig die ansonsten eher deprimierende Stimmung. Eine gehörige Portion Geduld und Durchhaltevermögen sollte man aber mitbringen. Ein Film, den man am besten Samstags zusammen mit den Zeugen Jehovas schaut. Die dürften daraufhin schwer traumatisiert das Haus verlassen und nie mehr wiederkommen. :D

8/10 Punkte

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

Dank der Oscarnominierungen durfte ich Gravity gestern abend doch noch im Kino bewundern. Ob es sich gelohnt hat, könnt ihr hier nachlesen.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Spawn 3/10

Ich wusste ja noch, dass der Film Grütze ist, aber so mies hatte ich ihn dann doch nicht in Erinnerung. Vor allem die Effekte sind sowas von grauenvoll, da war wohl kein Budget vorhanden und es durften die Azubis ran, denn was schlechteres hat ILM wohl nie abgeliefert. :runter: Echt schade, dass die in ihrer Anfangszeit eigentlich sehr gute Comicserie so ein schlechtes Machwerk abbekommen hat.

- Chasing Amy (7 / 10 Punkte) -> gute Nerd-(Beziehungs-)Komödie von Kevin Smith. Allerdings ist Joey Lauren Adams Stimme etwas anstrengend.

Einfach niederknutschen, dann hat man im Bett kein Problem damit. Denn so war die Frau damals verdammt heiß!

Twin Peaks – Staffel 1 (OmU)
Ansonsten fiel mir dieses Mal auch noch deutlicher der limitierte Soundtrack auf, der scheinbar nur aus drei Musikstücke zu bestehen scheint.

Also meine Soundtrack-CD hat 11 Lieder drauf, die auch alle in der Serie sind. Sie klingen aber alle recht ähnlich, das stimmt schon, aber ich finde den Soundtrack absolut genial und passend zur Stimmung der Serie.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Blade

Erstsichtung! Gute Vampiraction mit einem sehr coolen Darsteller :cool:, toller Atmo und gutem Soundtrack. Hat mich gut unterhalten!

8/10

Allerdings möchte ich mal wissen, wie man sich mit einem langen Schwert auf dem Rücken ganz normal in ein Auto setzen kann. Die CGI-Effekte am Ende waren leider als solche zu deutlich zu erkennen. Darüber, dass jemand wie Blade in seiner Kluft und bis an die Zähne bewaffnet einfach so durch die Stadt läuft, ohne Aufsehen zu erregen, übersehe ich mal großzügig ;).

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Den Film mag ich auch sehr! Freut mich das er Dir auch gefallen hat!
Leider ist der Film zu einer Zeit erschienen als Nerds noch nicht so "IN" waren. Deshalb ist dieses Werk von Kevin Smith zu Unrecht wenig bekannt!

Einfach niederknutschen, dann hat man im Bett kein Problem damit. Denn so war die Frau damals verdammt heiß!

Ehrlich gesagt, habe ich mir das ernsthaft in so mancher Szene so gedacht!:D

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Leider ist der Film zu einer Zeit erschienen als Nerds noch nicht so "IN" waren. Deshalb ist dieses Werk von Kevin Smith zu Unrecht wenig bekannt!

Ehrlich gesagt, habe ich mir das ernsthaft in so mancher Szene so gedacht!:D

wundert mich nicht. ;)

S

stanleydobson

Guest

4 fäuste für rio 3/10

Schwacher hill/spencer, kaum witz, schlechte mucke

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Ich muss mich auch unbedingt mal wieder den 1990er Jahren widmen.

.. die 90`er jahre hab` ich auch erst vor kurzem für mich wiederendteckt :):):)
und seitdem total drauf fixiert ! da sind echt ne menge Perlen mit dabei die absolut in vergessenheit geraten sind. Da sind Filme aus meiner jugend, die ich seit bestimmt 10-15 Jahren nicht mehr gesehen hab .. und heute wirken einige sogar noch besser auf mich wie damals :hoch:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Homefront

Die Reaktivierung des 1980er Jahre Actionkinos wird weiter voran getrieben, aber dieses Mal sind die alten Haudegen um Schwarzenegger, Stallone und Co. nicht vor der Kamera, sondern letztgenannter ist dahinter vorzufinden. Stallone hat das Drehbuch nach dem gleichnamigen Roman von Chuck Logan geschrieben und war als Produzent bei „Homefront“ tätig. Routiniert verwendet Regisseur Gary Fleder die Zutaten des guten alten Selbstjustiz-Actionthrillers, präsentiert sie größtenteils in einer altmodischen Weise und versucht keinesfalls irgendwelche Superlativen einzubauen. Natürlich gibt es hie und da kleine Sentimentalitäten, ein paar kleine Ungereimtheiten oder Logikfehler, aber das gehört ja auch irgendwie zum Genre. Eine positive Überraschung war für mich Kate Boswarth, die sehr eindrucksvoll ein drogensüchtige Mutter spielte und routiniert war James Franco als Gangster. Der Rest des Cast (einschließlich Winona Ryder) war mehr auf Autopilot. Fans von „96 Hours“ dürfen gerne mal einen Blick riskieren. Für mich war es durchweg ein solider Film, aber keinesfalls mehr. 5/10

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Stille Tage in Clichy
wow, was für ein wunderschöner, lustiger und leicht abgedrehter Film. Großes Kino. 9/10 Punkte

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

2 Guns 7/10

Knappe 7.
Buddy-Movie mit lockeren Sprüchen, solider Action und dem dazugehörigen Witz. Die Chemie zwischen Wahlberg und Washington stimmt und wertet den Film etwas auf. Ich hätte nix dagegen noch mehr mit dem Duo zu sehen.
War in Ordnung, auch wenn ich mir etwas mehr verspprochen habe. Zudem etwas zu lang.

BD Qualität war sehr gut.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Dracula {2012 - Dario Argento} (O-Ton) 7/10

Zweitsichtung. Der Film hat einen enormen Charme wie ich finde, welcher mich über viele Schwächen leichter hinwegsehen ließ, als noch bei der Erstsichtung. Die Darsteller sind längst nicht so grottig wie immer behauptet wird. Rutger Hauer, Thomas Kretschmann und Marta Gastini machen ihre Sache recht ordentlich. Der restliche Cast ist okay. Wobei Asia Argento und Miriam Giovanelli eh nix weiter zu tun haben als gut auszusehen ;) Die Cinematografie von Luciano Tovoli ist irgendwie sehr... interessant. Der Look ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig. Aber hat man sich erstmal daran gewöhnt, kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus. Es gibt viele tolle Einstellungen, die Ausleuchtung ist hervorragend und die Sets kommen stets fantastisch zur Geltung. Das Farbschema des Films ist umwerfend imo. Die grottigen CGI Effekte nerven natürlich weiterhin. Auch das Drehbuch ist nicht immer ganz rund. Aber trotzdem gibt es über die gesamte Laufzeit verteilt immer wieder tolle Set Pieces. Die Musik ist das Highlight von Argento's Dracula imo. Absolut genialer Score von Claudio Simonetti. Ich hatte viel Spaß mit Argento's Dracula, auch wenn er häufig als Argento's schlechtester Film bezeichnet wird :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben