Zuletzt gesehen

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

Scheint also objektiv gefilmt worden zu sein.:D Vielleicht doch nicht uninteressant für mich. Besser als das Michael Moore Zeugs wirds hoffentlich sein.
Michael Moore hat seine Meinung und diese bringt er auch in seinen Dokus rüber, das er selbst ein wenig "selbstverliebt" ist ist ein offenes Geheimniss,- aber was er anpäckt hat meist einen sozialen Brennpunkt und solange es Leute gibt, die diese Brennpunkte kritisch offen legen, schau ich dort gerne hin. Seine beste Doku finde ich ist Roger and Me,- weil dort die leute zu Wort gekommen sind die sonst nicht gehört worden wären in Flint. Bezüglich der Krise die uns bevorsteht ist der Film auch ein Beispiel dafür, wie der amerikanische Kapitalismus sich in den letzten 15 Jahren hier immer mehr eingeschlichen hat mit seinen radikalen Methoden.
W dagegen ist ein Film, das hätte auch eine fiktive Story sein können, über jemanden der in realen Interviews immer ein Lächeln im Gesicht hatte wenn es um die nicht gefundenen Massenvernichtungswaffen ging. Dies kam im Film alles zu kurz. Da könnte man auch ne Bio über den Scientologie Gründer drehen, der hat gewiss auch ganz ehrbare Absichten....
Was in dem Film W aber u.a. überhaupt nicht passte..das ein vom aussehen her 40 Jähriger nen College Studenten spielt.
Der Film an sich ist Gut aufgebaut.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

One Tree Hill Staffel 1
Zwar auch hier Drama an Drama,aber trotzdem sympathischer alx Dawson´s Creek:Bin schon mit der 2. angefangen.

8,5/10

Hitman
Als Shoot em up + Dark Angel Verehrer gefällt er mir natürlich sehr gut

8,5/10

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

W dagegen ist ein Film, das hätte auch eine fiktive Story sein können, über jemanden der in realen Interviews immer ein Lächeln im Gesicht hatte wenn es um die nicht gefundenen Massenvernichtungswaffen ging. Dies kam im Film alles zu kurz.

Als Satire funktioniert der Film meiner Meinung nach bestens, gerade weil Bush nicht einseitig als das ultimative Böse dargestellt wird. Einerseits unsicher, hilflos und selbstzweifelnd, andererseits arrogant, engstirnig und machtgeil. Man wundert sich immer wieder, wie eine solche Person Präsident der Vereinigten Staaten werden konnte. Das hat Stone meiner Meinung nach gut umgesetzt.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

bedtime stories (7/10)
dead space: downfall (6,5/10) [aber nur interessant, wenn man das spiel gespielt hat]

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

Als Satire funktioniert der Film meiner Meinung nach bestens, gerade weil Bush nicht einseitig als das ultimative Böse dargestellt wird. Einerseits unsicher, hilflos und selbstzweifelnd, andererseits arrogant, engstirnig und machtgeil. Man wundert sich immer wieder, wie eine solche Person Präsident der Vereinigten Staaten werden konnte.

Und man hat den Kerl sogar wiedergewählt :spinner: Das geht bis heute nicht in meine Birne......

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ich werde ihn mir zumindest mal ansehen. Lief der denn jetzt schon im TV ?

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Und man hat den Kerl sogar wiedergewählt :spinner: Das geht bis heute nicht in meine Birne......

Ich kann das für meinen Teil halt schlecht beurteilen. Außenpolitisch war der Mann natürlich eine Katastrophe, aber ich habe keine Ahnung wie es im Land bei den täglichen Problemen war. Die bekomme ich hier halt nicht mit. Auf der anderen Seite ist mein Interesse aber auch nicht so groß das ich mich ständig mit amerikanischer Innenpolitik beschäftigen würde. Deshalb kann und will ich halt nicht urteilen ohne das ich die Kenntnisse besitze. Ich hatte gehofft das Oliver Stone halt damit ein wenig Licht in meine eigene Dunkelheit projeziert.

King-of-Leon

Filmstar
Filmkritiken
2

W. Bush 3/10
wer wird als nächstes Menschlich präsentiert von Stone?
hat der nur einmal die Interviews von Bush gesehen als der Krieg im Gang war und Menschen gekillt wurden, dieses abgefuckte Grinsen in dem sein versoffenes Gesicht?! F.U. Stone! ansonsten ist der Film gut gefilmt...aber sorry oder ich war noch zu sauer über die Doku der Franzosen Being Bush (die wirklich gelungen ist!)

Wird Bush denn eher gut von Stone dargestellt? Das kann ich mir alles gar nicht so vorstellen, da von Stone doch immer die Reden kamen "durch Bush wurde die USA zehn Jahre zurückgeworfen."

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Wird Bush denn eher gut von Stone dargestellt? Das kann ich mir alles gar nicht so vorstellen, da von Stone doch immer die Reden kamen "durch Bush wurde die USA zehn Jahre zurückgeworfen."
despair hat es schon auf den punkt gebracht wie der film funktioniert. nur mir war das alles zu harmlos, denn man meint in den ersten 40min. das der nette trinker von nebenan zum präsidentren wurde.
sicherlich bringt es Stone auf den punkt warum Bush so "christlich" sich präsentierte, nach der verlorenen wahl in texas.
auch wenn Bush behauptet er habe hart gearbeitet auf den ölfeldern, wird nett gezeigt wie er arbeitete. es ist auch irgendwie sympathisch wie der typ dort rüberkommt, wie er aufhört dort zu arbeiten, allerdings mit nem fetten konto im rücken ist so ein schritt auch einfach.
man kann den film mit zwei seiten betrachten und einerseits ihn sehen wie despair (wirklich sehr gelungen deine erklärung, der ich auch zustimme) oder aber ablehnen wie ich.
sorry. dummerweise gefällt mir da wirklich ne doku von Moore besser.

Radeon

Filmstar
Filmkritiken
0

One Tree Hill Staffel 1
Zwar auch hier Drama an Drama,aber trotzdem sympathischer alx Dawson´s Creek:Bin schon mit der 2. angefangen.

8,5/10
One Tree Hill steht bei mir auch recht weit oben auf der "Must see - Serienliste", erhoffe durch die weit neuere Art als DC das Erinnerungsgefühle an OC geweckt werden:). Aber erstmal sollte ich mit DC weitermachen, ich komme in letzter Zeit irgendwie gar nicht mehr zum schauen, weder Film noch Serie - etwas habe ich heute aber noch zwischengeschoben:
DOA - Dead or Alive 2/10
Hat sich aber leider nicht gelohnt...absolut abstruse Story. Zwar war die Kameraführung an sich echt gut und währe in einem besseren Film wohl so richtig zur Blüte gekommen - aber die Thematik von DOA war ja mal totaler rotz-.-.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Gerade zu Ende gesehen...

• Batman Begins (O-Ton Blu-ray)
...ohne Worte ein Meilenstein 10/10:hoch:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Matrix Reloaded / Revolutions 8/10
haben mir beide besser gefallen, vorallem Revolutions, als beim ersten Mal.
Mittlerweile konnte ich mich mit dem Ende anfreunden...

Oben