Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

hatte auch die negativen kritiken gelesen - trotzdem angeschaut und für kurzweilig empfunden 7/10

Glaub' ich gerne.

Bei "Hancock" ging's mir auch so, dass ich den schwach fand und am nächsten Tag gleich weiter verkaufte. Der Käufer war begeistert....

Gruß
2moulins

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Stalker (OmdU)

Wow, was für ein Film. Anfangs habe ich mich wenig mit dem Gedanken anfreunden können, einen russischen Film mit Untertiteln. Gut, das ich diese Angst abgelegt habe, denn sonst wäre mir diese bildgewaltige Perle entgangen. Und im Nachhinein passt die harte russische Sprache wie die Faust auf's Auge zur der dreckigen Endzeit-Optik. Um den Film bis ins letzte Detail zu verstehen werde ich ihn mir wohl mindestens ein weiteres Mal anschauen müssen. Für die Erstsichtung vergebe ich einstweilen

8/10

Du steckst doch mit Farman unter einer Decke:D

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

My Blueberry Nights

Ließ mich von den Schauspielern zum Kauf animieren: Norah Jones, Jude Law, Rachel Weisz, Natalie Portman. Von Wong Kar Wai hatte ich vorher noch nichts gesehen, wobei das hier offensichtlich sein erster US-Film ist.

Im Ergebnis war's jetzt nicht der Überflieger. Sehr ruhig erzählt. Wieder ein Film, bei dem man in der richtigen Stimmung sein muss. Musik-Untermalung fand ich gelungen. Auffällig: die recht farbenfrohe Gestaltung, obwohl ja das meiste nachts spielt. Etwas gestört hatte mich, dass kameratechnisch viele Aufnahmen durch irgendeine Sache im Vordergrund "verschleiert" wurden: Entweder es wurde oft durch ein beschriftetes Schaufenster gefilmt oder es stand etwas im Vordergrund, hinter dem die Kamera bewegt wurde. Ist wohl ein Stilmittel bei diesem Regisseur. Mir war's etwas zu ausgeprägt....Hätte am liebsten eingegriffen und zum Kameramann gesagt: Jetzt nimm doch mal das Ding beiseite bzw. geh' rein und filme im Raum anstatt von draußen!

Wertung: 6,5 / 10

Gruß
2moulins

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Hellboy 2

Es durften sich nicht nur die SFX-Techniker mehr austoben als im ersten Teil, nein, ich fand auch die ganze Story besser. Mehr Bewegung, mehr Selbstironie, mehr Action. Klasse Film - 2 Stunden Unterhaltung pur.

8,5/10

M.Harker

Kleindarsteller
Filmkritiken
0

Bube Dame König Gras - fand ich gut 8/10

der Titel hatte mich immer abgeschreckt. Nachdem ich aber bei amazon und auch hier eigentlich nur gutes gelesen hatte, habe ich mich rangetraut. :)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Die Jagd auf Eagle One 6.5/10, ganz netter Low Budget Film, vor allem die recht gut inszenierten Gefechte sind toll.

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Oliver Stone's W

Hat mir sehr gut gefallen. Ich finde nicht, dass Bush verhältnismäßig gut wegkommt, wie von Manchen behauptet wird. Trotz gelegentlicher Selbstzweifel ist er ein engstirniger, unsympathischer Blödmann - wie im richtigen Leben. :D

8/10 Punkte

Lustiger und unterhaltsamer, etwas chaotischer Film. 7/10

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Batman hält die Welt in Atem ?/10

Ähm... nun ja... der Film ist so Banane, das ich manchmal kopfschüttelnd davor saß und erst die Unterhaltungen:rolleyes: Aber es gab auch manche witzige stellen... aber was ich von dem Film halte kann ich irgendwie noch nicht in Worte fassen und deshalb auch keine Wertung...

Ein Schatz zum Verlieben (O-Ton) 8/10

Solche Filme liebe ich, der Anfang erinnert mich irgendwie immer an Monkey Island von der Musik her.
Die beiden Hauptdarsteller passen gut zusammen und auch der Rest stimmt, ein schöner lustiger Abenteuerfilm, gerne mehr davon:hoch:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Tag 3. des Marathons

Stilles Chaos

Eine simple Geschichte, die aber von den Schauspielern mit sehr viel Witz und Esprit wett gemacht wird. Ein italienischer Film mit viel Liebe zum Detail.

Gute 8/10

Eldorado (O-Ton)

Nein nicht der Western, sondern ein Roadmovie aus Belgien. Auch dieser Film ist fernab von irgendwelchen Hollywoodproduktionen. Die Geschichte wartet mit vielen skurrilen Charakteren auf, aber die Hauptdarsteller sind auch sehr liebenwürdig.
8/10

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Batman hält die Welt in Atem ?/10

Ähm... nun ja... der Film ist so Banane, das ich manchmal kopfschüttelnd davor saß und erst die Unterhaltungen:rolleyes: Aber es gab auch manche witzige stellen... aber was ich von dem Film halte kann ich irgendwie noch nicht in Worte fassen und deshalb auch keine Wertung...

So ist es nunmal mit wahren Meilensteinen der Filmgeschichte :ugly:

Seit Ewigkeiten mal wieder gesehen: Black Hawk down

Irgendwie kann mich der Film eingfach nicht richtig fesseln, er hat zwar seine Momente aber im Großen und Ganzen ist es einfach zuviel Geballer bei dem man schnell die Überscht verliert. 6,5/10

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

W. Bush 3/10
wer wird als nächstes Menschlich präsentiert von Stone?
hat der nur einmal die Interviews von Bush gesehen als der Krieg im Gang war und Menschen gekillt wurden, dieses abgefuckte Grinsen in dem sein versoffenes Gesicht?! F.U. Stone! ansonsten ist der Film gut gefilmt...aber sorry oder ich war noch zu sauer über die Doku der Franzosen Being Bush (die wirklich gelungen ist!)

Radeon

Filmstar
Filmkritiken
0

Elizabethtown 7/10
Schöne Romanze mit Orlando Bloom und Kirsten Dunst. Trotz einer Laufzeit von knapp 2h empfand ich keine längen.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Bube Dame König Gras - fand ich gut 8/10

der Titel hatte mich immer abgeschreckt. Nachdem ich aber bei amazon und auch hier eigentlich nur gutes gelesen hatte, habe ich mich rangetraut. :)

Ich finde den Titel immer noch doof weshalb ich ihn ebenfalls noch nie gesehen habe.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

W. Bush 3/10
wer wird als nächstes Menschlich präsentiert von Stone?
hat der nur einmal die Interviews von Bush gesehen als der Krieg im Gang war und Menschen gekillt wurden, dieses abgefuckte Grinsen in dem sein versoffenes Gesicht?! F.U. Stone! ansonsten ist der Film gut gefilmt...aber sorry oder ich war noch zu sauer über die Doku der Franzosen Being Bush (die wirklich gelungen ist!)

Scheint also objektiv gefilmt worden zu sein.:D Vielleicht doch nicht uninteressant für mich. Besser als das Michael Moore Zeugs wirds hoffentlich sein.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Batman hält die Welt in Atem

Kein Kommentar und eine Wertung unterhalb der

1/10

Chiko

So können deutsche Filme jenseits vom Keinohrhasenquatsch also aussehen!

7,5/10

Chaser

Beim 2. Ansehen wirkt der Film noch besser.
Verstecken braucht sich dieser Film hinter "Sieben" und "Schweigen der Lämmer" nicht.

9/10

Oben