Zuletzt gesehen

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Ich - Einfach unverbesserlich
ziemlich lahmer und unlustiger Animations-Streifen. Wegen der Minions gibts noch so grade
3/5

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Edward mit den Scherenhänden (OTon) 7/10

Ein Märchen in der amerikanischen Vorstadt mit lauter skurrilen Charakteren. Typischer Burton Look, gute Elfman Musik und eine hübsche Winona Ryder. Hat mir früher mal besser gefallen, aber immer noch unterhaltsam.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Kalter Hauch 7/10

70er-Jahre-Thriller aus der Charles Bronson-Ära
Das erste Wort fällt nach ca. 15 Min.

Eraser 7/10

Auch schon etwas in die Jahre gekommenes Schwarzenegger-Werk.

Beide Filme haben am Ende eine kleine (!) und ähnliche Überraschung parat.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Halloween 4 7/10

Wieder VIEL besser als der 3 Teil und hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Vor allem ein Kind, das nicht nervig ist. :hoch:

Halloween 5 6/10

Michael "Terminator" Myers ist unzerstörbar und wacht brav jedes Jahr zu Halloween aus dem Koma auf. :lol: Leider hat das Kind eine neue, nervige Übersetzungsstimme und die Teenies sind extrem nervig. :autsch: Ansonsten noch ein halbwegs vernünftiger Serienvertreter, wenn imo auch kein wirklicher Horrorfilm mehr, aber aus meiner Sicht waren das ohnehin immer eher Thriller als Horror.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Les Miserables

ist und bleibt ein Meisterwerk :hoch::hoch:

Heute zum erstenmal gesehen. Emotion pur !! :hoch:

Man muss allerdings mit Musicals etwas anfangen können. Sicher gibt es viele, die es schaudert, sobald Russell Crowe den ersten Gesang anstimmt. Wer damit keine Probleme hat, kriegt wirklich viel geboten. Ergreifende Geschichte!

Mir half, dass ich die Bühnenfassung zum 25. Jubiläum schon gesehen hatte, da sich dann ein Wiedererkennungswert bei den Liedern einstellt. Die eigentliche Story kam im Film viel besser 'rüber als auf der Bühne. Überrascht hat mich die
sehr geringe Screentime
von Anne Hathaway. Ging aber bei der Rolle ja gar nicht anders.

Stark! :hoch:

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Der eiskalte Engel

Zu "eiskalt" für mich das ganze. Wenige Punkte die mich wirklich angesprochen haben. Wird vorerst mal wieder für lange Zeit in den Schrank verbannt, vielleicht reift er ja dann noch wie ein guter Wein vor sich hin und in 20 Jahren gibts einen neuen Versuch. Etwas mehr noch im entsprechenden Thread.

5/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Halloween: H20" (o-ton)
gelungener 7. teil mit ein paar kleinigkeiten, die mich stören: die false scares werden massiv überstrapaziert, mit John Ottman und seiner aushilfe Marco Beltrami hat man die beiden langweiligsten komponisten hollywoods an bord geholt, die einfach nicht verstanden haben, wie die musik in einem "Halloween"-film funktioniert. dafür haben sie das bekannte thema allerdings sehr gut für orchester arrangiert. für eine meckerei kann der film allerdings nichts: es fällt mir schwer, einen Michael Myers (mit ausnahme im urfilm) zu akzeptieren, der nicht die ausmaße Tyler Manes hat...

"Trancers 5"
spaßiger SF-/fantasy-B-heuler mit einigen markigen sprüchen, wie: "Eine Frau ist keine Frau, wenn sie dich nicht manchmal dazu bringt, daß du sie schlagen möchtest." Tim Thomersons filmrolle Jack Deth ist kein ganz so großer klugscheißer wie Bruce Campbells Ash, aber viel fehlt nicht. :D

und dank der knackigen netto-laufzeit von nur rund 1 stunde (eigentlich 72 minuten, aber über 10 minuten gehen für credits und zusammenfassung des vorgängers drauf) gibt es keinerlei leerlauf zu verzeichnen. werde mich wohl nochmal mit der reihe befassen. :hoch:

Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Nach "Les Misérables" ein weiterer Tom Hooper-Film:

The King's Speech 8/10

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Jack Reacher (OTon) 7/10

Cooler Look, gute Geschichte, spannend und die Action passt auch. Hat mir gefallen. Und Tom mag ich eh.

Gambit - Der Meisterdieb (OTon) 4/10

Für einen Heistmovie zu langweilig, für eine Komödie zu unlustig. Ich weiß nicht was schlimmer war: Cameron Diaz als Texanerin mit übelst aufgesetztem Slang oder die vor Fremdscham berstende japanische Gruppe. Firth und Rickman retten den Film vor dem Komplettausfall.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Heute zum erstenmal gesehen. Emotion pur !! :hoch:

Man muss allerdings mit Musicals etwas anfangen können. Sicher gibt es viele, die es schaudert, sobald Russell Crowe den ersten Gesang anstimmt. Wer damit keine Probleme hat, kriegt wirklich viel geboten. Ergreifende Geschichte!

Mir half, dass ich die Bühnenfassung zum 25. Jubiläum schon gesehen hatte, da sich dann ein Wiedererkennungswert bei den Liedern einstellt. Die eigentliche Story kam im Film viel besser 'rüber als auf der Bühne. Überrascht hat mich die
sehr geringe Screentime
von Anne Hathaway. Ging aber bei der Rolle ja gar nicht anders.

Stark! :hoch:

:kiss::kiss: Kopie ins KK :D;)

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Die Mächte des Wahnsinns" (o-ton)
einer der besten horrorfilme der 90er, endlich in würdiger qualität zu beschauen (die alte DVD war ja ein echtes armutszeugnis)

Oben