AW: Zuletzt gesehen
Dredd 3D
Eigentlich wollte ich diesen Film links liegen lassen. Irgendwie hatte ich ein schlechtes Gefühl. Auf Empfehlung eines Bekannten, der sagte, dass dieser Film sehr cool von den 3D Effekten her sein soll, habe ich ihn mir doch zugelegt. Und ich muss sagen: Klasse!
Ein super unterhaltsamer Film. Ich denke, bei den Oscars wird er leer ausgehen, dennoch kann ich jedem nur empfehlen "Freunde anrufen, Bier aufn Tisch stellen, Brillen rausholen und Spaß haben"
Tolle Action, überwiegend super 3D Effekte, guter Sound, Story? gabs glaub ich auch.
Fazit: macht einfach Spaß 7/10
Resident Evil: Retribution
Joa. Hmm. Aaaalso, ähm, ja. Was soll man dazu sagen?! Vielleicht ist konsequent ein passendes Wort. Wie die Videospielserie haben sich auch die Film in reine Actioner entwickelt. Eine Storyline sucht man vergebens, wenn man ganz großzügig ist, kann man sagen, dass in den letzten 2 Minuten des Films eine kurze Story aufflackerte, aber eigentlich nur dazu diente einen nächsten Teil zu rechtfertigen. Und ich freu mich drauf...
Warum? Weiß ich nicht. Wahrscheinlich hab ich morgen wieder alles vergessen. Die aus den Videospielen bekannten Charaktere enttäuschen auf ganzer Linie. Irgendwie entsprechen Sie kein Stück den Videospielvorbilder. Sie halten unglaublich dämliche Dialoge. Und sind eigentlich nur am Ballern und Prügeln. Aber ich mag Milla Jovovich. Und irgendwie war dieses stumpfsinnige Geballere, diese nicht enden wollenden Kämpfe und die Las Plagas (auch die sind komplett falsch umgesetzt) unterhaltsam und das unterstützt von wirklich genialen 3D Effekten (vllt sogar die besten Effekte bisher) hab ich mich unterhalten gefühlt. Alles in allem ein Film, den ich nicht bewerten kann, aber sicherlich mal wieder einwerfen werde.
PS. Den Anfang, in dem alles was bisher passiert war, noch einmal zusammengefasst wurde, fand ich übrigens sehr gelungen.
Fazit: Pfffff, joa nä