Am 27.06.2009 schrieb ich dazu:
Memories of Matsuko
(bereits der 2. Anlauf, diesmal bis zum Ende durchgehalten)
Könnte man in eine Reihe "Der besondere Film" einordnen; visuell interessant, gute Erzählstruktur, musikalische Einlagen - das sind eigentlich gute Eigenschaften nach meinem Geschmack, aber dieser japanische Film spricht mich nicht wirklich an. Kann ihm leider nicht viel abgewinnen. Wenn ich nach reinem Geschmack und Unterhaltungswert gehe --> 3/10
Ich hatte mir damals einen Geheim-Tip erhofft, konnte aber leider nicht viel damit anfangen. Schön, dass er Dir besser gefallen hat.
Ein riskanter Plan
top Streifen mit Sam Worthington, Elizabeth Banks, Jamie Bell, Genesis Rodriguez sabber:) und Ed Harris
4,5/5
Ne Wucht ist der Film nicht, aber man kann sich den auf jeden Fall anschauen. Zudem zwei bildhübsche Frauen dabei (Elizabeth Banks + Genesis Rodriguez).Hab den hier auch ungesehen liegen, konnte mich noch nicht dazu bewegen, den mal einzuwerfen.
Mad Men - 2. Staffel
Nur eins kann ich nicht verstehen: Don Draper .......hat so eine tolle Frau und hintergeht sie laufend, noch dazu mit einer alten Schnalle....
High Tension
Und der so bekannte Plot-Twist am Schluss ist ja wohl der größte Mist, den ich jemals gesehen habe. Der gibt dem Film gar nichts! Er macht alles nur unlogisch, weil viele Szenen davor einfach keinen Sinn mehr ergeben.
High Tension
Steht seit Jahren auf dem Plan, da ja doch ein kleiner Hype drum war.
Bin jetzt aber doch ziemlich enttäuscht. Fängt recht stimmungsvoll an, aber kommt nie so richtig in Fahrt. Die Inszenierung gefällt mir zwar sehr und es gibt schon einige spannende Momente, aber das bringt alles nichts, wenn der Film so ins nichts verläuft. Und der so bekannte Plot-Twist am Schluss ist ja wohl der größte Mist, den ich jemals gesehen habe. Der gibt dem Film gar nichts! Er macht alles nur unlogisch, weil viele Szenen davor einfach keinen Sinn mehr ergeben.
Das macht den davor sehr soliden Horrorfilm zu einem schlechten Horrorfilm.
Für Horrorfans ansonsten sicher zu empfehlen, aber für mich war das nichts.
4/10
Das ist leider das, was so vielen den Film vermiest hat. Mir im Übrigen auch.
Memories of Matsuko
Visuell natürlich einzigartig, konnte mich die,wenn auch sehr gute Story nicht komplett in ihren Bann ziehen. Trotzdem gibt es zum Teil sehr bewegende Momente in diesem bunten aber im Grunde dennoch sehr traurigen Film. Größter Störfaktor war für mich aber der Soundtrack, bzw. ganz speziell ein Song von Michael Buble, der definitiv zu oft gespielt wurde. Ohne den, wäre die Wertung definitiv höher ausgefallen.
7/10