Zuletzt gesehen

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.608
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Zuletzt gesehen

Jason X 4/10

Für mich nach wie vor der schlechteste Teil der Reihe. Aber ganz so schlimm wie damals finde ich den nicht mehr. Ich fange mal mit dem Positiven an. Kane Hodder als Jason ist wie immer einfach klasse. Die Kills machen viel Spaß und der Bodycount ist enorm hoch. Mit Blut wird auch nicht gegeizt. Außerdem bietet Jason X den besten Kill der gesamten Reihe imo (Face Freeze Kill). Das künstliche Camp Crystal Lake Szenario ist ein toller, atmosphärischer und nostalgischer Throwback. Harry Manfredini's Score macht viel Spaß. Überhaupt ist die ganze erste Hälfte sehr unterhaltsam ausgefallen.
Nund zum Negativen. Fast die komplette zweite Hälfte. Sobald die Cyborg Tussi mit Jason kämpft geht der Film den Bach runter. Das ist sowas von schlecht gemacht und einfach nur peinlich anzusehen. Fremdschämen pur! Ich hasse diese Szenen so sehr, dass ich den Film jedes mal an dieser Stelle abbrechen und die Disc zerbrechen möchte. Und Cyborg Jason ist auch eine beschissene Idee. Auch der Look von Cyborg Jason ist einfach nur Grütze. Die meisten Charaktere bleiben sehr blass, aber Jason X ist immerhin schon der 10. Teil dieser Slasher Serie. Deshalb stört dieser Faktor eigentlich eher weniger.
Ich stehe dem Film also ziemlich zwiegespalten gegenüber. Die erste Hälfte ist klasse, die zweite fürn Popo.

Friday the 13th Part VIII: Jason Takes Manhattan 5/10

Imo der zweitschlechteste Film der Reihe. Das liegt zum einen daran, weil New York so gut wie gar nicht im Film vorkommt. Nein, Jason ist 2/3 auf einem lausigen Dampfer unterwegs und killt dort die dummen Teenies. Ich fand es ja ganz nett mal das Setting zu wechseln, aber ein Schiff bietet leider wenig Atmosphäre. Deshalb ist das ganze auch recht langweilig ausgefallen. Die Charaktere sind dieses mal nichts anderes als die typischen Klischees eines Slasher Films. Sie sind einfach nur dumm, unsympathisch, Karikaturen ihrer selbst und nervig. Das gilt für jeden einzelnen Charakter. Auch für die Hauptdarstellerin. Die sieht sowieso aus wie eine 30 jährige Geschäftsfrau und nicht wie eine Schülerin auf ihrer Abschlussfahrt.
Auch Jason sieht total kacke aus. Was hat man sich bei diesem Look gedacht??? Gerade nach den genialen Look aus Teil 7 kann man nicht mit so einem Dreck ankommen! Kane Hodder holt trotzdem noch so einiges raus und es macht Spaß ihm bei seiner Arbeit zu zusehen. Die Kills sind recht abwechslungsreich und der ein oder andere sorgt fürn Augenzwinkern. Zum Glück ist der Bodycount ziemlich hoch, denn die Kills sind definitiv das Highlight des Films.
Dann kommen wir endlich in New York an und müssen feststellen, dass Vancouver in Wahrheit die Rolle des New York spielt. Da fehlen mir die Worte... Ach ja, uind Jason beherrscht nun Teleport. Krasser Typ!
Insgesamt ist der Film schon echt dämlich und schlecht, aber er ist naiv-dumm und somit kann man ihn noch mit einem Augenzwinkern betrachten. Er ist jedenfalls niemals wirklich langweilig, weil Jason's Kreativität ordentlich gefordert wird und viele Szenen auch einfach unfreiwillig komisch sind. Man kann also seinen Spaß mit dem Film haben, auch wenn dieser anders ausfällt als erhofft. Dieser Film macht mich jedenfalls nicht so aggressiv wie Jason X und daher ist Jason Takes Manhattan auch nur der zweitschlechteste Teil der Reihe imo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Grüne Hölle

Ein Film, bei dem bestimmt die Meinungen auseinandergehen würden (wenn ihn denn mal jemand schauen würde :D), denn hier wird ein Ehepaar von einer Grünpflanze terrorisiert - ein Geschenk an die Dame des Hauses vom mysteriösen Nachbarn. Das geschieht aber weder klamaukig wie bei den Killertomaten noch apokalytisch á la "The Happening"; eine fleischfressende Pflanze namens Audrey II ist ebenfalls nicht beteiligt. Stattdessen hat man es mit einem leisen, durchaus ernstgemeinten Psychodrama aus Frankreich zu tun, das Interpretationsspielraum zulässt. Wirkliche Spannung oder gar Action gibt's nicht, trotzdem ist der Film aus seine Weise unterhaltsam. In diesem Sinne: Beware Of The Topfpflanze! ;)

7/10 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Survivor Series 2010
Gute Kämpfe und man merkt, wer alles heutzutage alles schon nicht mehr dabei ist.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.425
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Mir erging es ähnlich. ;) Ich kann dir auf jeden Fall noch weitere Filme von Ferreri empfehlen. Vor allem „Dillinger ist tot" fand ich absolut klasse.

deine bemerkungen zu "Berühre nicht die weiße Frau" vor einer weile haben mich sofort dazu veranlasst, die Marco Ferreri-edition auf meine leihliste zu packen. und deren ersten film, "Affentraum", habe ich nun sichten können. ich hoffe, daß die anderen rasch folgen werden.


Auch wenn mir der Film wegen seiner Optik ganz gut gefallen hat, finde ich deine Metapher einfach nur großartig.

die optik hat mir in der tat auch gut gefallen, auch wenn Stone sich seit "Natural Born Killers" meiner meinung nach formal kaum weiterentwickelt hat. aber wie will man vollkommenheit auch steigern? ;) aber der film an sich war so schrecklich enttäuschend.

heute nachmittag noch rasch im player rotiert:

"Space Transformers"
netter SF-film der Sparte "B bis C", der dank der sympathischen darsteller deutlich gelungener geraten ist, als man es z.B. von Asylum gewohnt ist.

"Missing in Action 2"
die letzte sichtung dürfte irgendwann mitte der 90er gewesen sein. ich hatte den film sehr viel weniger trashig in erinnerung. besonders die dialoge sind ja schon an der grenze zur körperverletzung. interessant ist allerdings, was seinerzeit in der deutschen fassung so alles zu fehlen beliebte. besonders der auftakt viel ja bislang komplett unter den tisch.

teil 1 ist bedeutend besser gealtert.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.023
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Nach vielen Jahren mal wieder gesehen:

Die Piefke Saga: Der Skandal 9/10

Unglaublich komisch der Film! :hoch:

"unsere Bauernkinder verhungern!" :lol:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.608
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Zuletzt gesehen

Nekromantik 1/10

Ganz mieser Schund. Und leider auch hier wieder Tier Snuff Szenen. Das ist wirklich das Allerletzte!!! :runter:

The Mummy (1999) 7/10

Sehr unterhaltsamer Abenteuerfilm. Hat viel Spaß gemacht den mal wieder zu sehen.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.092
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Herrschaft der Schatten: Nicht schlecht, aber leider auch nicht gut. Kann man links liegen lassen.
5,5/10

The Hole (2009):
Der erste Film seit Jahren den ich abgebrochen habe. Nach einer halben Stunde konnte ich diese Grütze einfach nicht mehr ertragen.:autsch:
0/10

Friday the 13th (2009) Extended Cut:
Mir hat das Remake richtig gut gefallen. Vor allem legt Jason direkt richtig los, ohne dass allzuviel Zeit verloren wird.
8,5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.425
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Der Hauch des Todes"
gelungener einstand (bis auf ein paar albernheiten wie die schneetour im cello-kasten). leider währte die Dalton-ära nicht besonders lang.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.387
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Ich habe sie gut gekannt

Absolut fantastisch.Tolle Besetzung, wunderbare Bilder und verdammt tiefgründig.:hoch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.023
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Ultimate Force Season 2

Hat mir besser gefallen als die erste Staffel. Die letzte Episode war besonders gut.

Leider ist die Serie ziemlich kurz: Alle vier Staffeln haben zusammen haben nur 21 Episoden.

Finde ich sehr schade! Denn das ist eine echt gute Actionserie.
 
Oben