Leatherface
Filmvisionaer
AW: Zuletzt gesehen
The Other Woman
grottenschlecht. Ein nervtötendes Balg gabs noch gratis dazu
0,5/5
The Other Woman
grottenschlecht. Ein nervtötendes Balg gabs noch gratis dazu
0,5/5
Breaking and Entering – Einbruch & Diebstahl
grauenhaft öde. Und falls es in dem Film irgend eine Aussage gab, habe ich sie nicht gefunden. Hätte ich nach rund 15 Minuten am liebsten abgeschaltet.
0,5/5
Sunshine (OTon) 8/10
Cooler Film. Audiovisuell super. Toller Soundtrack.
- Die Wolke (6,5 / 10 Punkte) -> die erste Hälfte ist ganz stark. Leider verliert der Film sich in einer Love-Story, die er aufgrund einiger sehr guter Szenen nicht gebraucht hätte.
Sehe ich absolut genauso. Kennst du den Roman?
Bisher nicht. Habe aber überlegt, da mal reinzulesen. Kannst du es denn empfehlen?
Die Kunst zu gewinnen - Moneyball 10/10
Haben es in der Schule gelesen und es war ein, wie Willy schon schrieb, sehr emotionales Buch. Der Film konnte dem gar nicht gerecht werden, leiderDer Roman ist emotional ziemlich mitnehmend, aber auch zu sehr politisch instrumentalisiert. Hier meine Rezension zum Roman. Im Vergleich zum Buch ist die filmische Adaption leider eine Enttäuschung.
Ein riskanter Plan
(Original: Man on a Ledge...warum auch immer die Deutschen auf "Ein riskanter Plan" kommen)
7/10
Weil sich "Mann am Lutscher" doof anhört!
Oh bitte!! Was meinst Du, warum dort ein "" ist? Das war eine freie & erfundene Übersetzung von mir, Du Ei!Wie kommst du auf Lutscher? Ledge heißt doch Felsvorsprung, Sims, Kante.
Richtig übersetzt hätte der Film ja "Mann auf dem Sims" heißen müssen. Oder hätte sich das mit einem Schutzrecht von EA geschlagen? Dann hätte man ja "Mann am Abgrund" nehmen können.