AW: Zuletzt gesehen
Bronson
Das Vorwerk von Drive-Regisseur
Nicolas Winding Refn. Tom Hardy kann hier in der Hauptrolle im Gegensatz zu Batman sein ganzes schauspielerisches Können zeigen.
Auch ansonsten ein Brett von einem Film. Wer auf englische Härte und den dazugehörigen Humor steht, wird ihn lieben. Dazu ein Soundtrack, der es in sich hat.
9/10
Django
Hat mir richtig gut gefallen! Hoffe trotzdem von Tarantino mal wieder einen richtigen Geniestreich zu sehen. So gut die Filme alle sind, an Pulp Fiction und Reservoir Dogs kam nie wieder etwas ran. Für mich zumindest. Mittlerweile weiß man, was man zu erwarten hat und Tarantino perfektioniert das auch, trotzdem geht die Überraschung etwas ab. Das ist meckern auf sehr sehr hohen Niveau, aber vielleicht gibt es ja irgendwann mal wieder einen absoluten Klassiker, bei dem ich dann auch zur Höchstwertung neige.
Trotzdem
9/10.
Serien:
How to make it in america - Staffel 1
Ist ja die zweite von Mark Wahlberg produzierte Serie nach Entourage. Ist wohl noch etwas unbekannt hier. Schlägt genau in die gleiche Kerbe und ich habe die erste Staffel in einem Zug durchgeschaut. Gefällt mir genauso gut wie Entourage. Leider gibt es nur zwei Staffeln, aber immerhin soll es die Zweite recht zufriedenstellend abschließen. Sehr empfehlenswert!
Hier auch
9/10 Punkten.
Dexter - Staffel 1-7
Damit bin ich jetzt auch mal fertig geworden! Tolle Serie. Kaum Schwächen, Niveau wird von Staffel zu Staffel gehalten.
Kann aber für mich nicht ganz mit den Sopranos, The Shield etc. mithalten.
Trotzdem eine sichere
9/10.
Das waren gute letzte Wochen, was Filme und Serien anbelangt